Safari 6.2 auf Mountain Lion reagiert seit gestern langsam bis gar nicht

Vergleichbare bzw. Identische Probleme bei mir, OS 10.9.5 mit Fritzbox 7490 und EWEtel. Safari, iTunes, iBook und selbst Hilfe haben Probleme bei Internetzugriff, alle anderen "fremden" Programme laufen wie geschmiert.
 
Es muss an der fritzbox liegen.

Wenn ich beim iPhone wlan ausschalte werden bei Facebook auch alle Bilder angezeigt.
 
Ich habe eher die Vermutung das es am Schlüsselbund liegt. Jedenfalls habe ich meinen Schlüsselbund zurückgesetzt und plötzlich zeigt iTunes wie gewohnt den Store an und Safari wenn auch langsam die Apple Seiten. Kann es sein das Apple irgendwas an den Zertifikaten in den letzten Tagen geändert hat?
 
Das kann nicht sein.
Habe gerade mein iPhone als Hotspot genutzt und keine Probleme mehr auf beiden macbooks.

Es muss an der fritzbox liegen
 
habe wie gesagt keine Fritzbox und die gleichen Probleme.
Betrifft also nicht nur einen Provider,
betrifft nicht nur eine OS Version,
kann eigentlich nicht rein DNS sein, da Firefox geht. ok, mit den anderen DNS Servern (8.8.8.8) geht Safari.
Hab aber zu diesem Fehlerbild bisher keine aktuellen internationalen Meldungen gefunden, also nur lokales oder regionales Problem (?), der Hotspot umgeht ja den eigenen Internetprovider (zumindest bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hotspot über das iPhone Vodafone keine Probleme
 
Seit heute morgen in der Fritzbox wieder Standardeinstellung ("Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden") für DNS aktiviert und es läuft immer noch alles geschmeidigt. Toitoitoi.
Das war ja die Änderung die ich bei mir gemacht hatte.
 
Hab nun ebenfalls die Änderung (auf 8.8.8.8) im Netgear wieder zurück genommen und wieder "get DNS automatically from ISP" angetickt, und es geht immer noch :)
Dann ist es doch ein Providerthema gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 unter DNSv4-Server eingegeben

Safari geht wieder
 
Alles wieder ok. Habe seit gestern gar nichts gemacht, sondern nur abgewartet. Die Probleme waren zu konfus. Ich hatte schon gestern die Vermutung das es am Provider, Fritzbox, so die Richtung lag. App-Store. iTunes-Store, Sucheingabe etc. funzt alles wieder. :bedjump:

PS: https://www.video2brain.com/de/ - immer noch sehr schwefällig, teilweise wird die Website ohne CSS angezeigt. Aber auch da denke ich, das hat nichts mit Safari zu tun. Wird sich regeln.


vielen dank nochmal für eure Hilfe und die rege Beteiligung :thumbsup:
 
Kann nicht bestätigen, dass das Thema für mich erledigt ist.
Weiterhin das selbe verhalten. Firefox geht ... Safari nicht (Egal WLAN, LAN).
Anruf beim Provider ergab, dass ich nicht der einzige bin (Provider htp).
Allerdings Fehlersuche läuft ....
Fritzbox 7390 / Mac OS x 10.9.5
 
Kann nicht bestätigen, dass das Thema für mich erledigt ist.
Weiterhin das selbe verhalten. Firefox geht ... Safari nicht (Egal WLAN, LAN).

Hattest du den schon irgendwas gemacht? Sonst evtl. zurücksetzen und auf den alten Stand bringen. Wie gesagt, ich habe seit gestern, außer Safari zurückzusetzen, nichts gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scholle0109
das hilft bei mir allerdings nicht für den itunes store ....
 
Vermutlich bin ich nicht der Erste: Habe soeben 2 Updates installiert - Safari 7.1 und Mavericks 10.9.5
Mein erster Eindruck: Offensichtlich läuft alles wieder ganz normal = zügig! An der Fritzbox (7390) habe ich nichts verändert.
 
inzwischen läuft anscheinend alles wieder, jedenfalls auch der itunes store.
Alle Einstellungen ( DNS, Schlüsselbund) sind so eingestellt wie vor den Problemen, es wurde also nichts geändert, auch keine SW Aktualisierung - der Stand war schon vorher aktuell.

Irgendwo wurde wohl zentral was getan, woran lag es wohl nun ?
 
inzwischen läuft anscheinend alles wieder, jedenfalls auch der itunes store.
Alle Einstellungen ( DNS, Schlüsselbund) sind so eingestellt wie vor den Problemen, es wurde also nichts geändert, auch keine SW Aktualisierung

Sag' ich doch - das war kein, wie fälschlich von mir vermutet, Safariproblem!
 
Bei mir läuft es auch wieder. Der iTunes Store funzt auch. Warum auch immer. Heute Nachmittag lief es noch nicht.

Nach dem Zurücksetzen des Schlüsselbundes (und der Suche und Änderung meiner reichlichen Mailkonten - grrrr) musste ich leider weg. Vielleicht war es das ja tatsächlich.

Unterm Strich viel Arbeit, aber ... ich habe jetzt den Fuchs aktualisiert und praktisch mit Safari gespiegelt. Immerhin.
 
Ich hatte auch seit ein paar Tagen die gleichen Probleme mit dem imac. Auch mit htp und fritzbox 3270. Seit heute morgen läuft alles wieder normal und gestern hatte ich zum Glück noch nichts zurückgesetzt. Vermutlich war es ein regionales Problem hier im Raum Hannover.
 
Zurück
Oben Unten