Sessel zum Arbeiten gesucht

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Sessel, auf dem es sich lange und entspannt mit dem Laptop arbeiten lässt.

Anforderungen:

1. Nicht zu bullig
2. Normale Sitzhöhe (kein Gamer-Sessel)
3. Preis unter 500€

Bin gespannt auf Eure Ideen. :)

Der Themenautor
 
Regelmäßige Forenbesucher wissen, dass es scheinbar nicht ohne überflüssige Postings geht. Von daher machen wir einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Der Themenautor
 
Bisschen differenzierter darfst Du meine Antwort schon sehen, ich gebe mir nur Mühe mich kurz zu fassen:

Wie soll ein Forennutzer wissen was für Dich bequem sein soll? Da kommt es schon mal darauf an ob du ein Knochengestell oder ein Gesäss
wie ein Treckerreifen hast oder was "normale Sitzhöhe" heissen soll, wie hoch der Tisch ist, von Ergonomie fange ich gar nicht an etc.

Ich kann Dir schon sagen "Kauf dir den neuen IKEA Postersessel und versauf die restlichen 460 €". Davon hab ich 2 zuhause, halten wie 'ne Eins
auch nicht allzu leichte Menschen und sind saubequem und komplett verstellbar. Hätte ich nicht gedacht für den Preis. Ob die für Dich was taugen?
Das kann Dir nur der Besuch bei IKEA verraten.

Du kommst – allen Foren zum Trotz – wohl nicht an einem Probesitzen beim Sessel-Dealer deines Vertrauens rum
.

Ich bin bei meiner Antwort einfach davon ausgegangen dass kein Mensch so bekloppt sein kann allein auf Empfehlung aus einem Forum (und dann noch
der MacUser Bar – DEM Kompetenzzentrum) 500 Ocken für einen Sessel auszugeben. Wenn doch hast Du zuviel Geld und Menschenvertrauen :D
 
(…)


Ich kann Dir schon sagen "Kauf dir den neuen IKEA Postersessel und versauf die restlichen 460 €". Davon hab ich 2 zuhause, halten wie 'ne Eins
auch nicht allzu leichte Menschen und sind saubequem und komplett verstellbar. Hätte ich nicht gedacht für den Preis. Ob die für Dich was taugen?
Das kann Dir nur der Besuch bei IKEA verraten.

Du kommst – allen Foren zum Trotz – wohl nicht an einem Probesitzen beim Sessel-Dealer deines Vertrauens rum
.

(…)

Wenn Du den Namen Deiner IKEA-Sessel verraten hättest, wäre die Suche sicher einfacher.

Ich lese solche „Suche“-Threads immer gerne, weil es häufig um Themen geht, in deren Lösung viele Menschen viel Zeit gesteckt haben. Da lasse ich mich inspirieren, manchmal beraten und kann dann viel zielsicherer auf die Suche gehen.

Das „Themenautor“ blind auf deinen Ratschlag hin einkaufen will, kann ich seinem Posting nicht entnehmen.
 
Dann verrate ich mal den Namen meiner IKEA-Sessel:

http://www.ikea.com/no/no/catalog/products/30185974/

Davon haben wir zwei in gruen und schwarz. Tun was sie sollen. Bequem, aber nicht zu bequem. ;)

Ach ja, ein Nutzer um die 110 kg, einer um die 90 kg, keine Traktorräderärsxxe.
 
Also hier der Link zum Sessel

Und bei Budget von 500 Ocken (dafür kaufe ich mir bequeme Sessel bis an mein Lebensende…) gibt es bei IKEA sogar einen entsprechend
über 400CHF teuren Sessel. Aber ob der für Dich GUT oder PASSEND ist weiss kein Mensch solange Du nicht deinen Allerwertesten darauf parkierst.

Zudem sollte er Dir ja noch gefallen. Dann ist es ja besonders hilfreich wenn man in Foren keinerlei Hinweise zu seinem Geschmack bzw.
wenigstens ein Bildchen mit der groben Richtung gibt… Achtung Ironie ;)

Themenautor: Nimm Dich selbst wenigstens ein bisschen in die Pflicht und schreib mal 'n paar Details. Gerne auch mit Bildchen wie es aussehen soll.
Teure Sessel finden wir dann ohne Probleme. Dafür ist die Bar bekannt…
 
In einen deutschen Forum auf die norwegische Ikea-Seite zu verlinken, ist schon ein wenig schräg (ja, ich sehe, wo du her kommst).
Hier der deutsche Link: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=MARKUS

Der existiert in unserem Haushalt auch einmal und ist wirklich sehr gut.

TO: Es gibt für Büromöbel auch einen Fachhandel und in deiner Preisklasse möglicherweise dort auch etwas speziell Angepasstes.
 
TO: Es gibt für Büromöbel auch einen Fachhandel und in deiner Preisklasse möglicherweise dort auch etwas speziell Angepasstes.

Sag sowas nicht! Das will hier anscheinend niemand hören :rolleyes:
 
In einen deutschen Forum auf die norwegische Ikea-Seite zu verlinken, ist schon ein wenig schräg...

Ja, ist mir nach dem Absenden auch aufgefallen. Allerdings hab ich dank deinem Link gerade entdeckt, dass der Stuhl hier umgerechnet 50 € teurer ist. :(

Bei allen Tipps die hier schon kamen oder noch kommen sollte der TE nur beachten, dass ich noch keinen Buerostuhl oder -sessel mit Kunstlederbezug "besessen" habe, der einem nach einiger Zeit nicht am Poppes und/oder Ruecken festgeklebt waere (Stichwort Atmungsaktivitaet). Daher geht meine Empfehlung grundsaetzlich in Richtung Textilbezug oder aber richtiges Leder.
 
Danke für die vielen Beiträge.

Keiner der Links führt leider zu einem Sessel. Ich suche keinen Drehstuhl.

Was ich suche ist ein Sessel, welcher (so wie im Link angegeben) Teil eines Wohnzimmers sein kann.

Der Themenautor
 
Das Thema heisst "Sessel zum Arbeiten gesucht". Dass es ums Chillen und Surfen geht haettest du auch mal eher schreiben koennen. ;)
 
Niemand will in dem Sessel chillen und surfen.

Der Themenautor
 
Dann verrate ich mal den Namen meiner IKEA-Sessel:
http://www.ikea.com/no/no/catalog/products/30185974/
Davon haben wir zwei in gruen und schwarz. Tun was sie sollen. Bequem, aber nicht zu bequem. ;)
Ach ja, ein Nutzer um die 110 kg, einer um die 90 kg, keine Traktorräderärsxxe.

Geh weg damit, der Einzige der darauf noch sitzen will ist mein Kater.

Ikea?, tzzz

Einen täglich 12 Stunden genutzten Bürostuhl kann man nur ersitzen.:mad:

Schau mal dort.
http://www.ambientedirect.com/inter...=gmc&gclid=CPrixu606bsCFU5a3godWTsAdQ&aff=gmc
 
...

Einen täglich 12 Stunden genutzten Bürostuhl kann man nur ersitzen.:mad:

...

Nun ja, ich verdiene meine Broetchen nicht im Buerostuhl. Auf zwoelf Stunden Sitzzeit komme ich im Durchschnitt vielleicht pro Woche. Jetzt in dieser Jahreszeit mehr (deshalb kann ich auch mal tagsueber ab und an ins Forum klicken), so ab Maerz dann wieder deutlich weniger.

Allerdings, unser Kater mag den Stuhl ebenfalls, die Katze dagegen liegt lieber oben auf dem Schreibtisch.
 
Letztens gehört: der beste Arbeitsstuhl ist einer, der einen nach 1h Sitzen zum Aufstehn und Bewegen zwingt.
edit: ich glaub von Herrn IKEA selbst…

Selbst der bequemste Sessel gibt dir nach ner Weile Rückenschmerzen (vielleicht nicht sofort aber mit der Zeit) und von ner schönen Wohnzimmereinrichtung hat der Rücken leider auch nichts von. Er geht irgendwann kaputt und die Bandscheiben lassen grüßen.

Wenn ich aus dem Wohnzimmer heraus arbeite, dann habe ich hier 3 verschiedene „Arbeitsplätze“. Einmal ein Sofa, einen niedrigen Sitzplatz (asiatisch) und ein kleines Stehpult (ist in der Mache). Da wechsel ich hin und her, je nach Art der Beschäftigung und nutze den Rest des Wohnzimmers zwischendurch für ne Runde Hulahoop, um die Muskeln zu lockern.

Oh! Das ist ne gute Idee! Ich nehm den Reifen mit ins Büro! Das hab ich dann was von und meine Kollegen auch! :D cool, da freu ich mich schon drauf, was die für Gesichter machen.
 
Dies ist keine Bühne für Selbstdarsteller, sondern ein Thread in dem es um Sessel geht.

Der Themenautor
 
Oh, the Themenautor is not amused...

Mein Lieber, hier ist auch keine Bühne für Grantler...

Der avalon
 
Falls es Wayne interessiert:

Es ist ein Replikat eines Eames Lounge Chairs geworden.

Lediglich die Anforderung mit der Nummer drei aus dem Eröffnungsposting wurde nicht erfüllt. :d

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten