iPhone 6 und iPhone +

Wenn ich kein Internet hab , brauch ich kein Smartphone. Zweitens ist sowas im Netz meist aktueller. Ist wohl Nutzer abhängig. Ich nutz sowas immer über Siri bzw online. Bin eigentlich noch nie in der Situation gekommen etwas unbedingt jetzt wissen zu müssen wo ich Gerade kein Internet habe

Warst du noch nie im Ausland? Roaming ist recht teuer und WLAN auch nicht immer verfügbar. Aber ich gebe dir recht, dass man eine Offline-Wiki nicht benötigt, wenn man Internet hat.
 
für alle die sich noch nicht entscheiden können ob sie nun das iphone 6 oder iphone 6+ nehmen, hier mal ein fazit zum langzeittest des iphone 6+ :) :) :)


http://www.giga.de/smartphones/iphone-6-plus/tests/iphone-6-plus-im-langzeittest-fazit/

Dieser Test, wirkt auch wie viele andere berichte auf diversen bloger- und techseiten u.a. winfuture wie ein einziges anbierdern aus Angst bei Apple in Ungnade zu fallen, zumindest kann ich mir solche aussage wie "iOS 8 hat sich mit dem letzten großen Update auf Version 8.1 glücklicherweise stark verbessert." nicht erklären. WF hatte die Tage einen ähnlich klopper für apple pay verfasst "zwar holprig, aber ohne ernstzunehmende Schwierigkeiten." waren ja nur doppelte Abbuchungen....

---
würde wenn das plus nehmen, zum Fünfer macht das 6er kaum einen unterschied.
 
Warst du noch nie im Ausland? Roaming ist recht teuer und WLAN auch nicht immer verfügbar. Aber ich gebe dir recht, dass man eine Offline-Wiki nicht benötigt, wenn man Internet hat.

Doch doch, aber meistens mit WLAN und Wenn nixht habe ich 200MB frei für auserhalb des Hotels. Ich finde fand es halt nur lustig weil jemand meinte er hat noch soviel GB frei und weiß nich mit was er die belegen soll. Also nehme ich mal 10GB an Lexikon aus Spaß an der Freude damit der Speicher irgendwie genutzt wird. Find ich halt sinnlos. Wenn ich den Speicher nicht brauche investiere ich das Geld liebe anders.

Aber es sollte jetzt keine Diskussion entfachen ... Jeder kann sich ja das installieren was er braucht oder meint zu brauchen.
 
Und wie normal oder nicht normal ist: 3h Benutzung, 4T 16h Standby, 40% Akku?

Diese Vergleiche sind schwierig, weil nicht klar ist, was "Benutzung" bedeutet

3 Std. mp3 bei sonstigen optimalen Rahmenbedingungen verbrauchen nicht viel
3 Std. Navigation mit maximaler Helligkeit bei gleichzeitigen Surfen im Web und schlechten Empfangswerten können dagegen übel reinhauen

Meine (!) Faustregel ist: Pro Stunde verbrauche ich abhängig von verschiedensten Faktoren zwischen 5% und 20%. Im Schnitt passen bei mir 10% pro Stunde immer ganz gut (wenn das Display im Spiel ist!) um hochrechnen zu können ob ich z.B. eine Stunde RSS-Feeds lesen "darf" oder nicht :)
Mit dem 6+ ist ein schöner Puffer dazu gekommen!!
 
VPN auf always on stellen?

Keiner eine Idee?

VG
 
Warst du noch nie im Ausland? Roaming ist recht teuer und WLAN auch nicht immer verfügbar. Aber ich gebe dir recht, dass man eine Offline-Wiki nicht benötigt, wenn man Internet hat.

Roaming? Moment mal, stimmt, da war was.

Sorry, in der EU ist das Thema durch, bei meinem T-Mobile Vertrag gibt es in der EU kein Roaming mehr und selbst Internet in der ganzen Welt Kosten 50 MB nur 2,95 Eur.
 
Nur?!? Dann viel Spaß! Aber ohne mich. LOL! 2.95€ für 50 MB!
 
Also ich habe mit 15 MB eine Tagesreise in Paris verbracht, dabei genügend Fotos an die Kinder zu Hause geschickt und mit Karten durch Paris gelaufen. Kein Problem. Aber heitzutage kann ich sogar mein inklusivvolumen im Ausland nutzen. Da hat sich schon viel getan.

Zum 6+ und Akkulaufzeit. Bei mir hält es da. 3 Tage und hat dann noch 15%. Nutzung 1 Tag und 9 Stunden, Standby 1 Tag und 18 Std.. Hauptsächlich Mail, Safari, OmniFocus, etc. Also ich bin SEHR zufrieden mit der Akkuzeit.
 
Nur?!? Dann viel Spaß! Aber ohne mich. LOL! 2.95€ für 50 MB!

Das finde ich für die Gebiete ausserhalb der EU fair. Ich war letzte Woche auf Kreuzfahrt. EU + Türkei. In der EU eh kein Thema, da gibt es weder für Telefonie noch für Daten in meinem Vertrag Roaming. Kann ich so nutzen wie in Deutschland.
Dann war ich einen Tag in der Türkei. Ist doch super, ohne viel Aufwand Internet mit dem iPhone gehabt. Und für 1 Tag reichen mir da 50 MB locker, bisschen News, Mails und Facebook, das hat gepasst.
Für solche Fälle toll.

Wenn ich natürlich eine längere Zeit (ab 2 Wochen) im Nicht-EU Ausland wäre, na ja, dann lohnt sich ne lokale SIM. Aber meistens bin ich in der EU. :)
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Lightning-Kabel, wenn es in meinem iPhone 6 steckt, hin und her wackelt, wenn man es ein bisschen bewegt. Es steckt zwar fest drin, ist aber nicht so fest wie bei mein iPad oder iPhone 5s

Bitte an euch: Testet das doch mal bei euren iPhone 6(plus). Möchte nur wissen, ob das normal ist, oder nicht.

Danke euch !!!
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Lightning-Kabel, wenn es in meinem iPhone 6 steckt, hin und her wackelt, wenn man es ein bisschen bewegt. Es steckt zwar fest drin, ist aber nicht so fest wie bei mein iPad oder iPhone 5s

Bitte an euch: Testet das doch mal bei euren iPhone 6(plus). Möchte nur wissen, ob das normal ist, oder nicht.

Danke euch !!!

Bei meinem iPhone 6+ wackelt nichts. Der Lightning Stecker sitzt so fest wie in meinem alten 5s.
 
jo bei mir auch :)
 
Hab ich Krätze?

VPN auf always on... geht das?
 
Hab ich Krätze?

VPN auf always on... geht das?
Auf das Gepampe erwartest du jetzt aber nicht wirklich ne Antwort, oder?

@Topic: Reeder 2 Update mit Anpassung für iPhone 6 (+) kommt wohl die Tage. Wird auch Zeit, komme mir ja schon wie ein Halbblinder vor mit der riesigen Schrift :eek:

Akkulaufzeit ist beim 6er ist sehr ordentlich. Bei gleichem Nutzungsverhalten wie beim 4S schaff ich locker zwei Tage statt einem. Und selbst, als das iPhone 4S damals neu war, hab ich da nur um die 1,5 Tage geschafft.
 
Nein. Fände es aber schön, wenn Apps VPN beim Starten automatisch einschalten und beim Beenden wieder ausschalten könnten. Eigentlich sollte das ja bereits seit iOS7 funktionieren, oder?

Ich nutzt z.B. einen VPN-Server auf meiner DiskStation, auf den ich gerne automatisch zur Steuerung meiner HomeMatic mittels Pocket Control HM zugreifen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
Die Funktion gibt es meines Wissen s nach nicht.
Dafür musst du wohl auf Android wechseln... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
So,

nachdem ich das 6+ (64 GB) auch ein paar Tage habe, kann ich als Fazit sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin. Nicht nur wegen der guten Akkulaufzeit, sondern auch wegen des wirklich tollen Displays und der Kamera.

Allerdings muss ich mir eine veränderte Handhabung angewöhnen - z.B. weil die Taschen nicht aller meienr Hosen für ein 6+ ausgelegt sind ;-)

Image von meinem 5S /(7.12) zugespielt, auf 8.1 upgedated und läuft einwandfrei - Health hat zuerst die Daten von Withings eingelesen ('nur drei Monate') und das lief auch recht gut, bis Health kurz nach dem Start heute abgestürzt ist und beim Neustart keine Daten mehr vorhanden waren. Nach einem Reboot waren sie wieder da. Wo nun das Problem liegt weiss ich auch nach dem Studium der Threads zum Thema 'Health' nicht wirklich, Tatsache aber ist, dass für meine Belange Withings in Verbindung mit Runkeeper vollkommen ausreicht und so werde ich das erstmal auch weiter betreiben.

Für ein 8.1 Problem jedoch halte ich, dass verschiedene Apps nicht lesend auf den Fotostream zugreifen können - oder es sogar einmal können und einmal nicht, während fast alle anderen Apps da keine Probleme haben. Das ist ein wenig nervig (WhatsApp, Camera+ - letztere nur ab und zu trotz 8.1 Update). Noch nerviger ist, dass die in Aperture in Ordner sortierte (Ordner alphabetisch) in "Ereignisse von meinem Mac" ohne jede erkennbare Sortierung auftauchen. In Aperture umständlich neu anlegen und von 6+ zuerst löschen und dann wieder aufspielen bringt nichts.

Beim ersten iTunes-Snyc sind Bilderordner unter "Ereignisse von meinem Mac" aufgetaucht, die ich schon vor einiger Zeit in Aperture gelöscht hatte - alle Bilder löschen und neu syncen beseitigte die Fehlanzeige.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die vorgenannten Bugs von den jeweils Betroffenen noch gefixt werden, dass mein iPhone 6+ weiter so läuft und bin rundum zufrieden.

akku.jpg
 
Über 10 Std Benutzung mit dem iPhone 6+? Echt jetzt?

Ich komme mit meinem iPhone 6 maximal immer auf 8 Std. Oft aber auch nur auf 6-7 Std, je nach Art der Nutzung.

Ist das normal beim iPhone 6+ die über 10 Std Benutzung? Wäre ja fast ein Umstieg wert....
 
Zurück
Oben Unten