12" MacBook in Kürze?

Für eine CPU-Aufrüstung kommt sicher keine eigene Veranstaltung. Ändert sich ja sonst nichts. Die werden einfach irgendwann still und lese erscheinen. Eure Blogs werden euch dann schon darüber informieren, sofern ihr welchen folgt. Und hier wird es sicher auch sofort jemand verkünden.
Die 12er MacBooks werden natürlich mit gewohntem Trara und großer Veranstaltung angekündigt, das ist klar.
 
Kann jemand die Meldung bestätigen?


Ich dachte die Airs wurden für die Händler nur billiger gemacht!?
 
Wird wahrscheinlich auf der nächsten Keynote zusammen mit der Apple Watch vorgestellt.
 
Ich warte erstmal ab. Zum Schluß kommt nur die Apple Watch und dann ist die Enttäuschung groß! :d
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die WWDC schon im Juni kommt.

EDIT:
Damit meine ich es kommt erst die Watch, das wird ein exklusiver Event.
Der MacBook Light oder was auch immer kommt im Juni.
ENDE EDIT

Es könnte durchaus sein, dass Apple ein radikal überarbeitetes MacBook vorstellt und uns ein "OSX Light" inklusive schlanker Frameworks vorstellt.
Sozusagen ein "Chromebook" für OSX mit Apps exclusiv aus dem Store ;)

Aber Spass beiseite: Ich denke OSX hat das Potential noch minimalistischer zu sein und damit quasi das "iPad Pro" zu werden von dem alle reden.

Wird Apple alles umprogrammieren? Absolut nicht.
Aber ein Fokus auf iCloud Storage und Sanboxing und dem Wegfall vieler Dinge wie einem Benutzer sichtbaren Dateisystem wäre genau der Testballon den Apple braucht.

Innovation wurde immer skeptisch betrachtet. Das erste MacBook Air war vom Konzept atemberaubend aber die Leistung war furchtbar.
Ich kann mir vorstellen, dass Apple das durchzieht.

Minimales MacBook als iPad Pro, limitierte API's, kein sichtbares Filesystem, Umstieg auf Swift für dieses System ;)
Das wäre cool und alle wären schockiert und erstmal unglaublich enttäuscht ;)
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die WWDC schon im Juni kommt.

EDIT:
Damit meine ich es kommt erst die Watch, das wird ein exklusiver Event.
Der MacBook Light oder was auch immer kommt im Juni.
ENDE EDIT

Es könnte durchaus sein, dass Apple ein radikal überarbeitetes MacBook vorstellt und uns ein "OSX Light" inklusive schlanker Frameworks vorstellt.
Sozusagen ein "Chromebook" für OSX mit Apps exclusiv aus dem Store ;)

Aber Spass beiseite: Ich denke OSX hat das Potential noch minimalistischer zu sein und damit quasi das "iPad Pro" zu werden von dem alle reden.

Wird Apple alles umprogrammieren? Absolut nicht.
Aber ein Fokus auf iCloud Storage und Sanboxing und dem Wegfall vieler Dinge wie einem Benutzer sichtbaren Dateisystem wäre genau der Testballon den Apple braucht.

Innovation wurde immer skeptisch betrachtet. Das erste MacBook Air war vom Konzept atemberaubend aber die Leistung war furchtbar.
Ich kann mir vorstellen, dass Apple das durchzieht.

Minimales MacBook als iPad Pro, limitierte API's, kein sichtbares Filesystem, Umstieg auf Swift für dieses System ;)
Das wäre cool und alle wären schockiert und erstmal unglaublich enttäuscht ;)

Ich fände das geil. Würde ich sofort kaufen, wenn man noch Windows mit Bootcamp installieren kann.
 
Ich fände das geil. Würde ich sofort kaufen, wenn man noch Windows mit Bootcamp installieren kann.

Aha... minimales MacBook als iPad Pro, aber Windows installieren wollen! :hamma:


Wenn das wirklich in die Richtung gehen sollte oder würde, muss ich ernsthaft am Verstand aller Verantwortlichen bei Apple zweifeln!
 
Wieso? Sie decken ja alles mit dem Retina ab.

An ein Windows taugliches Gerät glaube ich natürlich auch nicht.
Warum sollte man das tun?
Da gibt es bereits bessere Laptops die billiger sind.

Ich habe nie auch nur 15 Minuten mit Bootcamp verschwendet.
 
Wieso? Sie decken ja alles mit dem Retina ab.

An ein Windows taugliches Gerät glaube ich natürlich auch nicht.
Warum sollte man das tun?
Da gibt es bereits bessere Laptops die billiger sind.

Ich habe nie auch nur 15 Minuten mit Bootcamp verschwendet.

Das wegen "Windows mit Bootcamp" war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf den Post danach!

Ein "OS X Light" für das iPad Pro wäre dann ein drittes OS, welches Apple anbieten würde... also ein dritte Baustelle, auf die man verzichten könnte! ;) Nein, Spass beiseite... aber es würde ja bedeuten, dass OS X Touch-fähig gemacht werden müsste, was Cook aber vor einiger zeit absolut ablehnte... wobei, was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern!

Lassen wir uns überraschen, was uns Apple ins Osterkörbchen legt... hoffentlich kein faules Ei! :d
 
Das wegen "Windows mit Bootcamp" war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf den Post danach!

Ein "OS X Light" für das iPad Pro wäre dann ein drittes OS, welches Apple anbieten würde... also ein dritte Baustelle, auf die man verzichten könnte! ;) Nein, Spass beiseite... aber es würde ja bedeuten, dass OS X Touch-fähig gemacht werden müsste, was Cook aber vor einiger zeit absolut ablehnte... wobei, was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern!

Lassen wir uns überraschen, was uns Apple ins Osterkörbchen legt... hoffentlich kein faules Ei! :d

Bitte kein Loch-OS für richtige Computer. Ich habe diese Woche erstmals Windows 8.1 benutzt und das ist einfach schrecklich zu benutzen. Es ist einfach Quatsch, warum sollte ich meine Hand von der Maus nehmen und dann den Bildschirm anfassen und Fettflecken hinterlassen? Schrecklich.
 
Weisst du eigentlich noch, was du schreibst? Vorher war es geil für dich, wenn Apple ein iPad Pro mit Light OS X bringen würde... und jetzt willst du kein "Loch-OS", was immer das auch sein mag, wegen Fettflecken?

Das ein iPad, egal ob Mini, Air oder Pro (davon kann man ausgehen) mit Touch Bedienung ist, hast du aber schon mitbekommen... oder?
 
Nur zur Klarstellung. Ich glaube dass der neue MacBook "Light" oder wie auch immer das "iPad Pro" darstellt.
Ich glaube und glaubte nie an ein MacBook mit Touchscreen.

Es geht mehr darum ein sehr minimalistisches Gerät mit Tastatur zu haben.
Da kann Apple dann noch mehr entfernen, was ich persönlich voll in Ordnung finde solange es noch High End Modelle gibt.

Heute regt sich kaum noch einer über Firewire oder CD ROM Laufwerke auf, das war alles mal ein größer Skandal.
Jetzt sind Festplatten schon nicht mehr die Norm, Ethernet gibt es nur noch als Adapter (was mich etwas nervt).

Ich hoffe ja, dass Apple den nächsten Schritt geht.
Kein sichtbares Filesystem, ein USB-C Port. Das wars.

Allerdings war ich immer 17" MacBookPro Käufer. Ich würde heute noch einen 17" Retina kaufen ;)
 
Ethernet gibt es nur noch als Adapter (was mich etwas nervt).

Fand ich auch ziemlich blöd, aber andererseits: schau dir mal die Grösse eines klassischen RJ45-Steckers für LAN-Kabel an: das Ding ist ja fast so hoch wie das MBP. Ich denke das ist der Grund, warum man darauf verzichtet hat: das MBP ist schlichtweg zu dünn geraten, um einen solchen Anschluss an der Seite anbringen zu können.

Grüssle
Tali
 
Man könnte auch ein komplettes OS draufspielen und eine minimalistische Oberfläche als Wahlmöglichkeit anbieten. Wonei, Apple und Wahlmöglichkeit ist ja eher ein Widerspruch in sich.
 
Gibt's noch keinen Eventthread? :) Bin schon sehr gespannt, wahrscheinlich wird die Hälfte der Zeit die Uhr besprochen.
 
Zurück
Oben Unten