Kursanpassung im AppStore?

U

un1que

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
30
Habe gerade gesehen, dass manche Apps 0,89€; 1,79€; 2,69€ usw. kosten. Führt Apple eine Kursanpassung durch? Was wird denn das? 1USD = 0,89€? :eek:
 
...das kann doch gut sein. Wo ist das Problem?
 
Jup. Die 0,79 Cent Apps sind weg. Kosten jetzt 0,89 Cent.
Die Anderen haben sich auch geändert.
 
...das kann doch gut sein. Wo ist das Problem?

Vllt. gut für die Entwickler, aber nicht für den Verbraucher. Zumal der Kurs ja so nicht stimmt, er ist nach wie vor bei 0,80€ : 1USD.
 
Steuer muss noch dazu.
 
ziemlich übel - gerade die etwas teureren Apps haben ordentlich drauf geschlagen!

Echt mies, vor allem da es hier nicht um Hardwarepreise geht wo Apple mit Steuer, EU Abgaben oder was auch immer argumentieren kann!


Apple macht sich damit auch ganz sicher keine Freunde - das wird ein rießen Aufschrei geben der den iPad mini Start vermutlich sogar überschatten wird.
 
Echt mies, vor allem da es hier nicht um Hardwarepreise geht wo Apple mit Steuer, EU Abgaben oder was auch immer argumentieren kann!

Schlechter Euro Kurs. Reicht als Argument.


Apple macht sich damit auch ganz sicher keine Freunde - das wird ein rießen Aufschrei geben der den iPad mini Start vermutlich sogar überschatten wird.

Wayne? Nach 1 Woche ist das Thema durch und interessiert keinen mehr. Außer vielleicht die, die sich im Store über 0,79 Cent Apps beschweren das diese zu teuer sind. Die werden jetzt an 89 Cent verarmen und schreckliche Qualen erleiden.
 
ziemlich übel - gerade die etwas teureren Apps haben ordentlich drauf geschlagen!

Echt mies, vor allem da es hier nicht um Hardwarepreise geht wo Apple mit Steuer, EU Abgaben oder was auch immer argumentieren kann!


Apple macht sich damit auch ganz sicher keine Freunde - das wird ein rießen Aufschrei geben der den iPad mini Start vermutlich sogar überschatten wird.

....wo wird es den Aufstand geben? In den USA, in den UK, in China? .... Wohl kaum ;)

...wenn Apple die Preise aufgrund von Währungsschwankungen anpasst, ist das doch nachvollziehbar. Das machen deutsche Firmen in den USA genauso.

...der Euro hat nun mal in den letzten 5 Jahren gegenüber dem Dollar an Wert verloren.

113192d1351203916-kursanpassung-appstore-image.jpg


image.jpg
 
Es geht ja nicht um die günstigen Apps - was mit z.B. Navigon oder TomTom?

Ich wollte mir die Tage die EyeTV App kaufen. Jetzt muss ich statt 3,99€ nun 4,49€ zahlen!
Das macht mich zwar nicht arm, geht mir aber tierisch auf die Nerven und ich werde den Kauf jetzt vorerst mal nicht tätigen.
 
Die haben relativ gesehen fast die gleiche Erhöhung bekommen.
 
Wayne? Nach 1 Woche ist das Thema durch und interessiert keinen mehr. Außer vielleicht die, die sich im Store über 0,79 Cent Apps beschweren das diese zu teuer sind. Die werden jetzt an 89 Cent verarmen und schreckliche Qualen erleiden.
Problematisch wirds bei den teureren Apps - NAVIGON kostet jetzt 10€ mehr... und auch bei den kleinen Apps summiert sich das am Ende zu mehreren Euros.
 
Und? Wenn die App teuerer wird, wird auch die Teuerung größer. Die Erhöhung beträgt um die 12%. Der Euro verlor seit der alten Preisgestaltung knapp 20 %.
 
Ja und 12% sind einiges!

So was kann sich auch nur Apple erlauben, wo sonst gibt es einfach mal so eine 12% Preiserhöhung...
 
Und 20 % Verlust des Euro auch.
 
Ich wollte mir die Tage die EyeTV App kaufen. Jetzt muss ich statt 3,99€ nun 4,49€ zahlen!

Wobei das natürlich total die Ausbeutung ist.
Bevor Apple mit dem iOS kam hast du für die 4,49 noch nicht mal eine stark leistungsfähige Jamba SUPER App für ein Feature-Phone bekommen.

Die Preise im AppStore müssten viel viel höher sein. Zumindest bei den qualitativ hochwertigen Apps die für unter 10 Euro verramscht werden.

Ich schlage Apple mal vor eine Finanzierung direkt im Store einzubauen. Damit jeder der sein letztes Hemd für ein iOS Gerät gegeben hat sich die 89 Cent für eine App über 1 Jahr finanzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab, VT750, spaceman88 und 4 andere
Ein wenig überrascht war ich auch. Aber nur ganz kurz.
Da ich mir ein Limit im Appstore setze, kaufe ich auf kurz oder lang einfach weniger Apps fürs gleiche Geld. Vielleicht landet so weniger Schrott auf meinem iPhone! :D
 
Es wird einfach nur immer alles teuerer, vor allem bei Apple während sonst auf dem IT Markt überall die Preise sinken!

iPhone -> 30€ teurer (und höher wie US Preis)
Apps -> 12% teurer (aber noch unter US Preis)
iPad mini -> gleicher € Preis wie US Preis - wie kommts hier?

Passt alles hinten und vorne nicht - aber Hauptsache teuerer oder wie beim iPad mini (warum auch immer) zumindest auf US Preis Niveau.
 
Bevor Apple mit dem iOS kam hast du für die 4,49 noch nicht mal eine stark leistungsfähige Jamba SUPER App für ein Feature-Phone bekommen.
Also ehrlich, solche Leute habe ich noch nie verstanden, die alles hinnehmen und es damit argumentieren, dass wenn es dies und jenes nicht gegeben hätte, hätte man auch das nicht, was man jetzt schon hat. So etwas nennt sich Fortschritt und wenn ich jetzt schon günstige Preise habe, dann ist es trotzdem ein fader Beigeschmack, wenn sie wachsen. Da versuche ich mich nicht damit zu beruhigen, dass es schlimmer hätte sein können, wenn es das AppStore nicht gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Zurück
Oben Unten