Thunderbolt Endgeräte von Drittherstellern

attachment
 

Anhänge

  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 689
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 693
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 690
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 684
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und bosk
Bedanke mich bei allen die mit mir zusammen 2014 diesen Thread so pflegt haben!

(Wie schwer es ist im "MacUser Forum" einen Thread "sauber" zu halten kann nur verstehen, der schon etwas länger dabei ist!)
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 679
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GloWi, smn, v3nom und 2 andere
Kompaktes RAID-System von Lacie

LaCie hat mit "Rugged RAID" ein neues Speichersystem angekündigt, welches zwei 2,5-Zoll-Festplatten mit je zwei TB Speicherkapazität enthält und im RAID-0-Modus eine Schreib- und Lesegeschwindigkeit von 240 MB pro Sekunde erreicht. (alternativ auch im RAID-1-Modus betreibbar)

Beim Thunderbolt Anschluß handelt es sich um einen TB1 mit 10 Gbit/s.

Ein Thunderbolt-Kabel ist im Gehäuse integriert, ein USB-3.0-Kabel gehört mit zum Lieferumfang.

"Rugged RAID" setzt mindestens OS X 10.6.8 voraus und kommt im Laufe dieses Quartals zum Preis von 449,99 Dollar in den Handel.

Bitte keine Fragen oder Meinungen hier! Fragen bitte dann hier
 

Anhänge

  • Rugged-Raid_3-4.jpg
    Rugged-Raid_3-4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 581
  • Rugged-Raid_Back.jpg
    Rugged-Raid_Back.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 579
Weiteres Thunderbolt Dock vom Hersteller kanex auf der CES vorgestellt. http://www.kanex.com/thunderbolt-2-dock

Anschlüsse

Thunderbolt Ports: 2 x Thunderbolt 2.0
USB Ports: 2 x USB 3.0 + 1 x charge ready USB 3.0
Ethernet Ports: 1 x Gigabit Ethernet
Additional Ports: 1 x HDMI Out and 1 x Headphone (Aux)
Out Video: Up to 1080P and 4K resolution
Preis: noch unbekannt

dock_front.jpg

daisy_chain.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri und Rednose
Thunderbolt-Dock Echo 15 soll nun im Frühsommer auf den Markt kommen

Das Echo 15 Dock von Sonnet wurde bereits im April 2013 angekündigt (klick), dann wegen Thunderbolt 2 wurde die Produkteinführung auf Sommer 2014 verschoben, aber auch dieser Termin konnte wegen Zulieferproblemen nicht gehalten werden, aber nun so Gott will soll das Dock im Sommer 2015 käuflich zu erwerben sein.

Das Echo 15 mit Thunderbolt-2-Schnittstelle verfügt über ein
Blu-ray- oder DVD-Laufwerk,
vier USB-3.0-Schnittstellen,
einen Gigabit-Ethernet-Port,
zwei eSATA-Anschlüsse,
eine FireWire-800-Schnittstelle sowie je zwei Audio-Eingänge und zwei Audio-Ausgänge.

Außerdem bietet Echo 15 einen Laufwerksschacht für den Einbau einer Festplatte/SSD (2,5-Zoll oder 3,5-Zoll; SATA-III-Schnittstelle)
MacOS 10.9.3 oder neuer wird vorausgesetzt.

Sonnet will Echo 15 in mehreren Varianten (mit und ohne eingebauter Festplatte bzw. SSD, Blu-ray- oder DVD-Laufwerk) anbieten.
Die Preise beginnen bei 469 Dollar.
 

Anhänge

  • sonnet-echo15-2-rs.jpg
    sonnet-echo15-2-rs.jpg
    27 KB · Aufrufe: 475
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 485
Gelöscht da von mir schon zuvor gepostet!
 
Neues RAID-Speichersystem von G-Technology

"G-RAID Thunderbolt 2" bietet eine Kapazität von bis zu 16 TB und kann über Thunderbolt 2 oder USB-3.0-Schnittstelle mit dem PC verbunden werden.
Der RAID-Controller unterstützt Modi 0 und 1

OS X 10.9.2 oder neuer wird vorausgesetzt, Thunderbolt- und USB-Kabel werden mitgeliefert.

Das Teil kommt im März mit Speicherkapazitäten von acht, zwölf und 16 TB zu empfohlenen Verkaufspreisen von 850, 1075 und 1375 Euro auf den Markt.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 402
  • 1.jpg
    1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 399
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 379
Thunderbolt-Adapter von Sonet

Sonnet Technologies hat zwei Thunderbolt-Adapter auf den Markt gebracht.
Sie verfügen jeweils über eine USB-3.0-Schnittstelle sowie über einen eSATA- beziehungsweise einen Ethernet-Port.

Die Adapter setzen OS X 10.8.5 oder neuer voraus und kosten je 119 Euro
 

Anhänge

  • sonnet_thunderbolt_esata_adapter.jpg
    sonnet_thunderbolt_esata_adapter.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 537
Thunderbolt-2-Gehäuse mit PCI-Express-Steckplatz

Sonnet hat ein Gehäuse angekündigt, das über einen PCI-Express-Steckplatz verfügt und über die Thunderbolt-2-Schnittstelle mit dem Mac verbunden wird.
"Echo Express SE I" bietet außerdem Platz für eine Tochterkarte wie z.B. RME’s HDSPe, MADI FX Karte u.s.w.

Das neue Chassis unterstützt Thunderbolt-kompatible PCIe-Karten in halber Länge (bis 7,75 Zoll lang), sowie 2.0 x8 PICe-Karten in voller Höhe und einfacher Breite

Echo Express SE I setzt OS X 10.8.5 oder neuer voraus und ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 480 Euro erhältlich


Bitte keine Fragen oder Meinungen hier! Fragen bitte dann hier
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 475
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 468
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 469
Ankündigung von QNAP (unter der Hand) oder doch nicht?


Auf der Cebit 2015 in H habe ich auf dem Stand von QNAP einen recht interessanten Prospekt entdeckt, bei dem eine unverhohlene Andeutung in Richtung Thunderbird® gemacht wird. Allerdings war weder bei dem dortigen Gerät ein entsprechender Anschluss vorhanden, noch gibt es ihn in den Spezifikationen.

Klick

Man deutete mir aber an, dass hier "was zu erwarten sei" und man eben auch schon einen Prospekt vorbereitet hätte - Scan anbei.
 

Anhänge

  • Qnap_TC.jpg
    Qnap_TC.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 443
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Auf der NAB 2015 stellt OWC ihre urspruenglich als 3.5"-Einzelplatte angekuendigte SSD 'Viper' vor.
Jetzt wird sie bald als 4TB- und 8TB-RAID-Version in einem Alu-Gehaeuse (Helios) angeboten.
W/R 1350MB/s

2999 und 4799$ Puuuh!
 

Anhänge

  • PR_viper_helios.jpg
    PR_viper_helios.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Sonnet Technologies hat ein externes SSD-Laufwerk angekündigt, das mit Thunderbolt-2 ausgestattet ist.

Das "Fusion PCIe Flash Drive" soll im Juni mit Speicherkapazitäten von 256 und 512 GB auf den Markt kommen.

Das "Fusion PCIe Flash Drive" setzt OS X 10.8.5 oder neuer voraus, hat ein TB Kabel integriert und kostet 499 Dollar (256-GB) b.z.w. 799 Dollar (512-GB)
 

Anhänge

  • fusion_pcie_flash_drive.jpg
    fusion_pcie_flash_drive.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 369
Wie der Zubehörhersteller Kanex mitteilt wird sein zum Jahresanfang angekündigte "Thunderbolt 2 Express Dock" Anfang Mai für 249,95€ erhältlich sein.

Das Dock ist mit drei USB-3.0-Anschlüssen (einer an der Vorderseite), einem Gigabit-Ethernet-Port, einem Audio-Ausgang, zwei Thunderbolt-2-Schnittstellen und einem HDMI-Ausgang ausgestattet.

MacOS X 10.8.4 oder höher wird vorausgesetzt, ein Thunderbolt-Kabel gehören mit zum Lieferumfang
 

Anhänge

  • thunderblot_dock_back_daisy_chain.jpg
    thunderblot_dock_back_daisy_chain.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 311
  • thunderbolt_dock_front_usb3.jpg
    thunderbolt_dock_front_usb3.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 305
Sony kündigt zwei externe 1 und 2 TByte SSD-Festplatten an

Sony will die Festplatte im Laufe dieses Monats mit 1000 GB und 2000 GB Speicherkapazität auf den Markt bringen.
USB und Thunderbolt Kabel gehören zum Lieferumfang, Preise sind z.Z. noch nicht bekannt.
 

Anhänge

  • sony_festplatte.jpg
    sony_festplatte.jpg
    12 KB · Aufrufe: 233
Raid Festplatte von Western Digital

Wer es Old School "liebt", da ihm SSD Speicher in großer Kapazität noch zu teuer ist, für den könnte die WD MyPassport Pro etwas sein.
In Größen von 2 TB (275.-€) b.z.w. 4 TB (359.-€) wird diese 2,5 Zoll Thunderbolt(1)-Festplatte angeboten.
Es gibt 3 Jahre Garantie, ein TB-Kabel ist fest integriert und als MacOS wird mindestens Mac OS X 10.6.8 vorausgesetzt.
(RAID 0/1 oder JBOD ist vom Anwender wählbar)

Amazon
 

Anhänge

  • wdfMyPassport_Pro.jpg
    wdfMyPassport_Pro.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 237
  • wdfMyPassport_Pro-1.jpg
    wdfMyPassport_Pro-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 235
Thunderbolt-Dock von Sonnet

Sonnet bringt in Kürze (nach 2 Jahren Ankündigungen) nun das überarbeitete Sonnet Echo 15+ Thunderbolt 2 Dock auf den Markt
An Bord ist wahlweise ein DVD- oder Blu-ray-Laufwerk oder Brenner.
Zusätzlich gibt es Platz im Inneren für eine 3,5" Festplatte oder zwei 2,5" SSD-Laufwerke.

Die Schnittstellen:
2x Thunderbolt 2 (In/Out für Daisy Chaining)
4x USB 3.0
1x FireWire 800
2x 6Gb/s eSATA Ports
1x Gigabit Ethernet Port
Audio-Anschlüsse für Kopfhörer, Mikro, Line-In, Lautsprecher

In der Grundausführung (ohne Festplatte/SSDs, mit DVD-Brenner) liegt der Listenpreis bei knapp 700 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ich glaube, das könnte meins werden. Besonders schön, daß man dann kein extra Gehäuse mehr für eine mit Thunderbolt angebundene SSD benötigt.
 
Zurück
Oben Unten