Kursanpassung im AppStore?

Ist es jetzt echt das Problem gerade, angenommen Du benötigst Numbers wirklich, dass Du den Euro mehr nicht ausgeben möchtest?
 
Trink einfach einen Kaffee weniger oder spare Dir heute drei Zigaretten, und schwups, schon hast Du den Euro wieder rein.
 
Was mir mega auf den Senkel geht, ist die neue Kundepolitik bei Apple... zuerst die Geschichte mit dem neuen iPad nach einem halben Jahr. Jetzt die Apps.
Ich habe seit anfang des Jahres fast 3000€ gelassen, diese Hardware die ich gekauft habe, ist jetzt schon komplett überholt. Und wenn ich dann höre, dass auch noch die App Preise steigen, wenn ich überlege dass ich dann statt bisher 100€ vielleicht 120€ bei apple für software lassen soll, nervt mich das schon gewaltig...

wo ist steve :(
 
Mir ist völlig schnuppe wo der Euro steht, was´n Würstchen in Castrop-Rauxel kostet oder was hier sonst noch geschrieben steht.

Mir sind 1,29 für einen Song einfach zu teuer.

Ende der Durchsäge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
Sämtliche Apps, die ich noch für 79ct kaufte, sind jetzt plötzlich 89ct wert - genial :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd

...steve ist da wo die Preise konstant bleiben ;)

...ganz erlich, ich kann das Jammern über neue Geräte nicht verstehen. Normal lächzen immer alle nach neuen Geräten. Und bei dem iPad 3 war es nun sicher wie das Amen in der Kirche, das es davon zum Herbst (zusammen mit dem iPhone 5) eine Rev. geben würde ... allein schon wegen dem LTE-Misstand im iPad 3.

...und das die Apps nun in Europa teurer werden, ist schade, liegt aber nicht an Apple, sondern an unserer Wirtschaft/Politik hier in Europa.
 
Mir ist völlig schnuppe wo der Euro steht, was´n Würstchen in Castrop-Rauxel kostet oder was hier sonst noch geschrieben steht.

Mir sind 1,29 für einen Song einfach zu teuer.

Ende der Durchsäge.

...die Preise für Songs haben sich doch aber aktuell nicht geändert, die sind doch schon lange so.
 
Mir sind 1,29 für einen Song einfach zu teuer.
Du willst damit also sagen, daß Dir ein Song, der gestern 1,29 kostete und heute immer noch 1,29 kostet, zu teuer ist, richtig? Was hat das mit dem Thread zu tun? Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?
 
Du willst damit also sagen, daß Dir ein Song, der gestern 1,29 kostete und heute immer noch 1,29 kostet, zu teuer ist, richtig? Was hat das mit dem Thread zu tun? Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?

Mir sind songs die vorher 0,99 gekostet haben und jetzt 1,29 kosten zu teuer. Und nein; ich habe keinen Frisör.

Und du bist auch nicht dumm; du hast einfach nur Pech beim Nachdenken.
 
Hier scheinen einige die Sache nur aus der Perspektive zu betrachten, dass Apple jetzt mehr verdient...

Bisher konnte ein Entwickler eine App im untersten Preissegment in den App Store stellen und hat aus Verkäufen in den USA 0.54 Euro erhalten, aus Verkäufen in der EU aber nur 0.48 Euro. Durch die Erhöhung macht er nun keinen Verlust mehr, wenn ein Europäer seine Apps kauft.
 
Ich würde diese kapitalistischen Spielchen ja gerne mitmachen - ja wenn ich einmal in den 50 Jahren, die ich hier schon rumlebe, eine Meldung gelessen hätte wie:

"Die Firma Logitech gibt bekannt: da wir jetzt in China produzieren und dadurch Trillionen an Personalkosten sparen, kostet Deine neue MX518 ab morgen 20 Euro weniger"
oder
"Da uns die Einführung des Euros einen Riesenwust an Wechselkurs-Trara abgenommen hat, kostet Dein XYZ ab morgen 50 € weniger"
oder
"Da der Euro so stark ist, kostet Deine Lieblings-App ab morgen nur noch 59c statt 89c."

