BlackBerry Passport: Was haltet ihr davon?

Wie findest du das Blackberry Passport?

  • Gut

    Stimmen: 47 51,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 30 33,0%
  • Neutral

    Stimmen: 14 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91
T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Sieht cool aus! Gefällt mir, auf den ersten Blick. Bloss das OS ist mir etwas zu trist. Das liegt aber wohl daran, dass die Zielgruppe hauptsächlich Business-Kunden sind.

Ich hoffe ja immer noch, dass Blackberry etwas Marktanteile erobern kann. Konkurrenz ist für die Kunden immer gut.
 
Umfrage: Wie findet ihr die Umfragen von Tropmete?

[ ] Gut
[ ] Schlecht
[ ] Neutral

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch, iToph, kay_ro und eine weitere Person
Gut finde ich unter anderem das Display-Format von 1440x1440. Man braucht das Gerät nicht mehr zu drehen. Könnte eine Option für mein nächstes BlackBerry sein. Ich selbst habe ja seit ein paar Wochen das BlackBerry Z10 und bin mehr als angetan von dem Gerät und möchte nichts anderes mehr. Sehr gute Sprachqualität, ein schickes und gut durchdachtes System mit QNX-Microkernel (Basiert auf Unix, echtes Multitasking, hohe Sicherheit usw., der Microkernel hat nur etwa 150.000 Zeilen Code.) und eine traumhafte Tastatur. Davor hatte ich ein Lumia und war von der Tastatur schon mehr als begeistert, aber die Blackberry-Tastatur toppt noch einmal alles. Die iOS-Tastatur ist auch sehr gut, aber im Vergleich zu Microsoft und Blackberry kommt sie bei mir dann auf Platz drei. Befasst Euch mal ein bisschen mit BlackBerry, die Geräte führen meiner Meinung nach zu Unrecht ein Nischendasein.

Heute wurde übrigens auch BlackBerry Blend veröffentlicht. Sehr geil.

http://bb10qnx.de/2014/09/blackberry-blend-weitere-daten/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality, iCre und aeska
Passend zum iPhone 6+ Bend... :hehehe:
 
nicht bend, blend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
Cool, gleich mal geladen. Bist du mit dem Akku des Z10 zufrieden? Aber der ist ja wechselbar :)
 
Ich habe im Frühjahr erst das Z10 gekauft und bin sehr zufrieden !
Ansonsten würde ich das PASSPORT sofort bestellen.
 
Weiß jemand ob das Blackberry Blend auch Daten in eine Cloud lädt oder ob man das über den privaten Rechner machen kann?
 
Die Daten verbleiben einzig auf dem BlackBerry-Gerät, egal mit welcher Plattform es über Blend gekoppelt wird.
Blend ist im Endeffekt ein Projektor der Daten mit der Option diese über Blend aktiv zu verarbeiten.
Ein Desktopfreigabe zum Datenaustausch zwischen BlackBerry und dem Blend-Endgerät ist auch möglich - aber nicht zu verwechseln mit einem Sync-Service.
 
Ich findes es gut, könnte der Nachfolger meines Q10 werden. Will es aber erst in der Hand halten. Freut mich, dass BB weiter macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Ich findes es gut, könnte der Nachfolger meines Q10 werden. Will es aber erst in der Hand halten. Freut mich, dass BB weiter macht.
Alte Indianische Weisheit: Wenn Du merkst, das Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Ich finde das BB-Konzept mit der Hardwaretastatur nach wie vor gut, aber der Wikipedia Eintrag über BB wird über kurz oder lang (...eher über kurz...) so oder so ähnlich lauten:

BlackBerry:
Kanadisches Unternehmen, welches als erste umfassenden Email-Verkehr auf dem Mobilgerät Salonfähig machte.
Durch und ignorantes und verschlafenes Verhalten dem Markt gegenüber verschwand das Unternehmen 20xx vom Markt.
Der Pionier des mobilen Datenverkehrs ist seither nur noch eine Randnotiz der Geschichtsbücher.
;)

Charlie
 
Dann dürfte ich mir auch keine Macs kaufen, weil ich kein Bock auf iOS unter OS X habe, Aperture wurde eingestellt, FCP X ist ein größeres iMovie etc.
Aber dann hört man ja auch immer "wieso umsteigen, es läuft doch noch"

Wenn mir die Konkurrenz nicht ansatzweise das bieten kann, was mir BlackBerry bietet und sie noch neue Geräte auf den Markt bringen, die obendrein noch innovativ sind und bei denen jedes Update den Umfang eines Major-Updates von iOS hat und zur Verbesserung beiträgt, bleibe ich bei BlackBerry. Auch deshalb, weil sie noch Hardwaretastaturen anbieten.

Das iPhone ist wie Helene Fischer... sieht gut aus und hat ne gute Vermarktung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Hi,

Ich dachte das iPhone kann, genau wie Helene Fischer, nicht singen.

:)

Atti
 
Durch und ignorantes und verschlafenes Verhalten dem Markt gegenüber verschwand das Unternehmen 20xx vom Markt.

Was machen sie denn deiner Meinung nach falsch? Auf den ersten Blick ist das BB Passport nicht unattraktiver als ein HTC. Dass sie App-mässig nicht so gut aufgestellt sind, ist ja nicht nur das Verschulden von BB.
 
Sie haben über Jahre den Trend, der auch nicht vor Geschäftskunden, halt machte verschlafen, wie Nokia, Motorola, Sony und Co, hielten sie an alten Zöpfen fest und werden scheitern, das bedeutet allerdings nicht, das sie für die neuen Produkte keine Kunden finden, sondern nur, das sie in der Nische, was nicht immer schlecht ist, für erste nicht herauskommen.
 
Und da können sie eurer Meinung nach nicht mehr rauskommen? Aus der Nische?
 
Sie haben über Jahre den Trend, der auch nicht vor Geschäftskunden, halt machte verschlafen, wie Nokia, Motorola, Sony und Co, hielten sie an alten Zöpfen fest und werden scheitern, das bedeutet allerdings nicht, das sie für die neuen Produkte keine Kunden finden, sondern nur, das sie in der Nische, was nicht immer schlecht ist, für erste nicht herauskommen.

Für mich ist aber genau das der Kaufgrund eines BlackBerrys, weil Apple, HTC, Samsung und Co. mir nicht das bieten können, was BlackBerry mir bietet.
Ich finde die Bedienung auch besser als am iPad Air und dem iPod Touch. Alleine die Tastatur und die Shortcuts sind der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre und MoNchHiChii
Zurück
Oben Unten