IOS 7, FaceTime Kontakte???

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe natürlich auch IOS 7 auf meinem iPhone 5 und nun ist mit aufgefallen das ich unter Kontakte den Punkt FaceTime habe aber nicht wirklich bearbeiten kann.

Also eigentlich ist es so das ich jetzt den ADAC z.B via Facetime anrufen kann was natürlich nicht geht. Wo kann ich unter Kontakte einstellen ob mein Kontakt via E-Mail Adresse oder Telefonnummer erreichbar ist?

Wozu dient die Funktion FaceTime unter Kontakte /Adressbuch?


Mit freundlichen Grüßen
 
Na da drückst du drauf und das iPhone versucht einen Facetime Anruf zu machen.
 
Ja so sollte es sein aber man kann nicht einstellen welche Nummer bzw Mail Adresse der Kontakt hat für FaceTime
 
Das iPhone bekommt das ja vom Server mitgeteilt. Probiert eben alles aus was in dem jeweiligen Kontakt gespeichert ist.
Konnte man bei iOS 6 auch nicht auswählen.
 
Das stimmt leider nicht ganz so bei ios 6 hatte man unten den Punkt FaceTime und wenn man das benutzt hat kam die Frage ob die Telefonnummer oder Mail Adresse:

Das ist bestimmt auch nicht so richtig, ich habe ja garnicht die Möglichkeit eine Nummer oder Mail Adresse auszusuchen.

Mfg
 
... ja früher ...
Es ist mit diesen "Facetime-Symbol" in den Kontakten NICHT gemeint das hier was "funktioniert" ... :rolleyes: ... falls doch kann ich den ADAC per Facetime rufen ... cool. ;)

Nun Facetime ist ein "Apple-Ding" ... es funktioniert nur zwischen Geräten mit "OS X" bzw. "iOS"
... also wird das Gerät wenn du einen Kontakt für´s Factimen auswählst, die Telefonnummer sowie die E-mail-Adresse prüfen, ob diese bei Apple hinterlegt wurden. Denn jeder Facetime-Account wurde ja eingerichtet vom "Besitzer" und von Apple verifiziert.

Du stellst also nichts ein ... das System geht los und probiert das Eine oder das Andere aus.
Der Empfänger jedoch ... der kann in seinem Facetimeeinstellungen hinterlegen für "welchen Anschluss" er für Facetime zur Verfügung steht ... Tel.-Nummer und / oder E-Mailadresse.
 
Nein ich habe garnicht die Möglichkeit auf FaceTime anzurufen!

Unter Kontakte
Habe ich bei einem Kontakt der z.B seine Mail Adresse benutz für FacteTime nur das iMessage und SMS Symbol zur Auswahl und keine Kamera!!!

Bei dem Punkt FaceTime
Wo ich leider nichts bearbeiten kann ist rechts die Kamera und der Telefonhörer.

Verstehe ich nicht ganz!
 
N
Bei dem Punkt FaceTime
Wo ich leider nichts bearbeiten kann ist rechts die Kamera und der Telefonhörer.

Verstehe ich nicht ganz!

und eben da klickt man je nach gusto (Video- oder Voicegespräch) drauf. Apple findet das dann selbst meine ich.
 
Leider macht er es nicht!
Ich habe z.B einen Kontakt drin der über seine Mail Adresse nur erreichbar ist mit FaceTime!
Wenn ich über das Kamerasymbol gehe ruft er aber die Handy-Nr an obwohl der Kontakt unter FaceTime Einstellungen nur seine Mail Adresse drin hat als Absender und Empfänger!
Trotzdem ruft er die Handy Nr an und es klingelt auch nicht bei dem!
 
... nein du hast es immer noch nicht verstanden!!!

Erkläre mir wie z.B. ein MacBook oder iMac oder oder .... in FaceTime - Einstellungen auf eine Handynummer eingestellt - reagieren kann? Es geht ... jeder schon gemacht - O.K. du nicht - ;)

Das wird alles im Hintergrund von den Appleservern umgesetzt ... mein iMac hat keine Handykarte eingebaut !! Trotzdessen kann er die Konversation beginnen / weiterführen und sogar als Absender die Konversation mit Handynummer beginnen !

lies dir nochmals die #6 durch!!
 
Hallo zusammen,

ich blicks ebenfalls nicht und bitte um Hilfe:

Ich habe einen Kontakt angelegt, der hat ein Firmeniphone und ein Privatiphone - ebenso die Mailadressen.

Also so angelegt:

Max Mustermann
Firma: 017......
Privat: 016......
e-mail Privat max.mustermann@privatmail.de
e-mail Firma m.mustermann@firmenmail.de

darunter steht dann:
FACETIME

Wie kann ich nun unterscheiden, ob ich ihn privat oder per firmentelefon (oder ipad) erreiche?
Facetime bringt mir keine Auswahl....

Unter IOS6 konnte ich nach der jeweiligen Handynummer dann den Knopf Facetime drücken und hatte somit die Unterscheidung.....

Irgendwie komisch...

Kann wer helfen? Ich muss hoffentlich nicht meine ganzen Kontakte doppel anlegen mit dem Beisatz "Privat" oder "Firma" dahinter, das habe ich ja schon 10 Jahre nimmer....
 
Kannst du nicht mehr auswählen. iOS Entscheidet selbst auf welchem Weg es per Facetime anruft.
 
Richtig, so kenne ich das auch! Ich muss dich die Möglichkeit haben selber auszuwählen auf welcher Nummer ich anrufe oder nicht. Das ist totaler Schwachsinn das, Apple automatisch jetzt macht so wie hier im Forum geschrieben wurde. Das ist ganz einfach ein Fehler in IOS 7. sowas hätte es bei Jobs nicht gegeben.
 
Na tolle Wurst.... vorher ging das.

Was soll der Mist?
 
Hallo AgentMax,
das kann und wird mit Sicherheit nicht so gewollt sein von Apple, woher soll Apple wissen ob ich jetzt bei einem Bekannten auf dem iPhone oder iPad antufen möchte?????

Der Bekannte nutzt z.B eine Nummer für FaceTime mit seinem iPhone und die Mail Adresse auf dem iPad und nun kann Apple schon Gedankenlesen? Super wenn das so funktioniert
 
Diesen Fall verdrängt Apple wohl und nimmt an das die meisten die ID für ALLE Geräte nutzen. Zumindest nutze ich es mal so und alle Anderen die ich kenne auch. Von daher betrifft mich dieses Problem nicht wirklich.
 
Das mag ja sein das es bei dir so ist. Aber es geht schon los mit iMessage die kommen auf dem iPhone an und z.B auf dem Mac aber das läuft z.B nicht synrcon.
Wenn ich eine Nachricht auf dem iPhone lösche ist diese trotzdem auf dem Mac drauf, warum soll ich alles mehrfach löschen?

Was hilft mir das wenn mein iPad z.B Zuhause ist und klingelt und nicht unterwegs auf dem iPhone.
Glaube auch nicht das, dass so gewollt ist von Apple das ist ganz einfach ein Fehler in IOS 7 und wird bestimmt auch behoben mit 7.1 oder so.
 
Wenn er die Geräte trennen will muss er sich für jedes gerät eine eigene "Facetime-ID" anlegen.

Alles andere ist unsauber und wird immer eine frickellösung sein, bei der man sich nach jedem update fragt, warum das jetzt schon wieder nicht geht...
 
Wenn er die Geräte trennen will muss er sich für jedes gerät eine eigene "Facetime-ID" anlegen.

Alles andere ist unsauber und wird immer eine frickellösung sein, bei der man sich nach jedem update fragt, warum das jetzt schon wieder nicht geht...

Hi, ja da hast Du recht.

Ich habe ebenfalls einen Bekannten, der für iPhone, iPad und Macbook unterschiedliche mailadressen für Facetime nutzt.
Diese 3 Adressen habe ich in seinem Kontakt bei mir am iPhone gespeichert. Wie wähle ich ihn nun von meinem iPhone auf z.B. seinem iPad an, wenn mir das dusslige ios7 keine Auswahl bietet? Welche Adresse nimmt es?

Vermutlich die erste - und schon wähle ich sein iPhone an und kann nichts ändern - SCHEISSE ist das finde ich.
 
Diesen Fall verdrängt Apple wohl und nimmt an das die meisten die ID für ALLE Geräte nutzen. Zumindest nutze ich es mal so und alle Anderen die ich kenne auch. Von daher betrifft mich dieses Problem nicht wirklich.

Ja, wenn alle Geräte privat sind z.B. iPhone und iPad ist das auch okay.

Was aber, wenn der Kontakt 2 Handynummern (Privat und Geschäftlich) hinterlegt hat im Adressbuch bei mir?
Welche ios7 dann wählt ist dann Glücksache?

Viele Sachen sind in ios7 nicht durchdacht.....
 
Zurück
Oben Unten