iOS 7 Performance auf dem iPad 2

Was sagt ihr bisher zur Akkulaufzeit? Bin sehr angetan nach den ersten paar stunden.
 
Also es läuft sehr gut und flüssig au meinen achtung Ironie "uralten ipad2 mit Wifi/Gsm und nur 16GB"

Ich bin begeistert und finde IOS 7 gelungen und frisch, man muss nicht immer an dem alten hängen bleiben.

Im übrigen OTA eigespielt und es hat knapp eine Stunde mit runterladen und installieren gebraucht

gruss aus dem Harz
 
Einzig das "Einfliegen" der Icons auf den Homescreen beim Schließen/Verkleinern einer App läuft etwas unrund bzw. abhackt. Alles andere läuft sehr fluffig, kein Unterschied zu iOS 6.

Etwas ähnliches stelle ich auch auf dem iPad 3 fest - das "Einfliegen" läuft völlig flüssig, wenn man es mit dem Homebutton bewirkt, macht man es mit der "5-Finger-Geste", läuft es auch flüssig, wenn man genau hinschaut, gibt es allerdings etwas wie eine Art "Nachflackern", wie als hätte das iPad ein Problem mit der Bildschirmaktualisierung - übrigens bei Apps, die nicht aus einem Ordner aufgerufen werden stärker als bei den anderen.

Kann das jemand ebenfalls nachvollziehen? Ist wie gesagt nur rein optisch aber lästig ;-)

Bye, Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich kann das weder auf dem iPad 2, iPad 3 oder dem iPad Mini so nachvollziehen. Es ist auf allen 3 Geräten ein identisches Verhalten. Da "ruckelt" nix. Was aber wohl ist, und vielleicht als "ruckeln" wahrgenommen werden könnte, ist das die Animation so gemacht ist, das wenn der Desktop "reinfliegt" die 4 Icons in der Mitte ihre position zuerst erreichen und wenn die "fest" stehen noch die Icons am Rand in ihre Position fliegen. d.h. die Icons "fliegen" ihre Position nicht zeitgleich an, sondern die in der Mitte sind schneller als die aussen. Das ist aber kein "ruckeln".

Atti

Edit: Es sind sogar nur 2 Icons die "schneller" sind. 2te Zeile, die in der Mitte davon.
Edit: Ich hab mal ein Film gemacht und den Frame für Frame angeschaut und es ist sogar so so, das die beiden Icons beim beginn der Animation einfach "da" sind und alles Drumherum quasi auf sie zufliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Ich habe ein Ipad 2 32 GB Wifi/3G. ich habe ein Problem dass egal in welcher Anwendung oder Spotlight die Tastatur beim Tippen jeder Buchstaben erst nach 3-4 Sekunden reagiert. Sehr lästig vor allem beim Schreiben von Passwörtern. Man weiss nicht hat er es jetzt schon oder nicht. Es wird dann teilweise auch doppelt geschrieben. Ansonsten läuft es mit IOS 7 auf dem Ipad 2 sehr gut. Hat jemand einen Tip mit der Tastatur? Vielen Dank.
 
Hi,

Also ich kann das weder auf dem iPad 2, iPad 3 oder dem iPad Mini so nachvollziehen. Es ist auf allen 3 Geräten ein identisches Verhalten. Da "ruckelt" nix. Was aber wohl ist, und vielleicht als "ruckeln" wahrgenommen werden könnte, ist das die Animation so gemacht ist, das wenn der Desktop "reinfliegt" die 4 Icons in der Mitte ihre position zuerst erreichen und wenn die "fest" stehen noch die Icons am Rand in ihre Position fliegen. d.h. die Icons "fliegen" ihre Position nicht zeitgleich an, sondern die in der Mitte sind schneller als die aussen. Das ist aber kein "ruckeln".

Atti

Edit: Es sind sogar nur 2 Icons die "schneller" sind. 2te Zeile, die in der Mitte davon.
Edit: Ich hab mal ein Film gemacht und den Frame für Frame angeschaut und es ist sogar so so, das die beiden Icons beim beginn der Animation einfach "da" sind und alles Drumherum quasi auf sie zufliegt.

Hi Atti,

das ist interessant, hast du auch keinerlei Unterschiede bei beiden Methoden ? Also ich sehe bei der Methode mit dem Homebutton keinerlei Problem, nur bei der Fingergeste...

Bye, Ice
 
Bei mir stürzt die GMX Mail App (auf iPad2 mit iOS7) ab, wenn ich eine eMail zum Lesen anwähle! :motz:

Dem GMX Support habe ich bereits ne Mail geschrieben - vom iMac aus ... :crack:
 
Ich habe ein Ipad 2 32 GB Wifi/3G. ich habe ein Problem dass egal in welcher Anwendung oder Spotlight die Tastatur beim Tippen jeder Buchstaben erst nach 3-4 Sekunden reagiert. Sehr lästig vor allem beim Schreiben von Passwörtern. Man weiss nicht hat er es jetzt schon oder nicht. Es wird dann teilweise auch doppelt geschrieben. Ansonsten läuft es mit IOS 7 auf dem Ipad 2 sehr gut. Hat jemand einen Tip mit der Tastatur? Vielen Dank.

Hm. Sehr seltsam. Hab's auch auf allen 3 iPad gerade mal probiert, weil ich auch schon manchmal den Eindruck hatte das die Tastatur manchmal was "verzögert" (aber zehntel Sekunden, nicht Sekunden). Ist aber auch auf allen 3 Identisch "schnell" (oder langsam - wie man es sieht). Da ich kein iOS6 Gerät mehr hab, kann ich jetzt keinen Vergleich machen, aber ich hab das Gefühl das die Bildschirmtastatur manchmal ganz kurze (0.1-max 0.5 Sekunden) hat. Also nix was man wirklich greifen kann und auch nix was einen hindert schnell zu schreiben (die Tastatur ist schneller als ich Tippen kann auf dem Ding - und da hab ich inzwischen doch einige Übung :) ) - aber manchmal ist ein Buchstabe "schneller" als die anderen. Das merkt man halt nur im direkten Vergleich. Ich habe mal versucht zu provozieren, klappt natürlich nicht ... war ja klar! :)

Also wenn du 5-6 Sekunden Verzögerung pro Buchstabe hast, dann ist da was faul. Hast du mal neu gestartet? Das geht ja gar nicht!

Atti
 
Danke Atti. Ich habe mal gegoogelt und es scheinen mehrere das Problem mit der Tastatur zu haben. ich habe zwar schon mal neu gestartet aber kann es ja nochmal machen. Evtl. mache ich mir dann die Arbeit es als neues Gerät zu konfigurieren. Habt Ihr nur geupdatet auf die alten "Daten"?
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass zwar der Text vom IOS wetter app in der Mitteilungszentrale angezeigt wird, allerdings das App weder als Icon vorhanden ist, noch aus der Mitteilungszentrale durch Antippen auf den Text aufrufbar ist.
 
Hi,

Jo, das ist mir auch aufgefallen. Auf'm iPhone gibt es die Wetter-App, auf'm iPad nicht (gut, ich benutze sowieso Wetter+, aber egal :) ). Stört nicht so wirklich, aber kurios ist es zumindest.

Ich habe alle Geräte OTA Upgedated, also kein "Backup-Update-Restore".

Atti
 
diese kastrierte "Wetter.app" zeigt nur in der Mitteilungsszentrale das aktuelle Wetter des aktuellen Standortes an. Ich hätte gern auch eine Wetter.app wie auf dem iphone gehabt. Aber es gibt ja Alternativen.

Was mich viel mehr stört, ist der Wegfall des "picture Frame" im Lockscreen, also der button, mit dem man das iPad als digitalen Bilderrahmen benutzen konnte.
 
@Atti, so habe nun mein Ipad 2 zurückgesetzt und jungfräulich als neues Gerät konfiguriert. nun funktioniert die Tastatur einwandfrei. Mal schauen wie es sich entwickelt wenn ich nun wieder Apps drauf schmeisse.:clap:
 
Die Leistung des Akkus unter iOS 7 ist phänomenal :) danke Apple!
 
Funktioniert eigentlich Siri auf dem IPad 2 unter IO7 ?
 
Hi,

Nein, wieso sollte es?

Atti
 
Ich habe ein Ipad 2 32 GB Wifi/3G. ich habe ein Problem dass egal in welcher Anwendung oder Spotlight die Tastatur beim Tippen jeder Buchstaben erst nach 3-4 Sekunden reagiert. Sehr lästig vor allem beim Schreiben von Passwörtern. Man weiss nicht hat er es jetzt schon oder nicht. Es wird dann teilweise auch doppelt geschrieben. Ansonsten läuft es mit IOS 7 auf dem Ipad 2 sehr gut. Hat jemand einen Tip mit der Tastatur? Vielen Dank.

Mal in den iCloud-Einstellungen Dokumente deaktivieren

https://www.macuser.de/forum/f142/seit-ios-7-a-684585/
 
Etwas ähnliches stelle ich auch auf dem iPad 3 fest - das "Einfliegen" läuft völlig flüssig, wenn man es mit dem Homebutton bewirkt, macht man es mit der "5-Finger-Geste", läuft es auch flüssig, wenn man genau hinschaut, gibt es allerdings etwas wie eine Art "Nachflackern", wie als hätte das iPad ein Problem mit der Bildschirmaktualisierung - übrigens bei Apps, die nicht aus einem Ordner aufgerufen werden stärker als bei den anderen.

Kann das jemand ebenfalls nachvollziehen? Ist wie gesagt nur rein optisch aber lästig ;-)

Bye, Ice

Ich hake nochmal nach - diese Unterscheidung und die damit einhergehenden Effekte kann niemand nachvollziehen?

Danke :)

Ice
 
Doch, ich.

Mit dem Homebutton kommen alle Icons angeflogen, mit der Fingergeste ist es so, wie von NeoAtti beschrieben (was ich auch als "ruckeln" wahrnehme).
 
Also ich habs jetzt auch drauf (IPad2) - und mir fällt nix negatives auf - ausser das Design - es ist komisch: auf dem IPhone4S find ich´s richtig gut - auf dem IPad komisch, sieht so leer und alt aus - trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen System (Mac/IOS/Cloud).....
 
Zurück
Oben Unten