iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

Zu 99.99% ein Hardwaredefekt. Da noch keine 6 Monate rum sind, sollte es keine Probleme geben. Ich nehme an, er ist dir nicht runtergefallen oder so.


Nein ist 1a gepflegt nur im case und schutzfolie verwendet. Na dann werd ich mal den Weg zu Apple direkt einschlagen.
 
Zu 99.99% ein Hardwaredefekt. Da noch keine 6 Monate rum sind, sollte es keine Probleme geben.

Die 6 Monate sind nur dann von Relevanz, wenn der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Wenn nicht, ist es ein Garantie- und kein Gewährleistungsfall.
 
Die 6 Monate sind nur dann von Relevanz, wenn der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Wenn nicht, ist es ein Garantie- und kein Gewährleistungsfall.


Wollte euch mitteilen das mein iphone 6 Plus heute im Apple Store in München getauscht wurde, erst wollten Sie nur das Display tauschen. Dann sollte ich 2h warten und wieder komme dann habe ich doch ein komplette neues gerät erhalten.
Zwar ärgerlich um die 2h aber anstandslos ging alles über die Bühne.
 
Hey,

hab mein 6er am 28.11 erhalten und ebenfalls einen Dunklen Fleck im Bereich der Akkuanzeige. Tauscht Apple nur die Displays aus oder das ganze Phone? Habs über Vodafone bezogen, würde aber bevorzugt den Weg über den Apple Store wählen.

Beste Grüße

Jordan
 
Apple wird zu 99 Prozent das gesamte iphone tauschen.
 
Hallo,

da im Store kein Termin mehr frei war, habe ich über den telefonischen Support einen Direkttausch per UPS angeboten bekommen.

Grüße
 
Schlechte Qualität, Apple verlässt hohe Maßstäbe

hat der Tausch hier bei jemanden Besserung gebracht?

Mein Dispaly sieht auch so aus wie im Anhang, oben (in dem Fall links) ein leichter Schatten zu sehen.
Es wirkt auf dem Bild zudem etwas gelbstichig, ist es aber nicht ;)

Anhang anzeigen 129587

Ich mag Apple sehr, besitze derzeit 5 Geräte von Apple. Das hier beschriebene Problem mit der schattigen Kante ist für meine Begriffe nicht klein zu reden sondern schlimm, bzw. für die einst gesetzten Maßstäbe von Steve Jobs nicht akzeptabel. Wer was anderes sagt ist entweder blind, schmeißt gerne viel Geld aus dem Fenster oder einfach nur gleichgültig. Ich wollte mir ein iPhone 6 kaufen, werde davon Abstand nehmen müssen, da die Qualität bei einem Gerät wie dem iPhone 6 absolut inakzeptabel ist! Peinlich, Apple scheint keine Qualitätssicherung mehr zu haben, so was kann eine Firma wie Apple nicht auf den Markt bringen!! Es ist sehr traurig

rico2711
 
Ich kann diesen Steve Jobs Kram nicht mehr lesen...
Die Qualität ist inakzeptabel? Also ich kann mich nicht beschweren und Millionen andere auch nicht ;-)
 
Ich kann diesen Steve Jobs Kram nicht mehr lesen...
Die Qualität ist inakzeptabel? Also ich kann mich nicht beschweren und Millionen andere auch nicht ;-)

Und ich kann nicht mehr lesen, wenn einer, der selbst keine Probleme hat, zu wenig Hirn hat, um zu verstehen, dass es andere gibt, die mit Apple nicht so viel Glück haben. Hat heute wieder die Schule zu?
 
Ich glaube eher das dein Kindergarten heute geschlossen ist... Aber das gehört hier nicht hin...
Aber zu sagen "Apple scheint keine Qualitätssicherung mehr zu haben" ist einfach Schwachsinn! Und wenn du mal ein wenig nachdenkst kommst du auch darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
Aber zu sagen "Apple scheint keine Qualitätssicherung mehr zu haben" ist einfach Schwachsinn! Und wenn du mal ein wenig nachdenkst kommst du auch darauf.

