Warum ich kein iTunes mehr nutze

ich nutze iTunes, aber liegt bestimmt auch daran, dass ich einfach nur Musik abspielen möchte und mein ATV3 ansteuern mag.
 
Ok, dann bist Du eigentlich kein Kunde für Apple, agrajag. Abgesehen hasse ich diese Pauschalisierungen wie "Hipster-hübsch". Nur weil man kackbraune Dosenblechrechner abstossend findet, und ein wenig Wert auf Design legt ist man gleich ein Hipster?

Lass mich raten: Du bist ein Linux-Freak.
 
Man könnte auch einfach dazu stehen, ein Hipster zu sein :d
 
Ok, dann bist Du eigentlich kein Kunde für Apple, agrajag. Abgesehen hasse ich diese Pauschalisierungen wie "Hipster-hübsch". Nur weil man kackbraune Dosenblechrechner abstossend findet, und ein wenig Wert auf Design legt ist man gleich ein Hipster?

Lass mich raten: Du bist ein Linux-Freak.

Ok, dann pauschalisiere ich, dass alle, die nur mit iTunes zufrieden sind, keine Ahnung von Musik haben und auch keinen Wert darauf legen.
 
Ok, dann pauschalisiere ich, dass alle, die nur mit iTunes zufrieden sind, keine Ahnung von Musik haben und auch keinen Wert darauf legen.
:eek:

(Geteert und gefedert gehörst du für diese Aussage!




;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann bist Du eigentlich kein Kunde für Apple, agrajag.
Was ist das denn für ein dummer Spruch? Ich hab bei denen mehrere Rechner gekauft. Sogar ein Telefon. Und diverse Software. Warum sollte ich nun plötzlich kein Kunde mehr sein? Weil ich Kritik an der iTunes, vielmehr am "Konzept" iTunes habe?!? Mach dich doch bitte nicht lächerlich…

Abgesehen hasse ich diese Pauschalisierungen wie "Hipster-hübsch". Nur weil man kackbraune Dosenblechrechner abstossend findet, und ein wenig Wert auf Design legt ist man gleich ein Hipster?

Lass mich raten: Du bist ein Linux-Freak.
Ui… bin ich auf ein Hipster-Füsschen getreten? :)

Gerade auf dem Mac tummeln sich unfassbar viele Leute, die einem Programm den Vorzug geben, nur weil es hübscher ist als das andere Programm, welches aber fachlich das bessere ist. MailMate ist so ein Kandidat. Von einigen abgelehnt, weil es nicht hübsch aussieht, keine fancy Icons hat. Aber daß es Apple Mail in fast allen Punkten überlegen ist – uninteressant, weil "hässlich". Dabei benutzt es Standard-Cocoa-Widgets. Soll mir egal sein. Ich muss ja nicht mit Apple Mail klarkommen. Das ist aber nur ein Beispiel.

Und ja: seit die Hipster in Schaaren auf den Mac gekommen sind, hat sich einiges geändert. Zumindest korreliert das. Ich bin übrigens seit OSX 10.1 dabei, als man noch dafür ausgelacht wurde zum Mac zu wechseln. Als Apple kurz vor Tot galt. Ich bin also nicht weil es hip ist auf den Mac gekommen, sondern weil es meine Gewohnheiten, die ich von einem anderen OS hatte, noch am nächsten kam und es aber auch so schöne Dinge wie die Shell hatte. Als Apple noch in Sachen Open Source unterwegs war. Als Apple seine User noch nicht so gegängelt hatte.

:)

Im übrigen bin ich kein Linux-Freak, komme mit Linux aber gut klar. Ich bin OSX-User (kein Apple-User oder gar -Jünger, ich mag Apple gar nicht mal wirklich). Es war mir bisher ein gutes Werkzeug und ich hoffe, daß es das noch eine Weile so bleibt.
 
Hör doch mal auf Hipster in einen abwertenden Kontext zu setzen. ...Wenn einem nichts mehr einfällt, Hipster geht immer ^^
 
Hör doch mal auf Hipster in einen abwertenden Kontext zu setzen. ...Wenn einem nichts mehr einfällt, Hipster geht immer ^^
Ach, aber diffamierend auf Linuxer oder Windows-User rumhacken geht hier immer, oder? :)

Und wie nennst du Leute, die sich Dinge kaufen, nicht weil sie wirklich benötigt werden, aber gerade angesagt sind und ein Must-have sind. Ich kenne so einige, die sich einen Mac aus derartigen Gründen gekauft hatten. Keine Ahnung worauf die sich eingelassen hatten. Jeden scheiß musste man denen erklären – aber musste sein, weil ist ja jetzt cool. Das Gegenteil von Pragmatisch.

An sich könnte mir das ja egal sein – wäre das nicht die Kundschaft, auf die sich Apple so eingeschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben und leben lassen, soll sich doch jeder das kaufen was er für richtig hält. Mode unterliegt immer bestimmten Strömungen, Nutzer kommen und gehen. Du kaufst dir deine Klamotten auch dem Modetrend entsprechend und achtest dabei weniger auf Funktionalität und konsumierst damit im Endeffekt Sachen die du gar nicht brauchst.

Wir alle kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
 
Wir alle kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
Nö...

Ich fahre Volvo, weil ich ihn mag und er mich grundsolide begleitet.

Ich nutze Apple, weil es für mich ein durchdachtes Konzept hat und alles macht, was ich möchte.

Meine letzte Jacke ist von Schoeffler, zehn Jahre alt, völlig durchdacht und noch immer gut.

Die Schuhe die ich zuletzt gekauft habe, sind jetzt etwa neun Jahre alt, und erneut besohlt worden.

Eine Uhr trage ich nicht, nicht links oder auch nicht rechts am Handgelenk.

Geheiratet habe ich auch Liebe und meine Kinder sind für mich das größte Erlebnis auf der Welt.

Und, um beim Thema zu bleiben, ich nutze iTunes weil es sich in das Konzept von Apple einfügt, alle Geräte bedient, die ich habe, und auch mehr kann wie "nur" Musik spielen.

Stecke mich nicht in eine Schublade, in die ich nicht passe. Es mag Menschen geben, die genau das machen, was Du beschreibst, aber dann beziehe deine Aussage bitte auch auf diesen Typ Mensch und nicht auf jeden.

Eure Diskussion dagegen kategorisiert eine Klasse, die durchaus mit anderen Systemen zurecht kommt. Dumm nur, dass Apple die Schnittstelle zum iTunes/iBooks offenlegt und damit viele Probleme beseitigen könnte.

Auf der anderen Seite, wer sich über ein kostenloses Programm derart beschwert, wie es hier einige machen, der möge doch einfach etwas anderes verwenden und versuchen diesen Glauben anderen Apple-Nutzern auf zu bürden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und John-George
Nö...

Ich fahre Volvo, weil ich ihn mag und er mich grundsolide begleitet.

Ich nutze Apple, weil es für mich ein durchdachtes Konzept hat und alles macht, was ich möchte.

Meine letzte Jacke ist von Schoeffler, zehn Jahre alt, völlig durchdacht und noch immer gut.

Die Schuhe die ich zuletzt gekauft habe, sind jetzt etwa neun Jahre alt, und erneut besohlt worden.

Eine Uhr trage ich nicht, nicht links oder auch nicht rechts am Handgelenk.

Geheiratet habe ich auch Liebe und meine Kinder sind für mich das größte Erlebnis auf der Welt.

Und, um beim Thema zu bleiben, ich nutze iTunes weil es sich in das Konzept von Apple einfügt, alle Geräte bedient, die ich habe, und auch mehr kann wie "nur" Musik spielen.

Stecke mich nicht in eine Schublade, in die ich nicht passe. Es mag Menschen geben, die genau das machen, was Du beschreibst, aber dann beziehe deine Aussage bitte auch auf diesen Typ Mensch und nicht auf jeden.

Eure Diskussion dagegen kategorisiert eine Klasse, die durchaus mit anderen Systemen zurecht kommt. Dumm nur, dass Apple die Schnittstelle zum iTunes/iBooks offenlegt und damit viele Probleme beseitigen könnte.

Auf der anderen Seite, wer sich über ein kostenloses Programm derart beschwert, wie es hier einige machen, der möge doch einfach etwas anderes verwenden und versuchen diesen Glauben anderen Apple-Nutzern auf zu bürden.

Bis auf die Schuhe unterschreibe ich es ....:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSalomon und John-George
Was an iTunes fehlt:
- FLAC Unterstützung nicht vorhanden
- Highres funktioniert, jedoch wird nicht auf 16/44.1 oder 24/44.1 heruntergerechnet, wenn man auf iOS ALAC Files syncen möchte
- das neue Infofeld ist zum Taggen nicht mehr so gut
- tagen nicht wirklich umfangreich, Abhilfe schafft Tune·Instructor
- Duplikate suchen ist fehlerhaft, bzw. liefert keine exakten Ergebnisse
- CDDB nicht verfügbar, wenn Lieder mit einem anderen Tool gerippt wurden
- unzureichende Fehlerkorrektur
- kein AccurateRip
- Importoptionen unzureichend
- hier angesprochene Ansichten fehlen
- gapless Playback nicht mehr manuell setzbar
- AirPlay, bzw die Remote App benötigt ein laufendes iTunes auf einem Mac
- Remote App optisch und funktional weit hinter den DLNA Remotes
- die Library auf das iOS Gerät laden nicht möglich, App bleibt hängen (25.000 Lieder)
- AirPlay funktioniert nur in eine Richtung
- für klassische Musik ungeeignet
- Match zerschießt Cover, übernimmt auch keine eigenen Tags

Ohne XLD | dbPoweramp | Max, Tune·Instructor, Minim Server und UPnP würde mir iTunes bei weitem nicht genügen.
 
Wir alle kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
3 x Nein
Nichts davon trifft für mich zu. Bitte nicht so verallgemeinern :Oldno:

kaufst dir deine Klamotten auch dem Modetrend entsprechend und achtest dabei weniger auf Funktionalität
..und nochmals Nein... :rolleyes:
 

Komisch, ich kenne auch niemanden der bei mäcces essen geht, oder die Bildzeitung liest und auch RTL wird nicht konsumiert, schauen alle Arte und die CDU hat auch nie einer gewählt. ....merkwürden...
 
Was an iTunes fehlt:
- FLAC Unterstützung nicht vorhanden
Warum ist Flac denn eigentlich so wichtig? (Ich bevorzuge, da ich es aus dem Musik-Studio Bereich kenne sowieso Aiff)

Ne Flac Datei schnell mal in Aiff oder Apple Losless umwandeln ist doch kein Problem!

Da ich ausschließlich AppleUser bin sei mir die Frage erlaubt:
In Windows oder meinetwegen Linux wird kein Aiff unterstützt?

Also warum ist Flac so wichtig? :)
 
Flac hat min. schon mal Kompression. Man kommt im Mittel wohl auf 50-60% Kompression. AIFF hat, wenn ich mich nicht irre keine Kompression. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.
 
Hi,

ALAC hat etwa die gleiche Kompression und ist seit 2011 auch frei (Apache Lizenz). Die Frage was an FLAC so wichtig ist, ist durchaus berechtigt.

Atti
 
ALAC hat etwa die gleiche Kompression und ist seit 2011 auch frei (Apache Lizenz). Die Frage was an FLAC so wichtig ist, ist durchaus berechtigt.
Na, da hast du doch schon mal den ersten Aspekt. Flac gibt es seit 2000 und war von Anfang an als (patent)freier Codec gedacht. Vielmehr solltest du dich fragen, was da noch ALAC soll, oder? Ach ja, vergaß ich ja fast: not invented by Apple. ;-)

Außerdem fragte er nach AIFF und Flac.
 
Komisch, ich kenne auch niemanden der bei mäcces essen geht, oder die Bildzeitung liest und auch RTL wird nicht konsumiert, schauen alle Arte und die CDU hat auch nie einer gewählt. ....merkwürden...
Wieder verallgemeinert...

Ich wähle eine christliche Partei, esse (hin und wieder) beim Schotten, schaue private Sender aus Köln und auch Arte. Einzig bei der Bildzeitung, da gebe ich Dir (auf mich bezogen) Recht.

Leute, schreibt von Euch, bezieht Eure Aussagen auf das, was ihr nachvollziehen könnt (aus persönlichen Erfahrungen)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten