iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Geld ist aber nicht das Entscheidungskriterium, den sonst könnte man sich ja kein Gerät zur Abholung zurücklegen lassen.
Meine Argumentation sollte ja eben aufzeigen, dass der Geldfluss nicht das Entscheidungskriterium für Apple ist.

Wie dem auch sei:
Egal welche Art und Weise gewählt wird, es sollte jeder in die Warteschlange kommen.
Das ergibt geldmäßig überhaupt keinen Unterschied für Apple. Der bezahlt der Typ via Überweisung nicht zeitnah, dann rutscht einfach der nächste nach und so weiter.

Ich habe neulich mit jemandem von der Marketing-Abteilung gesprochen und sie sehen das auch so.
Nur kann es deren System scheinbar nicht und das ist der Grund. Es ist ihnen auch nicht so wichtig, da Deutschland nur eines der wenigen Länder ist, die stark mit Überweisung bezahlen.

Viele Grüße
 
Bestellung 9:35/ Express 19/9
Immer noch versand wird vorbereitet, Raum Tübingen
 
Geld ist aber nicht das Entscheidungskriterium, den sonst könnte man sich ja kein Gerät zur Abholung zurücklegen lassen.
Meine Argumentation sollte ja eben aufzeigen, dass der Geldfluss nicht das Entscheidungskriterium für Apple ist.

Das stimmt so auch nicht. Wenn Du Dir etwas zurücklegen lässt und es gibt nur noch Deinen Artikel, dann steht es jedem Verkäufer frei Deinen Artikel
an andere Kunden zu verkaufen. Auch wenn Du glaubst Du hast reserviert, bist Du keinen Kauf eingegangen.

Natürlich will Apple nicht, dass das passiert. Aber durch die Reservierung hast Du keinerlei Anspruch auf das Gerät.
Wenn Du dafür bezahlt hast, sieht die Sache anders aus.
 
Wenn Du dafür bezahlt hast, sieht die Sache anders aus.
Hehe. Das ist mit der Kreditkarte aber auch nicht gewährleistet.
Da hat Apple auch schon unzählige Male, in der Vergangenheit, den Liefertermin hoch korrigiert.
Natürlich wurde dann die Karte auch viel später belastet.

Die Leute, die überwiesen haben hätten dann rotieren können, da sie ja viel mehr Anspruch hätten :D

Viele Grüße
 
für die Vorbestellung eines neuen iPhones haben sie wohl keine extra Logik implementiert.
Wie ich ja vorne schrieb, so ist es mir persönlich egal, ob ich es Morgen oder in vier Wochen habe.
Ich habe ja schon so nen Apparat und die Vorfreude auf das Ding ist trotzdem groß - egal wann es kommt.

Ich bin auf die neue Kamera des Plus gespannt. Das Teil schnallen wir mal unter nen Quadrocopter.
Mal schauen, ob das "gleichwertig" zu nem Gimbal-System ist :D

Viele Grüße
 
Nach meiner Erfahrung ist bei Apple immer eine KK zu empfehlen, wenn man schnell bedient werden möchte, nicht nur beim iPhone. Bei Zahlungen mit der KK sind auch die Liefertermine am Besten gesichert.

Das iPhone 5 habe ich mit KK direkt bei Apple erworben. Bei der Eingabe der KK hatte ich einen Zahlendreher. Zwei Tage vor Auslieferung der Vorbestellungen hatte ich einen Anruf von Apple. Nummer korrigiert, iPhone pünktlich bekommen. Alles kein Problem.
 
Wir haben unsere beiden iPhones mit Paypal bezahlt und das hat ebenfalls bestens funktioniert. Der Betrag wurde gestern von PP abgebucht.

Btw, Bearbeitungsstatus unverändert, "Versand wird vorbereitet"
 
Ich glaube das letzte Mal landete meins in Köln und wurde erst nach dem auschecken als "versandt" markiert.
Sie haben also noch Zeit ...
 
Ich hab noch einen dicken Fehler, der hier diskutiert werden wird :)

Wackelgate, wegen der Kamera.... ;)
 
Hallo,

ABER:
Wer via Überweisung bezahlt, der hat Apple vor den Kreditkartenzahlern den Betrag gutgeschrieben.

Es ist wurscht wer hier wem und was und zu welchem Zeitpunkt gutschreibt. Bei Kreditkarte erfolgt die Authorisierung "real time" und somit kann Apple sicher sein, dass sie das Geld bekommen. Wenn's nicht gedeckt ist wird's halt nicht authorisiert und eine Bestellung ist gar nicht erst möglich.
Bei mir erfolgt die Abbuchung DIREKT bei Klick des Bestellbuttons (bekomme eine Email).

Du hast einen "Logikfehler" ;-)
Was nützt ihnen der terminierte Überrag von der Kreditkarte? Das Geld haben sie noch nicht.

Es geht hier nicht um Nutzen. Das Geld ist authorisiert und Apple bekommt es. Ob sie es dann sofort "haben" oder nicht ist denen völlig egal. Es zählt nur, dass sie es BEKOMMEN und das tun sie.

Bei Bezahlung per Überweisung geht das Geld auch erstmal an eine Drittfirma - dann hat Apple das Geld deiner Logik zufolge übrigens auch noch nicht ;-)
 
So ist es, außerdem ist es nicht so dass sie die Händler nun erst mal abbezahlen mit deinem Geld und das iPhone dann hergestellt wird :p
 
… und Du scheinst mich nicht verstanden zu haben:

- Kaufe heute ein iPhone via Überweisung
- Kaufe heute ein iPhone via Kreditkarte

Du bist mit dem Kauf via Kreditkarte jetzt an Stelle 100 und bekommst es Ende Oktober.
Du überweist denen heute Kohle und Morgen/Übermorgen ist es bei ihnen. Dann bist Du an Stelle 200 und bekommst Dein Gerät Anfang November.
Weil erst der Geldeingang für die eine "echte" Bestellung sei.

Das Geld von der Kreditkarte wird aber erst viel später belastet und das Geld von der Überweisung ist schon lange da.
Sie sollten zumindest eine "Reservierung" in der Warteschlange tätigen. Das ist der Punkt in Sachen "Fairness"…

Viele Grüße

Völlig falsch....

Die Kreditkarte wird sofort belastet oder der Betrag reserviert (dann siehst du es auch deiner Abrechnung nicht, ist aber im System). Somit zahlst du bei Bestellung mit KK in der Sekunde der Bestellung. Du hast nicht verstanden, dass es egal ist, wann Apple das Geld tatsächlich vom KK-Institut erhält. Das hat auch rein gar nichts mit Fairness zu tun.
 
Also meine Bestellung war ziemlich früh, die Bestätigungsmail ist von 9:44 Uhr, die KK wurde am 13.9. belastet, aber trotzdem wird der Versand noch vorbereitet … Und ich bin doch schon so hippelig.

iPhone 6+ Spacegrey, 128 GB

Lieferung Raum Chemnitz/Zwickau
 
Völlig falsch....

Die Kreditkarte wird sofort belastet oder der Betrag reserviert (dann siehst du es auch deiner Abrechnung nicht, ist aber im System). Somit zahlst du bei Bestellung mit KK in der Sekunde der Bestellung. Du hast nicht verstanden, dass es egal ist, wann Apple das Geld tatsächlich vom KK-Institut erhält. Das hat auch rein gar nichts mit Fairness zu tun.
Schön, dass Du Dich aktiv beteiligst, aber bitte lies auch den Zusammenhang.
Der Geldfluss ist in jeglicher Form der Argumentation unerheblich.

Der Konsens ist, dass Apple die "Warteliste" ohne Abhängigkeit der Zahlungsart aufrecht erhalten sollte.
Das ist natürlich ein Fairness-Prinzip.

Viele Grüße
 
Wie gesagt, reines Wunschdenken und du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden
 
Wie gesagt, reines Wunschdenken und du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden
Auch wenn es Wunschdenken ist, ist es schlüssig.
Warum Apple es noch nicht so umgesetzt hat, habe ich vorhin erwähnt. Das es seitens Apple Zuspruch findet ebenfalls.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten