Das neue iPhone 5C

Was denn?
Den Verkauf seiner Handysparte?:D
 
Die heutige Keynote war eine heftige Enttäuschung für mich.
Ein iPhone 5 mit Plastikhülle um 600 Euro, habt ihr sie noch alle bei Apple?

Das 5S bietet wenigstens ein paar Neuerungen, aber selbst da sind die 100 Euro Aufpreis für den Schritt von 16 zu 32 bzw. zu 64 ein Wahnsinn.
Oder bin ich der Einzige, der ein iPhone um 900 Euro und allgemein die Preise für hoffnungslos überteuert findet?
Edit: Ach ja, und dann kann man sich noch ein 29-Euro Hülle dazu kaufen, zum 900 Euro Handy.

Selbst für ein uraltes 4S mit nur 8 GB wollen sie 399, ich packs nicht mehr.
Und das sagt einer, der Apple-Preise seit 15 Jahren kennt (noch vor dem Ganzen iPhone etc. -Hype)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knister
Und das sagt einer, der Apple-Preise seit 15 Jahren kennt (noch vor dem Ganzen iPhone etc. -Hype)

Hmm, dann erinnerst du dich sicher noch an die damaligen iBook und iMac-Preise?
 
Was denn?
Den Verkauf seiner Handysparte?:D

also wenn 5,4 milliarden kein grund zum feiern sind dann weiss ich auch nicht :noplan:

edit: der danke button wird nur bei den mods angezeigt ist wieder da, irgendwas haut mit der forensoftware nicht hin, anstelle einer 5 wurde eben paragraph angezeigt.
 
also wenn 5,4 milliarden kein grund zum feiern sind dann weiss ich auch nicht :noplan:

Bissl wenig, wenn man überlegt was MS für Skype hingelegt hat. Da würde ich an Nokias stelle weinen.
 
Hmm, dann erinnerst du dich sicher noch an die damaligen iBook und iMac-Preise?

Ja, der Lampen iMac hat mich damals 29.000 Schilling gekostet.
Das wären heute sowas um die 2.100 Euro, natürlich ohne Inflation.
 
Nee, nee, nicht die Lampen und eMacs.
Die Generation vor 15 Jahren, also die bunten iMacs und iBooks.
 
Ich bin ja nun wirklich Apple Fanatiker, keine Frage. Hätte bislang jedes iPhone und iPad Modell und kaufe jedes Jahr nen Mac.

Was Apple sich aber beim 5C gedacht hat, werde ich nie verstehen. 399 wären teuer aber konkurrenzfähig. 479 Eur wären sehr ambitioniert.

599 Eur sind eine bodenlose Unverschämtheit. Völlig Gaga, völlig daneben. Welcher Mensch mit Hirn und Geschmack soll das kaufen? 5S ok, wobei da 700 Eur für die 16 GB Variante auch strange sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und MoNchHiChii
Bissl wenig, wenn man überlegt was MS für Skype hingelegt hat. Da würde ich an Nokias stelle weinen.

ist ja nur für die reine handy sparte, der preis für skype war damals auch völlig überzogen.

mit einem schlag alles sorgen los und dazu 5 milliarden, wer würde dazu schon nein sagen!?
 
Soll heißen?
Vermutlich dass ich recht habe.:D

Nee, sorry, das empfinde ich wirklich nicht so. 450 fürs 5C fänd ich in Ordnung.
Ich meinte nur, dass wir es nie erfahren werden, was gewesen wäre, daher das "hätte, hätte" ;)
 
Womöglich gibt es uns unbekannte Kontinente und Länder, auf denen bzw. in denen die Bewohner auf solche Farben völlig abfahren ...
 
Nee, sorry, das empfinde ich wirklich nicht so. 450 fürs 5C fänd ich in Ordnung.
Ich meinte nur, dass wir es nie erfahren werden, was gewesen wäre, daher das "hätte, hätte" ;)

Sei mal ehrlich, ist doch bei jeder Produktvorstellung dasselbe.

Wird ein Flop, viel zu teuer, und dann wird sich in die Schlange vor dem Store eingereiht.:)

Damit meine ich natürlich nicht dich persönlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und Chaostheorie
der eigentliche Witz ist ja, dass es zwischen 5C und 5S nur knapp 100 Euro Preisunterschied gibt. Wer kauft sich denn - angenommen wir leben in einer Welt in der es nur diese zwei Handys gibt - das 5C? :kopfkratz:

Was hat sich denn hier nun plötzlich geändert? Ein neues iPhone wird vorgestellt, der Preis um ein paar Euro angehoben und das Vorjahresmodell wird 100€ billiger angeboten. Hier ist das Vorjahresmodell nun das 5C, technisch das 5er in trendigen Farben. Das qualitative gute Smartphones zum Kampfpreis unternehmerischer Selbstmord sind, hat Nokia gezeigt.
 
Womöglich gibt es uns unbekannte Kontinente und Länder, auf denen bzw. in denen die Bewohner auf solche Farben völlig abfahren ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese unbekannten Gefilde kennst.:)
 
Jetzt kommt es beim 5c eben darauf an was die Mobilfunkanbieter daraus machen.
 
Sei mal ehrlich, ist doch bei jeder Produktvorstellung dasselbe.

Wird ein Flop, viel zu teuer, und dann wird sich in die Schlange vor dem Store eingereiht.:)

Damit meine ich natürlich nicht dich persönlich.

dabei geht es doch weniger um die produkte als vielmehr um das event gefühl. anerkennung durch anpassung, die jugend dürfte inzwischen etwas reifer sein und nicht mehr jeden hype mitmachen, aber wir werden es ja sehen vermutlich irre ich mich auch.

mir ist mein ipad run heute noch peinlich *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben Unten