Das neue iPad Air

Ja ich nutze das 12W Netzteil, funktioniert einwandfrei. Ob es schneller lädt: keine Ahnung. Bin ansonsten absolut zufrieden mit meinem Air. Keinerlei Verarbeitungsmängel, liegt gut in der Hand und der Screen ist auch einwandfrei.


PS: Falls jemand noch nen AppleCare für die neuen iPads braucht, schickt mal ne PN. Habe einen übrig.
 
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal kam und ja ich bekenne mich schuldig: Ich habe nicht alle 58 Seiten dieses Themas überflogen.

Ich habe vom iPad 3 auf das iPad Air 2 gewechselt und mir fällt auf (natürlich subjektiv), dass das Display des neuen Ipads im Vergleich zu meinem alten iPad3 viel anfälliger für Fettfinger ist. Wenn es ohne Cover daliegt sieht es nach einmaligen Benutzen sofort "dreckig" aus.
Empfindet Ihr das auch so?

Ich bin auch vom 3 zum Air 2 umgestiegen und empfinde es eher anders herum. Mein iPad 3 verfettet viel leichter. Außerdem lassen sich die Abrücke beim Air 2 mit einem Mikrofasertuch viel leichter entfernen. Das liegt sicher auch an der noch frischen fettabweisenden Schicht.
 
Bin mit dem iPad Air 2 zufrieden, nur der Akku könnte ein wenig besser sein. Komme insgesamt auf eine Laufzeit von 9 Stunden und ein paar Minuten.
 
Bei welcher Nutzung denn?
 
Die Nutzungsdauer ist beim Air2 extrem abhängig von der eingestellten Displayhelligkeit.

Da ich meist nur Abends auf der Couch Surfe und die Helligkeit auf ca 30% stehen habe (auf Automatikbetrieb, wenns richtig hell wird z. B. Sonne gehts ja von selbst auf 100% hoch) komme ich auf eine Laufzeit von ca. 11-12 Std bei 3 Tagen Standby.

Bin sehr zufrieden mit dem Air2

Vor allem das Displaygeräusch beim tippen ist deutlich angenehmer als das normale Air
 
Komme mit meinem iPad 4 auf die folgenden Werte, 20% Spiele und 80% Safari. Durch den stromsparenderen A8-Chip sollte das Air 2 länger halten, oder? (Akkureststand 5%)

Anhang anzeigen 130424

Könnt ihr mal eure Benutzungszeiten des Air 2 posten?

Ist die Akkuzeit beim Air 2 so schlecht, dass sich so wenige dazu äussern? :D

Werde wahrscheinlich aber eh bei der vierten Generation bleiben.
 
Das Air 2 hält kürzer als das Air 1 wegen dem kleineren Akku. Aber ich bin zufrieden. Für mein Nutzerprofil mehr als ausreichend.
Und das Display ist nach wie vor der Hammer!
 
Hab nun auch seit 1 Woche das neue iPad Air 2.
Hatte davor für einen Tag das iPad air 1, doch da hat mich das Display nicht begeistert.
Die neue Technik mit dem laminierten Display, hebt das neue iPad Air eine ganze Stufe höhee, im Vergleich zum iPad Air 1 und ipad mini Retina.

Beim Musik hören, vibriert mein iPad auch, doch ich nehme das eher nicht als störend auf.
Die Soundqualtität hat sich auf jeden Fall im Vergleich zum iPad Mini Retina verbessert.

Bin letztendlich mit dem iPad Air 2 das erste Mal seit den Ipads mit einem Tablet zufrieden.

Davor war mir das normale iPad zu groß,
das iPad mini Retina und Air 1hatte dieses Gap zwischen Scheibe und Displayeinheit und des jetzige Air hat all diese Mankos nicht mehr.
Es hat 2gb Ram, ausreichend Power und ist leichter und dünner als die vorherigen Modelle... =)
 
Ist die Akkuzeit beim Air 2 so schlecht, dass sich so wenige dazu äussern? :D

Werde wahrscheinlich aber eh bei der vierten Generation bleiben.

Ipad air2 gestern bei Akku Restkapazität von 6 % - 11:34 Std Laufzeit
 
Hier sinds bei 9% Restkapazität: 13h Laufzeit + 38h Standby.
 
Habe mir die Tage den Ständer von Anker (=Marke) geholt (10 Euro bei Amazon). Qualitativ in Ordnung, erfüllt halt den Zweck: Das iPad in sämtlichen Winkeln aufzustellen. Bin zufrieden damit.

Habe noch einen einzigen Apple Care für 40 Euro inkl. Versand übrig. Bei Interesse melden. Mit Box und Rechnung.
 
Hat jemand von Euch, beim iPad Air 2, gelegentlich auch ein sporadisches Knacken beim Beginn einer Soundausgabe? Kommt nicht oft vor - so 1-2 Mal pro Stunde.
 
Hatte ich noch nie, aber lese ich glaube ich nicht zum ersten Mal von...
 
Hat jemand von Euch, beim iPad Air 2, gelegentlich auch ein sporadisches Knacken beim Beginn einer Soundausgabe? Kommt nicht oft vor - so 1-2 Mal pro Stunde.

Problem ist bekannt. Siehe z. B. #560 und #579
 
Habe auch noch etwas gesucht. Das Problem scheint weitläufig vorzukommen. http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1809137

Kommt wohl nur bei Systemklängen vor. Ich werde morgen mal einen Supportcase bei Apple aufmachen. Für mich sieht das nach einem Softwarebug aus. Sonst hätten das Problem nicht so viele Leute.
 
Kommt wohl nur bei Systemklängen vor.

Einen Bezug zu Systemklängen kann ich nicht erkennen. Kommt bei meinem sporadisch aus heiterem Himmel. Zum Glück aber relativ selten, an manchen Tagen gar nicht.
 
Bei mir tauchte das Problem bisher immer in Verbindung mit einem Systemklang auf (z.B. bei der Eingabe der PIN oder bei der Ankunft einer E-Mail).
Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass der Fehler kurz nach einem Neustart des iPads eher vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das iPad Air 1 auch so viele Probleme?! Bin etwas verwundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Habe seit gestern mein neues Spielzeug (Air 2) in Betrieb. Es löst ein iPad 3 ab.
Wahnsinnige Geschwindigkeitsunterschied, muss ich sagen. Am Anfang war ich etwas irritiert, dass das ganze iPad bei Tönen vibriert, stört mich aber nicht weiter. Wenn ich tatsächlich mal eine Folge einer Serie anschaue, halte ich das Ding ja nicht in der Hand....

Ansonsten:
- krasser WLAN Speed: 250 MBit/s lokaler WLAN Throughput mit dem Netgear R7000 auf einen verkabelten Rechner.
- deutlich leichter, aber immernoch zu schwer, um es mit einer Hand länger zu halten imho
- Dass es nur noch diese Leder Cases in gedeckten Farben gibt, stört mich. Das Baby Blau oder grün oder gelb fand ich doch erfrischend.
- Display soll weniger spiegeln: Ist mir in der Praxis jetzt kein großer Unterschied aufgefallen. Dafür geht das Display granatenmäßig hell.
- Display dichter am Glas und alles viel toller: Hätte ich nichts von den reviews gelesen, wäre mir das auch nicht aufgefallen ^^.

Zusammengefasst: Logische Weiterentwicklung, funzt astrein. So wie ich es auch erwartet hatte. Passt!
-
 
Zurück
Oben Unten