Apple schreibt sich ganz große Worte auf die Fahne und in diesem Kontext ist die Qualitätssicherung zu schlecht. Fast alle iPhone 6, die ich in der Hand hatte, und es waren mehr als 10 Stück, haben diese mehr oder weniger stark ausgeprägten dunklen Flecken. Jetzt sagst du, diese 10+ Stück ist nichts gegenüber den verkauften Milionen. Aber sind die Millionen frei davon und nur ich so viel Pech hatte? Denke ich nicht! Siehe deses Thread. Du klppfst einfach große Worte, weil du selbs nicht betroffen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juvago
Ich finde schon, dass es viele Probleme mit dem iPhone 6 gibt. Mein erstes hatte ein loses Display links oben und oben rechts einen dunklen Schatten bei der Akkuanzeige. Habe es dann ausgetauscht gegen ein neues.
Dieses hat eine sichtbare Macke auf der Rückseite im Aluminium (eine weitere auf dem Antennenstreifen konnte ich mit einem Lappen entfernen), ebenfalls einen dunkleren Spot bei der Akkuanzeige (wenn auch deutlich weniger sichtbar als beim ersten Gerät) und nach einigen Wochen Benutzung ist die Kamera (dichtung?) verrutscht, so dass sie wie ein Halbmond sichtbar ist. Das ärgert mich schon sehr. Mit dem Spot im Display und der Macke auf der Rückseite hätte ich noch leben können, da ich eh ein Case nutze. Aber das mit der Kamera sieht wirklich nicht gut aus! Ich warte derzeit noch auf meine neue Kreditkarte und werde dann einen Expresstausch veranlassen. Habe mittlerweile auch einen Apple Care Protection Plan für das Gerät gekauft.

Mit der Funktion bin ich absolut zufrieden, gar keine Frage. Das Gerät läuft erste Sahne. Aber die Hardware-Macken finde ich schon heftig. Mag man jetzt sagen, ich sei pingelig, ok. Aber gleich mehrere Macken an einem Gerät finde ich schon inakzeptabel. Zumal es kein Gerät für 150 Euro ist.
 
Ich finde schon, dass es viele Probleme mit dem iPhone 6 gibt. Mein erstes hatte ein loses Display links oben und oben rechts einen dunklen Schatten bei der Akkuanzeige. Habe es dann ausgetauscht gegen ein neues.
Dieses hat eine sichtbare Macke auf der Rückseite im Aluminium (eine weitere auf dem Antennenstreifen konnte ich mit einem Lappen entfernen), ebenfalls einen dunkleren Spot bei der Akkuanzeige (wenn auch deutlich weniger sichtbar als beim ersten Gerät) und nach einigen Wochen Benutzung ist die Kamera (dichtung?) verrutscht, so dass sie wie ein Halbmond sichtbar ist. Das ärgert mich schon sehr. Mit dem Spot im Display und der Macke auf der Rückseite hätte ich noch leben können, da ich eh ein Case nutze. Aber das mit der Kamera sieht wirklich nicht gut aus! Ich warte derzeit noch auf meine neue Kreditkarte und werde dann einen Expresstausch veranlassen. Habe mittlerweile auch einen Apple Care Protection Plan für das Gerät gekauft.

Mit der Funktion bin ich absolut zufrieden, gar keine Frage. Das Gerät läuft erste Sahne. Aber die Hardware-Macken finde ich schon heftig. Mag man jetzt sagen, ich sei pingelig, ok. Aber gleich mehrere Macken an einem Gerät finde ich schon inakzeptabel. Zumal es kein Gerät für 150 Euro ist.

