12" MacBook in Kürze?

Ich kann mir vortellen das eventuell ein Convertible in form eines Ipads mit 12" kommt
Quasi ein IPad zum Arbeiten eventuell mit Dockingstation welche dann auch über USB /Tastatur etc verfügt
allerdings ist ios dafür noch nicht geeignet
ich hab selber für Zuhause +unterwegs mein 15" Retina ich finde die Mobilität ausreichend :D 2kg die leute werden immer verwöhnte :p
wenn ich wirklich leicht unterwegs sein will nehm ich das iPad air ^^
 
Ich bin gespannt auf das neue Air. Ich warte den Herbst ab. Das neue Surface 3 pro würde mich auch reizen.
 
Rein rechnerisch passt ein 16:10-Panel mit 1280*800 Nominalauflösung und gleicher Breite wie das 11,6"-Panel noch in den Deckel. Es wäre nur 1,6cm höher. Und es hätte eine 12"-Bildschirmdiagonale. Klingt also alles eher wie ein Nachfolger des 11,6"-Modells mit Retina-Auflösung von 2560x1600, genau wie beim MBPr 13.
 
Es sieht immer schlechter aus
 
Ich frage mich allerdings ernsthaft welche Zielgruppe Apple damit erreichen will...

iPad: Surfen und Mobil sein
MBA 11": Richtiger Mac, aber mobil
MBA 13": Die Standard-MacBook Größe und halt extrem dünn - perfekt für den normalen Anwender
MBP 13": Für denjenigen der Retina will oder etwas mehr Power braucht
Und das MBP 15" für denjenigen der damit wirklich arbeitet.

Eigentlich alles abgedeckt. Die Zielgruppe für 12" die sich weder bei 11", noch bei 13" findet ist mir echt ein Rätsel.
 
Ich denke, es wird das Konkurrenz-Modell zum Transformer Book Chi T300. Das Model zeigt ja was in Zukunft möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird 11"/13" MBA durch 12" MBA abgelöst?

Ich sage mal, wenn das 12" Modell kommt, dann als MacBook Air und wird die beiden 11" und 13" MacBook Air ersetzen.. ;) :D
 
Ich halte von den Mini Display sehr wenig.
Finde 13zoll die absolute Untergrenze ansonsten hat man nur so Mini Fenster und ist nur rumschieben und Größe anpassen. Aber naja gibt ja Leute die stehen drauf
 
Das wird wohl nicht passieren. Das wird meiner Meinung nach das letzte seiner Art sein und das zu Recht. Es passt nicht in die Produktpalette, auch wenn viele wieder aufschreien, dass sie RAM und Platte gerne selber wechseln möchten, was wenn man so liest, anscheinend 1x die Woche passiert. (Ironie).

Das fürchte ich auch, deshalb wird mein aktuelles MBP wohl mein letzter Mac sein.

Es geht übrigens nicht um wöchentliche Wechsel, ein 13" MBPr würde für mich mehr als doppelt soviel kosten wie mein MBP, und das ist mir schlicht zu teuer.
 
Ich hoffe auch das es nicht kleiner wie 13 Zoll wird. 12,5 mit hoher Auflösung wäre meine Schmerzgrenze. Schließlich will man mit dem Gerät noch arbeiten.
 
Ich halte von den Mini Display sehr wenig.
Finde 13zoll die absolute Untergrenze ansonsten hat man nur so Mini Fenster und ist nur rumschieben und Größe anpassen. Aber naja gibt ja Leute die stehen drauf

Das hat sich ja beim Retinadisplay erledigt. Abhängig davon, wie gut deine Augen sind, kann man das ja skalieren und für mehr Platz sorgen.
 
Das hat sich ja beim Retinadisplay erledigt. Abhängig davon, wie gut deine Augen sind, kann man das ja skalieren und für mehr Platz sorgen.

Ich glaube, er wollte genau das ausdrücken: dass ihm 13" absolut die Mindestgröße für Displays darstellen und er nicht 4k auf einem 11-Zöller will, weil dann die Fenster zentimetermäßig zu klein sind.
 
12,x" oder 13,x" ist kein großer Unterschied, und bei 4k sollte man am besten mit 'nem externen Monitor arbeiten..
 
Ich glaube, er wollte genau das ausdrücken: dass ihm 13" absolut die Mindestgröße für Displays darstellen und er nicht 4k auf einem 11-Zöller will, weil dann die Fenster zentimetermäßig zu klein sind.


So sieht's aus. Beim meinen iMac werden 15 Lesezeichen im Browser angezeigt.
Bei meinem MacBook Pro 15 Zoll ca. 8
Und bei einen 12zoll Gerät dann 4 oder so. Sind halt nur mehr Klicks die man für perfekte arbeiten brauch.

Möglich ist alles aber am schnellsten und besten lässt sich ab wenigstens 21 Zoll arbeiten.

Mobil sind natürlich die kleinen perfekt. Werde deshalb auch beim 13er Retina (wenn es kommt) zuschlagen.
 
So sieht's aus. Beim meinen iMac werden 15 Lesezeichen im Browser angezeigt.
Bei meinem MacBook Pro 15 Zoll ca. 8
Und bei einen 12zoll Gerät dann 4 oder so.

Das hat aber nichts mit der Bildschirmgröße zutun, ein kleines Display mit hoher Auflösung stellt selbstverständlich genauso viele "Lesezeichen im Browser" dar wie dein iMac. Ein 12 Zoll mit Retina wird dann z.B. deutlich mehr anzeigen, als dein iMac.
 
Und das MBP 15" für denjenigen der damit wirklich arbeitet.

Alles eine Frage der persönlichen Anforderungen. Ich bin mir sicher, dass eine Vielzahl von Anwendern weltweit mit dem 13 Zoll oder sogar dem 11 Zoll Air gutes Geld verdienen, also damit produktiv arbeiten.
 
Das hat aber nichts mit der Bildschirmgröße zutun, ein kleines Display mit hoher Auflösung stellt selbstverständlich genauso viele "Lesezeichen im Browser" dar wie dein iMac. Ein 12 Zoll mit Retina wird dann z.B. deutlich mehr anzeigen, als dein iMac.

Keine ahnung hab so ein teil noch nie in der Hand gehabt. Hab nur die beiden Geräte ohne Retina
 
Zurück
Oben Unten