Safari 6.2 auf Mountain Lion reagiert seit gestern langsam bis gar nicht

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

Safari 6.2 reagiert seit gestern Nacht nicht mehr auf bestimmte Websites, wie z.B. die Website von Video2brain. Außerdem kann ich keine Suche starten, d.h. wenn ich ein Wort oder Satz eingebe, passiert nichts. Erschwerend kommt hinzu das ich nicht mehr in den App-Store komme. Habe Safari nochmal ganz frisch installiert, meine Bookmark plist vorher gesichert. Alles ok bis auf diese Macken.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Shrike
 
Schon mal die rechte repariert?
Safari zurückgesetzt?
Wenn das nicht hilft die Recovery bemühen.
Backup vorhanden?
 
beim zurücksetzen alles anklicken?Gehen die Favoriten dann flöten?
 
nein, kein Stück. Ist sehr schwefällig und langsam, kA was da los ist. Einige Seite werden blitzschnell geöffnet, andere gar nicht erst. Und die Suchfunktion geht gar nicht. Das komische ist - in Firefox geht video2brain.de blitzschnell auf. Google Chrome braucht auch ein bisschen länger, aber öffnet dann auch. Muß also an Safari liegen.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich behelfe mich im Moment mit Firefox. Bei mir funktionieren der App-Store und iTunes auch nicht. Wie sieht denn das bei Dir aus?
 
Dito - App-Store und iTunes gehen bei mir auch nicht. Beim iTunes Store kommt aber wenigstens die Meldung, das da ein Fehler bei iTunes liegt und man es später nochmal versuchen soll.
Kommst du bei video2brain.de rauf mit Safari?

Software Aktualisierung läuft dann auch nicht….
 
Nein, geht bei mir auch nicht mit Safari. Das ist doch komisch, dass wir beide von der selben Sache betroffen sind. Hast Du schon mal das OS neu aufgespielt, ohne CD?
 
Leg mal testweise einen neuen Benutzer an.
 
Entschuldige das ich mich hier einfach mal einklinke, aber ich habe ja das selbe Problem.
Bei mir funktioniert es auch unter einem neuen Benutzer nicht.
 
Und heute am 10.Okt. ist meine Garantie abgelaufen. Ich mache jetzt ein Backup und dann versuche ich das mal mit dem Recovery.
 
Also ich schließe mich mal an. Kein Safari, kein iTunes Store, kein App Store. Kann "keine gesicherte Verbindung aufbauen".
 
Schließe mich ebenfalls an, Safari seeeehr langsam ( bei mir allerdings Lion), betrifft 2 Macbooks, Firefox dagegen kein Problem.
Safari natürlich schon zurückgesetzt, Router, DSL Modem durchgestartet, Safari neu drüber installiert, DNS prefetching auch schon deaktiviert, hat aber alles nicht geholfen.

Arbeite erstmal mit Firefox
 
Nochmal zur Sicherheit kurz nachgefragt: Geht denn bei euch die Suchfunktion in Safari? Will heißen, wenn ihr in der Adresszeile was eingebt, ein Wort oder Satz, ganz egal, und drückt dann die Zeilentaste, sucht Safari dann? Bei mir nämlich auch das nicht, null Reaktion.
Und wie hängen App-Store und Safari zusammen? Merkwürdig.

PS: besteht ja auch noch die Hoffnung das der Server vom App Store Schwierigkeiten hat und der Google Server auch. Wenn man das googelt(mit dem Fuchs :hehehe:) - sieht man das die Server alle vor kurzem Probleme hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch mit zwei Macbooks Probleme seit gerstern
 
Zurück
Oben Unten