Ich werde es nicht mehr erleben, weil die Erfahrung lehrt:
alles Gute kommt immer!!!! nur dem Unternehmen zugute. (gesparte Personalkosten, Währungsgewinne, sinkende Rohstoffpreise etc)
alles Schlechte wird immer!!!! auf mich, den Verbraucher, umgelegt. (Vorgaben der Politik, Währungsverluste etc..)

Es wäre noch alles anders, wenn ich wüßte, da kämpft eine Firma ums Überleben und versucht, Arbeitsplätze zu retten, aber Apple??
Da sehe ich nur die häßliche Fratze des Raubtierkapitalismus.

Und noch ein Punkt:
ich würde sogar 1,50 statt 0,79 zahlen, wenn im Appstore nur gute Apps wären.
Aber sich - unter Windows in iTunes - durch tausende Apps zu scrollen..äh quälen, wo soviel Müll bei ist, macht keine Spass.

Das war für mich als Applewelt-Neuling sowieso die größte Enttäuschung: nie im Leben habe ich damit gerechnet, z.B. die 20 besten Furzgeräusche zu finden.
Solch billiger Kiddie-Müll im Appstore? Ich war selten so verdattert in meinem ganzen Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus, VT750, crazycash und eine weitere Person
Das war für mich als Applewelt-Neuling sowieso die größte Enttäuschung: nie im Leben habe ich damit gerechnet, z.B. die 20 besten Furzgeräusche zu finden.
Solch billiger Kiddie-Müll im Appstore? Ich war selten so verdattert in meinem ganzen Leben.

Wow, können wir mal unsere Leben tauschen. Wenn dich son Scheiß schon so "verdattert", zum ersten mal in deinem Leben, dann musst du bislang ja in Schlumpfhausen gewohnt haben.

Respekt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone, in2itiv, dannycool und eine weitere Person
"Da der Euro so stark ist, kostet Deine Lieblings-App ab morgen nur noch 59c statt 89c."

Die Situation hatten wir effektiv seit der Einführung des App Stores. Das war im Juli 2008, der Euro war fast bei US$1.60.. Heute steht er bei US$1.29. D.h. €0,79 abzgl. 15% MwSt (Luxembourg) = US$0.89. Das war auch das ganze Jahr über nicht besser. Im Sommer stand er sogar nur bei 1,22. Das wären dann US$0.82 gewesen. Effektiv hat man also als Entwickler mit App-Verkäufen in Europa bis zu 20% weniger verdient als mit App-Verkäufen in den USA, eben weil der Euro stärker war als die Preise zuletzt festgelegt wurden. Mit dem aktuellen Kurs von 1,29 entsprechen die €0,89 (wieder abzgl. MwSt) fast exakt US$0.99. Wir bezahlen also immer noch nicht mehr als andere.

Es wäre noch alles anders, wenn ich wüßte, da kämpft eine Firma ums Überleben und versucht, Arbeitsplätze zu retten, aber Apple??
Da sehe ich nur die häßliche Fratze des Raubtierkapitalismus.

Die Entwickler bekommen doch den Löwenanteil der Einnahmen (70%). Und ja, für den typischen iPhone-Entwickler sind 20% vom Gewinn durchaus signifikant!
 
Und Leute mal ehrlich... wer bezahlt schon den wirklichen Preis?

Also ich kaufe mir immer 50 Euro iTunes Karten für 40 Euro oder 25er für 20...Wartet die nächste Aktion ab und schon habt ihr 20% gespart...

eigentlich kaufe ich auch keine Musik bei iTunes, weil 1,29 dann doch deutlich mehr sind als bei Amazon für 0,98 oder so...aber rechnet man die 20% ab, dann kommt man auf 1,032 ... Für die paar Cent lasse ich mir gerne meine gekaufte Musik auf meine iOS Geräte automatisch senden...Die Amazon Musik kommt nur per iTunes Match automatisch auf die iOS Geräte ...und den Preis noch dazugerechnet ist deutlich teurer als ein Amazon song ;-)
 
Ich kaufe, was ich brauche oder haben will und ob das jetzt 0,79€ oder 0,89 kostet ist mir scheißegal. Analog bei "teureren" Apps...wenn mir Mountain Lion 15,99 wert war, ist es mir auch 17,99 wert :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Zurück
Oben Unten