GTX 980 Mac Pro von MACVIDCARDS

K

kamilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
die Jungs von Macvidcards, bieten eine geflaschte
GTX 980 an.
Meine Frage:
Hat sich schon jemand eine bestellt und kann darüber berichten?
Funktion, Versand, Dauer, usw.

Danke!
 
Geflascht?

Na, wenn die die Karten schon in einer Flasche verkaufen...

Am Besten wird aber sein, dass du dir deine Fragen von denen beantworten lässt, schliesslich sind das ja die Ansprechpartner wenn diese Features dann nicht eintreffen sollten.

Edit: Es stehen ja alle Features zu der Karte auf der Website bereit, was willst du da noch wissen?

Ich persönlich würde aber keine 1000 Euro dafür ausgeben, dass du dann eine GTX hast, bei der du als einzigen Mehrwert den Bootscreen von OSX sehen kannst.
Aber da wirst du dir sicher schon deine Gedanken gemacht haben.
Mir wäre es den Aufpreis von 350 Euro nicht wert :)
 
:) Ja in einer Flasche!!:d
Naja in den englischen Foren wird nur gutes berichtet...
Wäre halt mal interessant zu wissen ob schon jemand in Deutschland
zugeschlagen hat....
Ich hab die schon angeschrieben, zwecks Versand und sowas..
Aber es kam nie was zurück :-/
Bootscreen wäre schon nice....Habe auch Bootcamp deswegen..
 
Wenn dir der Bootscreen 350 Euro wert ist...

Versanddauer kannst du ja bei dem jeweiligen Versandunternehmen rausfinden
 
Ich kann das auch nicht vestehen, das bootlaufwerk lässt sich über die Systemeinstellungen einstellen, geht auch unter windows, dann hat fast jeder eine noch funktionierende Mac Grafikkarte für Notfälle.
Wenn man perfektionistisch veranlagt ist, sollte der bootscreen of licht sein. Aber 350 ist schon sportlich, Und dann noch versand aus USA....

Ne ne, fuer mich nicht akzeptabel.
 
Ich kann das auch nicht vestehen, das bootlaufwerk lässt sich über die Systemeinstellungen einstellen, geht auch unter windows, dann hat fast jeder eine noch funktionierende Mac Grafikkarte für Notfälle.
Wenn man perfektionistisch veranlagt ist, sollte der bootscreen of licht sein. Aber 350 ist schon sportlich, Und dann noch versand aus USA....

Ne ne, fuer mich nicht akzeptabel.

Sehe ich genauso!
 
mhhh, ja stimmt schon ist echt sportlich :-/ wie isn des dann mit dem Bootmenü beim starten, wenn man die die "C" - Taste drückt oder die "r" taste....für den Recovery-Modus Geht dann nicht oder? Kein Bild?
 
Wie oft brauchst du an einem normalen Mac denn bitte die Recovery, den Bootscreen oder den Verbose-Mode?

Für das Geld bau ich mir gerne mal alle zwei Jahre die alte Karte wieder ein.
 
Ja der Aufpreis ist nicht ohne, aber das muss jeder selber entscheiden.

WENN ich mir mal so ein Ding bestellen sollte, dann warte ich bis alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden, also erst in über sechs Monaten.

Ich hoffe ja noch immer auf eine offizielle Version von EVGA.
 
Moin,
wie setzten sich die hier angesprochenen € 1000.- für die GTX 980 Mac Edition von MacVidCards zusammen?
835.- Dollar für die Karte + 50.- Dollar für den Versand ergeben 885.- bzw. ca. € 780.-
Allerdings kommen dann ja noch die “Taxes” dazu, das ist richtig.

Eine oberflächliche Suche nach der EVGA GeForce GTX980 4GB mit idealo ergab einen derzeitig günstigsten Preis von € 548,14.- was natürlich noch immer € 232.- weniger ist als die von MacVidsCards (mit Versand aber ohne Taxes).

Bzgl. der Frage “wie oft man den Bootscreen benötigt” – ich habe in dem Mac aktuell ein Bootvolume mit “Mavericks”, “Yosemite” und auch die “Bootcamp” Platte mit Windows 7, zudem boote ich ab und an von einer externen SSD weshalb meine R9 280X geflashed ist.
Speziell auf diesem Mac möchte ich einen Bootscreen haben, dies ist selbstverständlich für jeden User anders.

@kamilo
-----------
Die GTX980 ist natürlich eine hervorragende Grafikkarte – wofür möchtest Du diese denn nutzen?
Zum Zocken oder legst Du Wert auf CUDA..?

Regards

MacMutsch
 
Die 1000,- waren erstmal eine Zahl, die ich einfach so in den Raum gestellt hatte.

Aber wenn du die 835,- und 50,- bis 125,- Versand (je nach dem wie schnell es sein soll) und dann noch die Einfuhrsteuer zusammen rechnest, sollten knapp 1000,- Euro raus kommen.
 
Also ich mache viel mit Adobe Premiere CC und AE CC... und mit meiner momentanen,
dauert das rendern ewig :-/ Tuckert vor sich hin wie ne alte Dampflok..
Da wartet man schon mal 6-7 Stunden für nen 2 Minuten Animationsfilm in guter Auflösung...
Wäre schon ned schlecht wenn das bischen mehr Dampf hätte...
Ne orginale von EVGA wäre natürlich Bombe.. aber das die noch kommt, glaube ich eher nicht...
Zocken tu ich auch ab und zu, aber das sind Spiele, die eigentlich keine GTX 980 benötigen...
Bin halt er Meinung einmal richtig investieren und dann paar Jahre Ruhe haben...
So lange machts der 8 core hoffentlich noch! :D

@ Trixi..du meinst 1000 Dollar oder :)??
 
Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte?
 
Ich bleib ganz ernsthaft bei rund tausend Euro :)

Karte und Versand sind umgerechnet bei 850 Euro zu setzen.

19% Einfuhrumsatzsteuer entsprechen nach Warenwert dann nochmal rund 140 Euro.

Dementsprechend kommen dann 990,- zusammen
 
ne 4870 :-/
 
@kamilo
Da für meine aktuelle Arbeit - meist Grafik- und Bildbearbeitung, (noch) weniger Video - die Grafikkarte eine eher untergeordnete Rolle spielt, hatte ich mir vor knapp 6 Monaten ja die Mittelklasse R9 280X geholt (mir ging es in erster Linie um 4K).
Dank absetzbarer 19% habe ich für diese GraKa € 145.- bezahlt, das Flashen (ich bin Anwender und Grafiker und für so etwas zu doof) wurde ja hier in Deutschland vom Spezialisten meines Vertrauens erledigt.

Ich weiß nicht wie leicht (oder eben nicht…) sich eine GTX980 flashen läßt aber eventuell wäre es ja auch eine Option sich hier eine 980 zu holen, sie hier flashen zu lassen und damit auch die ganzen “Versand- und Steuer-Kosten” zu umgehen?

Regards
 
Das Problem ist aber, dass das ROM für die 980 nicht zu erhalten ist. Das wurde von Netkas und Macvidcards entwickelt. Und weil das eben aufwendig und das Geschäftsmodell der beiden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in nächster Zeit frei verfügbar wird. Es gibt ein Team in England, die mit ähnlichem Service Geld verdienen wollen, aber anscheinend haben die nur die Roms von den beiden geklaut/ausgeborgt...
 
Mhhhh eine R9 280X für 145 Euro ist natürlich ein super Deal.... leider kenne ich solche Leute nicht, und selber machen
bin ich auch zu doof! :-/
 
Mhhhh eine R9 280X für 145 Euro ist natürlich ein super Deal.... leider kenne ich solche Leute nicht, und selber machen
bin ich auch zu doof! :-/

Du kriegst gleich noch eine PN
 
Aufwendig ist das ganze natürlich nicht, es muß nur jemmand einmal ein solchen ROM Dumpen der GTX 980 und dann ist es in the Wild :), und der DUMP ist nicht das problem. Der Rest ist dann Geschichte. Natürlich machen die das nicht Public die haben jetzt ja einen weg um damit Viel geld zu verdienen.

Von daher hoffe ich das jemmand mal so ein ROM File leaked.
 
Zurück
Oben Unten