Auch ein Gerät für 150€ hat einwandfrei zu funktionieren! Um so peinlicher, dass die Premiumklasse von solchen Problemen geplagt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juvago
Ja, stimmt schon. Mit meinen Samsung Geräten hatte ich niemals Probleme. Habe übrigens vergessen, zu erwähnen, dass beim ersten Gerät auch sämtliche Knöpfe gewackelt haben, insbesondere der Lautlos Schalter. Beim 2. Gerät ist der besser. Bin gespannt, was das nächste Gerät hat...da hab ich schon Angst vor.
Man liest ja auch so viel von dem #crescentgate (Frontkamer) in sämtlichen Internetberichten. Verstehe nicht, dass Apple da keine Stellung dazu nimmt. Beim meinem Mann ist das iPhone 6 auch davon betroffen, aber nur minimalst (bis jetzt). Meine beiden Chefs haben iPhones 6 in schwarz und die haben das Problem nicht, dafür hat einer auch den Schatten oben rechts...
 
Verstehe nicht, dass Apple da keine Stellung dazu nimmt.

Schau dich hier im Forum nach total kritiklosen, verblendeten Idioten um, die Apple alles aus der Hand fressen würden. Solange es diese Zustände gibt, wird Apple weiter so machen. Mich wunder echt, dass EU denen keinen Riegel vorschiebt. Als erstes würde ich denen verbieten, den Usern die Möglichkeit zu nehmen, zurück zu dem vorherigen iOs zurückzukehren, wenn nach dem Update alles Scheiße ist.
 
Hab auch deutliche abschattungen oben im Display unseres 6ers, 2 Wochen jung.
Und es trübt beim lesen ungemein die Freude
An der Geniusbar wollten sie es nicht eintauschen, weil O-Ton "alle 6er" davon betroffen sind, es sei der flachen Bauweise geschuldet. Er zeigte mir ein paar Vorführmodelle (im CentrO) die auch oben am Rand dunkle Flecken hätten.
Und haben sie tatsächlich.
Hab nach ner 2ten Meinung gefragt, der nächste Mitarbeiter sagte das gleiche, kein Tausch, dass muss der Kunde tolerieren. Auch das das Gehäuse meines Gerätes hörbar knackt wenn man es an einer Ecke leicht eindrückt.
So fingen früher die Probleme bei Nokia auch an, Staub unterm Display, verzogene Gehäuse etc und die Weigerung das als Reklamation anzuerkennen.
Wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch deutliche abschattungen oben im Display unseres 6ers, 2 Wochen jung.
Und es trübt beim lesen ungemein die Freude
An der Geniusbar wollten sie es nicht eintauschen, weil O-Ton "alle 6er" davon betroffen sind, es sei der flachen Bauweise geschuldet. Er zeigte mir ein paar Vorführmodelle (im CentrO) die auch oben am Rand dunkle Flecken hätten.
Und haben sie tatsächlich.
Hab nach ner 2ten Meinung gefragt, der nächste Mitarbeiter sagte mir das gleiche, kein Tausch, dass muss der Kunde tolerieren. Auch das das Gehäuse meines Gerätes hörbar knackt wenn man es an einer Ecke leicht eindrückt.
So fingen früher die Probleme bei Nokia auch an, Staub unterm Display, verzogene Gehäuse etc und die Weigerung das als Reklamation anzuerkennen.
Wirklich schade.


das hört sich ja schlimm an.. der service war mal besser!!!! bin irgendwie enttäuscht, früher wurden iphones mit "fehlerhaften" displays ohne Diskussion ausgetauscht!!
 
Das ist doch alles scheiße...
Ich hätte glaube ich lieber auf das 6S warten sollen, wahrscheinlich gibt es dort keinen "Gelbstich" und sonstige "Macken"

...
iPhone 6S - Gelbstich Problem wahrscheinlich gelöst


Aber wie ich schon sagte: Ich werde mein 6er nicht umtauschen und werd wohl mit einem "etwas" dunkleren Display leben müssen.

Gerade gefunden... Nee, beim 6s ist es sogar schlimmer geworden. Alle Displays haben mehr "Gelbstich" als die 6er.
 
Zurück
Oben Unten