...brauch dringend Eure Hilfe !!!

S

schriese2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss jetzt mal mein Leid klagen:
Alsooooo, mein Vater besitz ein Ipad 2 und kam nun urplötzlich auf die Idee, dass er auch gerne drucken möchte.
Hmm, ist ja kein Problem, dachte ich mir und nach kurzer rechereche im Internet, wackelte ich in den Media Markt um einen Drucker zu kaufen.
Dem Verkäufer sagte ich, ich brauche einen Airprintfähigen Drucker der möglicht wenige Knöpfe hat. Am liebsten einen S/W Laserdrucker.
Das Problem an der Geschichte ist, das mein Vater NUR das Ipad besitz. Der Verkäufer aber meinte das mache garnix, weil der Drucker (ist übrigens ein Brother HL 2135w) nur ne steckdose braucht.
Dann geht man beim Ipad auf drucken und schon Druckt er.
Ok,Ok,Ok, ich war so naiv und hab das geglaubt. Erst im Auto aufm Heimweg wurde mir klar, das das ja garnet sein kann. Man muss ja das ding irgendwie ins Netzwerk kriegen und mit dem Ipad wird das wohl nicht möglich sein.
Bei meinem Vater angekommen probierte ich erstmal die Media-Markt-Verkäufer-Nummer und wurde (wie sollte es auch andres sein), Bitter enttäuscht.
Also, das alte Windoof Laptop mit Win7 rausgekramt und erstmal versucht den Drucker ins Netzwerk zu bekommen. Nach 3 Stunden, 4 Kaffee und 17 Zigaretten : KAPITULATION !!
Der Drucker wird in der Systemsteuerung angezeigt (mit grünem Harken) aber wenn ich drucken will, passiert nichts. (bitte sagt mir jetzt nicht, ich soll in einem Windows-Forum nachfragen :eek: denn Windows und ich gehen schon lange getrennte Wege)
Was kann ich tun ? Bin für jeden Tipp dankbar !!
Hätte ich einen anderen Drucker kaufen sollen ? Habe ich irgendeine andere Möglichkeit ?

Vielen schon mal für Eure antworten

Gruß schriese2001
:confused::confused::confused:
 
Zum Glück tauscht Mediamarkt eigentlich alles innerhalb von 2 Wochen anstandslos um !
 
Hallo und danke erstmal für Eure antworten.
Der drucker steht nicht in der Liste dabei, aber der Verkäufer versprach mir das er trotzdem geht.
Er wäre ja schließlich Wlan fähig und somit ginge airprint auch.
 
Und vor allem: Was will man mit einem Schwarz-Weiss-Laser denn Drucken? Sowiel Texte und Tabellen gibt es doch kaum. Ich glaube ein normaler Farbtintenstrahl ist das besser, der druckt auch Bilder.
 
Könnt ihr mir ienen drucker empfehlen ? So einfach wie möglich.
Ist ist vollkommen ausgeschlossen einen drucker übers Ipad ins Netzwerk zu bringen - oder ??
 
Die Verkäufer im MM versprechen vieles wenn den Tag lang ist.
Mein Motto ist, traue niemals einem Verkäufer, immer selber erkundigen.
Nach ein paar Minuten Suche hast du mehr Ahnung als irgendein Verkäufer.

Natürlich gibt es auch da Ausnahmen
 
Wenn du einen Mac hasst, gibt es Zusatzprogramme die den Druker via Airprint bereitstellen.
 
Die Brother Seite sagt NEIN zu Airprint...

Naja, wer sich im MM beraten lässt, der ist verraten...

Gib den Drucker zurück, kauf z.B. einen HP, die waren Vorreiter und sind die kompatibelsten... Alternativ einen Windows PC oder Mac dran, gibt ein Tool, naja... ich denke das willst du dir sparen...
 
ich denke auch, zurückgeben ist die einzigste Möglichkeit.
Win-PC oder Mac dran fällt aus. Er nutzt nur das Ipad.
Welchen HP soll ich kaufen ? Ich selbst hab einen HP Laserjet P1102w der angeblich Airprint kann und er kann es NICHT !! Weder vom Ipad noch vom Iphone aus !!!
 
Muss es unbedingt airprint sein? Ich drucke mit der App von Samsung auf einem ClX3175. Der hängt mit einem LAN Kabel am Router. Es gibt auch eine teurere Variante mit eingebauten WLAN wenn LAN ausscheidet.
 
zur zeit im Angebot bei MM:
canon pixima mgs350s (Airprintfähig)
kann der was ? bringe ich den auch nur mit dem windoof-laptop ins netzwerk ?
 
kauf dir doch so einen billig drucker und eine AppleAirportExpress, da funktioniert gut ;)
 
Aber nicht mit iOS. Die macht dafür kein AirPrint.
 
Also kommt Jungs & Mädels, ich brauche eine Lösung....
Was soll ich tun ? Welchen drucker kaufen ?
Die Idee mit dem AirportExpress ist gut, aber leider zu teuer. Liegt glaub ich zur Zeit bei 90€ + Drucker...hmmmm....
 
Muss es unbedingt airprint sein? Ich drucke mit der App von Samsung auf einem ClX3175. Der hängt mit einem LAN Kabel am Router. Es gibt auch eine teurere Variante mit eingebauten WLAN wenn LAN ausscheidet.

das ist eine Lösung!
 
Aber ne teuere Lösung : 483 € bei Amazon
 
Zurück
Oben Unten