Im Sommer noch das iPhone 6 kaufen oder auf's 7er warten?

Auf keinen Fall voreilig das 7er kaufen!

Warte auf das 8er. :jaja:
 
Vielleicht hast du ja auch nen Knick in der Optik. ;)

Könnte sein :d

Was hältst du denn davon:?

IMG_0868 (640x453).jpg

Eines ist das iPhone 6+, das andere ein anderes Smartphone.
 
Also das sieht bei mir, egal auf welcher Displayhelligkeit, definitiv anders aus!
 
Also das sieht bei mir, egal auf welcher Displayhelligkeit, definitiv anders aus!

Dann hast du eines mit einem anderen Display?

Ich habe meines intensiv getestet und etwa 10 andere an unterschiedlichen Orten. An einen Zufall glaube ich da nicht (ich bin übrigens nicht der einzige, der sich das angesehen hat, andere fanden das auch nicht so prickelnd)
 
Dann hast du eines mit einem anderen Display?

Ich habe meines intensiv getestet und etwa 10 andere an unterschiedlichen Orten. An einen Zufall glaube ich da nicht (ich bin übrigens nicht der einzige, der sich das angesehen hat, andere fanden das auch nicht so prickelnd)

Ja kann ich einsehen, das sieht tatsächlich katastrophal aus...

Wie gesagt, ich hab auch grad mal mit einem anderen Handy vergleichen.. Da liegen Welten zwischen deinem Bild und der Situation hier.
 
Man muss natürlich dazu sagen, dass man das bei dem dargestellten Inhalt gut sehen kann. Wenn der Bildschirm bis an den Rand etwas anzeigt (Kalender, Browser etc, etc.), dann fällt das natürlich nicht so auf, ist halt besonders bei etwas dunkleren Bildern oder Filmen so, wo schwarze Balken zu sehen sind.
 
Könnte sein :d

Was hältst du denn davon:?

Anhang anzeigen 134093

Eines ist das iPhone 6+, das andere ein anderes Smartphone.

Was soll man zu einem Foto, dass eine Monitordastellung zeigt, schon groß sagen?
Klar ist, dass das Display leuchtet – auch bei der Anzeige der Farbe Schwarz.
Allerdings lässt dein Foto zumindest vermuten, dass mit deinem iPhone etwas nicht stimmt.
Denn wenn ich bei meinem 6+ die Displayhelligkeit der Umgebungshelligkeit entsprechend anpasse, lässt sich bei der Anzeige einer schwarzen Fläche nur auf den zweiten Blick feststellen, ob das Display an oder aus ist.
Mit der Farbwiedergabe scheint bei deinem iPhone auch etwas im argen zu liegen.
 
An einen Zufall glaube ich da nicht (ich bin übrigens nicht der einzige, der sich das angesehen hat, andere fanden das auch nicht so prickelnd)
Wenn dein Display defekt sein sollte: Weshalb sollte das dann nicht auch anderen auffallen? Demnach ist das doch nur logisch.
 
Hier zum Vergleich die Anzeige von Schwarz bei meinem Handy:

http://cl.ly/image/0J1P1C2Q3R3G
http://cl.ly/image/2R2u1R1A3Q19

Danke für die Bilder!

Auf dem ersten kann ich aber auch hier sehen, dass das Display nicht schwarz ist. Das mag für manche meckern auf hohem Niveau sein, allerdings ändert sich die Darstellung, wenn man das Display nicht von vorne, sondern schräg von der Seite betrachtet.

Ich kann nur sagen, dass ich ähnliche Effekte auch mit anderen iPhones gesehen habe. Für manche ist das egal, die sehen das gar nicht, für mich leider nicht.


edit: (wenn das Display tatsächlich defekt war, dann spricht das nicht gerade für Apples Qualitätskontrolle, wenn ein knappes Dutzend zufällig ausgewählte iPhones das gleiche Verhalten gezeigt haben)
Ist aber auch zu spät, ich hab das 6 plus (nicht nur wegen des Displays) zurückgegeben.
 
Danke für die Bilder!

Auf dem ersten kann ich aber auch hier sehen, dass das Display nicht schwarz ist. Das mag für manche meckern auf hohem Niveau sein, allerdings ändert sich die Darstellung, wenn man das Display nicht von vorne, sondern schräg von der Seite betrachtet.

Ich kann nur sagen, dass ich ähnliche Effekte auch mit anderen iPhones gesehen habe. Für manche ist das egal, die sehen das gar nicht, für mich leider nicht.


edit: (wenn das Display tatsächlich defekt war, dann spricht das nicht gerade für Apples Qualitätskontrolle, wenn ein knappes Dutzend zufällig ausgewählte iPhones das gleiche Verhalten gezeigt haben)
Ist aber auch zu spät, ich hab das 6 plus (nicht nur wegen des Displays) zurückgegeben.

Solange ein Display beleuchtet ist, kann es schlicht nicht schwarz sein.
Und das zweite Foto zeigt doch, dass mit deinem iPhone etwas nicht gestimmt hat.
 
Solange ein Display beleuchtet ist, kann es schlicht nicht schwarz sein.
Und das zweite Foto zeigt doch, dass mit deinem iPhone etwas nicht gestimmt hat.

Ich habs jetzt leider nicht mehr hier, sonst hätte ich es dir persönlich zeigen können.

Aber, wie gesagt, es ist jetzt ja auch egal, da es weg ist.

Für die, die es doch noch interessiert, hier ein Bild der Auflösung:

VergleichBildschirme2.jpg

links ist das iPhone 6 plus zu sehen, in der Mitte ein anderes Smartphone, rechts ein Scan mit 600 dpi.

Das Display war aber auch nicht der einzige Grund für die Rückgabe, ich konnte mit dem Browser nicht surfen wie gewohnt, weil beim Wechsel zwischen Tabs das alte Tab immer wieder neu geladen wird (wenn man mehr als ein paar Tabs aufhat). Bei langen Webseiten nervt das ziemlich, wenn man zwischen den Seiten etwas nachschlagen will.

Aber nun gut, wenn das iPhone 7 ein neues Display bekommt, vielleicht sieht die Welt dann wieder anders aus.
 
wenn man von der Seite draufsieht bekommen sie einen Farbschleier

Achso, ja, das hat mich auch interessiert. Da muss man natürlich abwägen, ob das für einen relevant ist. Beim iPhone 6 plus war es jedenfalls so, dass das Display schon bei recht kleinen Winkeln dunkler wird. Jedenfalls wird es (vom Winkel her) deutlich früher dunkler als die Farbschleier beim AMOLED auftreten.
 
Wenn du es nicht siehst ist doch alles in Ordnung, mir fällt das jedenfalls auf wenn ich mit dem Smartphone lesen will.
Es geht nicht darum, was ich sehe oder nicht sehe.
Es geht darum, was du mit deiner Gegenüberstellung zum Ausdruck bringen möchtest.
Was fällt dir auf?
 
Es geht nicht darum, was ich sehe oder nicht sehe.
Es geht darum, was du mit deiner Gegenüberstellung zum Ausdruck bringen möchtest.
Was fällt dir auf?

Ich lese oft ganzseitige PDFs. Bei kleiner Schrift fiel es mir beim 6 plus schwerer, kleine Buchstaben zu erkennen.

Als Beispiel das 4s in der dritten Reihe: Da kann (ich zumindest) besser erkennen, dass es sich um ein s und nicht um eine 5 handelt. Aber wie gesagt, dass ist jammern auf hohem niveau, es ist mir nur aufgefallen.
 
Nie kaufen, immer warten.
Das nächste Modell wird todsicher viel, viel besser.
In zwei, drei, zwanzig Jahren.
 
:unterschreibe:

siehe auch #21
 
Zurück
Oben Unten