iPhone 6 und iPhone +

Naja, soviel Arbeit ist es ehrlich gesagt nicht.
Bilder auf der Kamera auswählen, an Smartphone senden, mit iPhone in das WLAN gehen und App öffnen. Mit NFC geht es schon schneller, aber extrem aufwendig ist es ohne auch nicht.
 
Ich habe nun seit gestern das 6er und ich wünsche mir schon mein 5s (über das sich meine Freundin gerade freut, verdammt) zurück. Ich komme mit dem Daumen nicht an die linke obere Ecke ran ohne Krampf, und das ist extrem störend. Bei 1,82m Körpergröße und normaler Handgröße finde ich das sehr frustrierend. Vielleicht gewöhne ich micht noch daran, aber bis jetzt nervt es sehr. Auch ist das Keyboard nun größer, ich kann nicht mehr so schnell tippen, so kommt es mir jedenfalls vor.

Ansonsten ist das Teil schön schlank und fühlt sich wertig an. Touch ID funktioniert besser als vorher. Die Kamera ist auch besser. Aber insgesamt bin ich enttäuscht, durch die Größe macht die Benutzung (bis jetzt) keinen Spaß. :(
 
Ich habe nun seit gestern das 6er und ich wünsche mir schon mein 5s (über das sich meine Freundin gerade freut, verdammt) zurück. Ich komme mit dem Daumen nicht an die linke obere Ecke ran ohne Krampf, und das ist extrem störend. Bei 1,82m Körpergröße und normaler Handgröße finde ich das sehr frustrierend. Vielleicht gewöhne ich micht noch daran, aber bis jetzt nervt es sehr. Auch ist das Keyboard nun größer, ich kann nicht mehr so schnell tippen, so kommt es mir jedenfalls vor.

Ansonsten ist das Teil schön schlank und fühlt sich wertig an. Touch ID funktioniert besser als vorher. Die Kamera ist auch besser. Aber insgesamt bin ich enttäuscht, durch die Größe macht die Benutzung (bis jetzt) keinen Spaß. :(

Und warum ignorierst du den Doppeltab auf den Homebutton, um dir das Bild in Daumennähe herunter zu holen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius
Und warum ignorierst du den Doppeltab auf den Homebutton, um dir das Bild in Daumennähe herunter zu holen?

Mein iphone befindet sich noch im Bestellvorgang aber das Feature kannte ich schon. Letztens hat sich eine Freundin über genau das gleiche Problem mit dem Daumen beschwert. Als ich ihr dann das mit dem Homebutton zeigte war sie total baff und überrascht. :D :D
Scheinein wohl viele zu ignorieren :D
 
Und warum ignorierst du den Doppeltab auf den Homebutton, um dir das Bild in Daumennähe herunter zu holen?

Weil ich dadurch exakt zwei mehr Taps benötige als vorher, und das stört mich. Für mich persönlich ist das eine unzureichende Lösung...
 
Dann ist die Sache doch geklärt :) Da du noch in den 14 Tagen bist, gibs zurück und kauf dir ein 5S ;)
 
Weil ich dadurch exakt zwei mehr Taps benötige als vorher, und das stört mich. Für mich persönlich ist das eine unzureichende Lösung...

Meine Güte... First world problems oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrizCross
Ich möchte nach etwas über einer Woche mit dem iPhone 6 –*nach Wechsel vom iP 4S von vor drei Jahren –*meine ersten Eindrücke teilen: ich bin von dem Display (das, was ja das Gerät ausmacht, es ist ja quasi nur noch ein Fenster in die digitale Welt) begeistert. Es ist einfach die richtige Größe für ein mobiles Gerät und damit auch andere Augen einmal etwas ansehen können.

Da der Rand endlich reduziert wurde (da habe ich lange darauf gewartet – ebenso wie beim iPad), ist der Formfaktor trotz großen Displays iO. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig (trotz recht großer Hand), da das iPhone jetzt manchmal bei EinHandBedienung obere/linke Ecken etwas aus dem umklammernden Griff herausrutscht und dann flach auf dem Handteller liegt. Die Rückseite ist recht rutschig, es kann also irgendwann einmal abrutschen und dann (?), nun ich habe eine BruchVersicherung abgeschlossen.

Das, was mich bei Apples Geräten stets freut ist der fokussierte, schöne, schlichte Workflow – es geht beim Einrichten los (keine Probleme und auch keine Zeit für Probleme) und es bleibt der Flow im Alltag… . Neben all den rationalen Punkten: es macht einfach Spaß, mit dem iPhone als ständiger Begleiter, zu Arbeiten, es motiviert und begeistert (was sich nebenbei bemerkt auch wieder in der Arbeit auswirkt).
Die Form als Seife –*Erinnerungen an das erste iPhone werden wach und auch an das iPhone 3 – ist sehr angenehm und ich kann es auch etwa eine Woche später immer noch nicht fassen, wie flach und leicht das Gerät ist: beim ersten iPhone vor 7 Jahren dachte ich bereits, dass die weitere Entwicklung sich (nur) in der Software/im Content + Anbindung abspielen wird, weil das Gerät so reduziert und gut war.
Jetzt, 7 J. später, sehe ich die erstaunlich enorme Entwicklung auf allen drei Ebenen: Software, Anbindung und eben auch Hardware und das als Einheit.

Nebenbei bemerkt habe ich nach anfänglicher Skepsis erkannt, dass Tim Cook & Co. den Übergang geschafft haben…
 
UPDATE

Es lassen sich sehr viele iPhones wieder im Store Reservieren.
Also wer noch heute eins haben möchte..

Seit langem auch 64GB+128GB Modelle verfügbar!
 
Geil, das "Sind" hättest wegen mir jetzt nicht weglöschen müssen :D
Es ging mehr eher um das "seit langem" ... noch keine 2 Wochen alt das Ding, aber eeeeeeeendlich gibts mal wieder die großen GB-Modelle ;)
 
Hehe, hör mal - musste korrigiert werden :D

achso. ja das ist für mich fast schon wie das 8. Weltwunder, da ich die Tage immer mal zwischendurch geguckt habe und wenn überhaupt mal das 16GB (6er)-Modell vorhanden war :)
 
Preislich lohnt sich das 16er doch überhaupt nicht. Kauft das irgendjemand? Sogar meine Schwester die seit Jahren nur 16er gekauft hat ist dieses Mal dahinter gekommen für 100 Euro doch lieber das 4-fache an Speicher zu kaufen.
 
Weil ich dadurch exakt zwei mehr Taps benötige als vorher, und das stört mich. Für mich persönlich ist das eine unzureichende Lösung...

Bitte bring das iPhone zurück. Wieso kaufst du es erst, wenn du dich dann doch nur beklagst? Du hast Probleme :d

Ich bin 1.75m, hab noch kleinere Hände und mir sogar das 6+ bestellt. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ich habe das iPhone 6 mit 16 Gb in Spacegrau und für mich reicht der Speicher voll und ganz. Habe auch noch ein iPad mini Retina mit 16 Gb. Habe den Speicher nicht annähernd ausgeschöpft. Nicht jeder hat seine gesamte Music auf seinem Smartphone. Habe nur die wichtigen Apps wie Whatsapp oder Facebook und ein paar Spiele drauf. Ach ja, die Navigon Navi hab ich noch.
 
Die wichtigsten Apps ... Facebook und so :hehehe: Ich bin mit meinem 32GB Modellen (iPhone und iPad) immer randvoll - habe aber keine Musik und keine Videos drauf.
 
Hab ein 6er mit 16 GB. Davon sind derzeit noch knapp 5 GB frei, trotz Mobile Navigator. Warum sollte ich 100,- € für Speicher ausgeben, den ich offensichtlich niemals benötige?

Kann aber natürlich sein, dass der Wiederverkaufswert eines Gerätes mit mehr Speicher in Relation höher ist.
 
Soll ja jeder kaufen was er möchte :) der 4-fache Speicher ist mir allerdings 100,- wert. Auch im Wiederverkauf.
Alleine die Fotos haben bei mir schon über 7GB ... von solchen Bombern an Apps wie iMovie (1GB) und GaragenBand (750MB) red ich mal nicht. Keynote, Numbers, Pages ... so schnell kann man garnicht schauen wie einem da der Speicher knapp wird :D

Aber jeder hat so sein eigenes Nutzerverhalten. Mit 16GB ist ein Smartphone meiner Meinung nach aber schon ordentlich beschnitten. Wirklich viel - außer Facebook & Co - kann man dann damit wirklich nicht machen.
 
Wirklich viel - außer Facebook & Co - kann man dann damit wirklich nicht machen.

Damit kann man alles machen.. 16GB ist schon ne Menge holz für ein Smartphone. Die meisten scheinen nur etwas übertrieben damit umzugehen welche Musik/Bilder/Videos usw. man ständig mit sich herumschleppen muss..

Was sollen bitteschön die Leute mit nem 8GB iPhone sagen? Gibts ja immernoch so zu kaufen -> 5C.. (Was ich übrigens mal wieder für so richtig Apple Like verarsche halte)
 
Zurück
Oben Unten