ZDF/ARD HD-Stream auf den Mac holen?!?

Auch eine Moeglichkeit: Als SAT oder Kabelbox eine Dreambox und dann in das gewuenschte Zimmer Streamen mit VLC als Client
 
geh auf die Webseite der Sender - Mediathek und dann den Live-Stream.
Das ist nicht zwangsläufig FullHD sonder eher dynamisch, je nach dem, was Du bzw. die Server als Bandbreite zur Verfügung haben.
Kostet nix und ist IMHO gut zu sehen.
 
Streams leiden, insbesondere wenn man versucht zu Großereignissen wie einer WM oder Olympiade das zu machen, was Millionen andere auch machen: Online gucken…
Wie wärs mit einer Sat-Anlage für Camper, die direkt an den Beamer angeschlossen wird? Habe ich mal gemacht und das Ding anschließend mit 40€ Verlust wieder verkauft, aber sie hat eine ganze Olympiade den Beamer gefüttert und das Internet der Firma blieb frei (das hätte sonst auch Probleme im laufenden Betrieb gegeben, die Kapazitäten waren knapp)
 
Auch eine Moeglichkeit: Als SAT oder Kabelbox eine Dreambox und dann in das gewuenschte Zimmer Streamen mit VLC als Client

So ein Gerät hab ich ja zu Hause (sogar 'ne leistungsstarke VU+ Solo2), das Problem ist halt nur, daß ich da nur 'ne 2 MBit-Leitung habe mit 448 kBit-Upload. Da kannste streamen vergessen :(

Ich werde es jetzt erstmal mit der Playlist von Piaggio versuchen und dann alternativ mit Zattoo+. Wegen 10€ mach ich mir jetzt auch nicht ins Hemd, auch wenn ich aus Prinzip etwas dagegen habe, für eine Leistung doppelt zu bezahlen!

Ich danke Euch für Eure Hilfe :thumbsup:

BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten