Musik Was hört ihr gerade (Teil 8)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungarischen Band die recht gute Musik machen.
Zuvor eher elektronisch Progressiv und nicht wie auf diesen Album (2009) recht poppig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in Musikerkreisen war das damals schon ne reine Endorsementnummer für die neue Synclavier/Samplertechnologie, bisschen soundmässig optimiert für die Hifiboxenfreaks,
bisschen Wumms hier und da, das wars.
Man sieht ja die Dame hat geradezu einen Maulkorb verpasst bekommen bis auf etwas Ausschmückung hier und da und gut aussehen natürlich.
Ne reine langweilige Industrienummer für den Durchschnittsgeschmack, womöglich konzipiert um später damit arme Schweine auf Guantanamo damit zu quälen.
aber sei´s drum, Weichspüler wird haufenweise verkauft...


ps....sorry Mco...
Muß Dir nicht leid tun, ich weiß ja, wie weit Du daneben liegst. ;)

Im Kanon der anderen Machwerke von The Art Of Noise fügt sich „Moments in Love“ nahtlos ein, lange Gesangspassagen waren nie eingeplant und der Combo den gekonnten Einsatz von Synthesizern vorzuwerfen ist in etwa so sinnvoll, wie Mark King als Ausnahmebassisten zu beschimpfen. Ein wirklicher „Weichspüler“ hätte wohl kaum die Krachsequenz („Now…nnnnnowww…nonononow…“) eingebaut.

[video=youtube_share;5muGUQ-y31Y]http://youtu.be/5muGUQ-y31Y[/video]

Ich laß mir ja viel erzählen, aber sicher nicht, daß sich Trevor Horn jemals für was „Billiges“ hergegeben hätte. Kitschig vielleicht, aber nie billich. :)
 
Und hier zur Nacht etwas besonderes!
Tim Blake mit seinem elektronischen super Album "Blake's New Jerusalem"
(Kurioserweise spielte er sogar mal kurze Zeit bei Hawkwind (1979))

Der Opener "Song for a New Age" und der Titelsong, letzter und längster Song auf dem Album sind einfach umwerfend und ein unbedingter Hörtipp!
Voraussetzung man mag elektronische Musik ala Tangerine Dream und Konsorten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da biste ja, wollte dir deinen Präferenz nicht vermiesen. Es war ein netter Song für die Zeit, je nach Geschmack. Trevor Horn hin oder her , letzlich werden Produzenten selbst seines Kalibers gebucht, von Bands wie: Belle und Sebastian, Ou est le Swiming pool, Propaganda, natürlich auch Tina Turner usw.

Art of noise war eine nette industrielle Mainstreamproduktion, ein Retortenkonstrukt, der Zeit geschuldet und auch nicht unhörbar.
Aber der grösste Wurf, sogar "das schönste was elektronische Musik hervorgebracht hat" , deine Worte, das konnte ich so nicht stehenlassen.

Das schönste was elektronische Musik hervorgebracht dem wir diese Nummer nicht gerecht, bei allem Respekt, deshalb mein Post.

Wenn dir die Nummer gefällt ist das o.k. und ich wollte dich auch nicht in deinem Geschmack ärgern, finde die Nummer sogar nichtmal schlecht.

Aber als Vergleich ...Andre Rieu ist bestimmt ein grosser Geiger und hat auch hervorragende Produzenten und viele Fans, diesen jedoch als Meilenstein des Geigenspiels zu betrachten ist womöglich nur eine subjektiv Betrachtung.

Nochmal, ich wollte Dir Deine persönliche Freude an dem Song nicht vermiesen sondern nur andere Aspekte eines auch womöglich anspruchsvollen Gehörs darlegen wo diese Nummer nur Langeweile hervorruft.

Ein Dilemma..geschuldet der jeweiligen persönlichen Erfahrungen.
 
Nochmal, ich wollte Dir Deine persönliche Freude an dem Song nicht vermiesen sondern nur andere Aspekte eines auch womöglich anspruchsvollen Gehörs darlegen wo diese Nummer nur Langeweile hervorruft

Nach dieser gefühlvollen Entschuldigung, ja für was eigentlich :kopfkratz: ... ;).....:d... mal wieder ne bisschen Musik :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Band mit der ich nicht viel anfangen kann, aber den Song finde ich recht gut von denen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thin Lizzy – Still In Love With You (Live)
Sehr interessant für mich, da ich eigentlich nur "Live and Dangerous" von "Thin Lizzy" kenne und liebe! ("Whiskey in the Jar" mal ausgenommen)
Gefällt mir! :)
 
Damals, mein erstes Gehalt als Auszubildender und es wurde davon gleich massig LP's gekauft!
U.a. war da "Be-Bop Deluxe" dabei, die als die neue Supergruppe genannt wurde.

Gekauft, gehört und war völlig enttäuscht über diese Scheibe!
Hab die dann wohl verscheuert oder so, jedenfalls habe ich sie nicht mehr.

Ein Song ist mir allerdings im Gehör geblieben, den ich heute noch gerne höre, ist allerdings m.M.n. auch der einzige Song der Gruppe den ich empfehlen kann!

Witzig was Wiki/ Google schreibt: Klick
"Be-Bop Deluxe war eine englische Progressive-Rock-Gruppe der 1970er Jahre.
Der Stil der Band reichte vom Glam Rock über Pop bis hin zum Heavy Metal"


Bei aller Liebe, aber davon höre ich bei diesen Song nichts heraus, oder ist das für euch Glam Rock, Heavy Metal oder Pop?

Und hier der Song:
Be-Bop Deluxe mit "Adventures in a Yorkshire Landscape"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun noch einer der besten Bands ........ ever, ever, ever!
attachment.php
Camel
attachment.php


Rock, Jazz, Klassik und Nikotin in einem Abwasch!
Wo hat man das sonst? :p (Vier Fliegen mit einer Klappe! ;))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da ich kultiviert bin, ein wohlerzogener Macuser (zwar mit Verwarnung, aber wer ist schon vollkommen :noplan:) verabschiede ich mich höflich und sag

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch einen für euch!

Sehr coooool! :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie niedlich, diese Version von dem sehr coolen CHVRCHES-Song "The Mother We Share".

[video]https://soundcloud.com/soakofficial/soak-the-mother-we-share-1[/video]
 
:clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pink Floyd – Have A Cigar

[video=youtube_share;4sVShT6nVTA]http://youtu.be/4sVShT6nVTA[/video]
 
Der Herr Quartalsrocker haben jetzt auch Ahnung von zeitgenössischer, elektronischer Musik? [/url]

Aber ja! Vielleicht nicht soviel wie ausgewiesene Elektrofüchse und vermutlich eher beim Zeug aus den 70er, 80er und 90ern. Aber einige Sachen sind da im Schrank. Unter anderem auch zwei Art of Noise Scheiben. Röyksopp war nie so meins. Ich habs echt versucht. Aber muss wohl am Intro zu Tiger gelegen haben, dass mir das vergällt wurde... :D

http://rutube.ru/video/564c0fd570905762df92d6de36786f94/

Leider gibt's das nicht als postbares Video. Müsst also klicken. Aber das ist einer der Nummern, die ich meine. Der frühe Elektro der 80er war durchaus ein Steckenpferd von mir.
 
Verdammt.. Jetzt häng ich den Rest des Abends wieder in den 80ern rum. Aber auch wenn die Klamotten shice waren, die Musik... Ach, die Musik...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen noch... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig Lokalkolorit: Paddy Goes To Holyhead - Red Rasta

[video=youtube_share;2t82LwlUl34]http://youtu.be/2t82LwlUl34?list=PLxwvaQSvKGGJv8H7sqosn_wzxguOCoc6 8[/video]
 
Elvis Presley – Suspicious Minds (welche Live-Version aus Las Vegas auch immer :D)

[video=youtube_share;Wb0Jmy-JYbA]http://youtu.be/Wb0Jmy-JYbA[/video]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten