Apple Maps und Yelp - Schade!

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Ich dachte eigentlich, dass Apple durch das Zusammenspiel mit Yelp ganz klar im Vorteil gegenüber Google Maps wäre. Falach gedacht, denn Apple setzt bei den POIs nicht auf wirklich auf Yelp. lediglich bei POIs, die in Apple Maps angezeigt werden, greift man auf die Yelp Daten zurück.

Meine Hoffnung war eigentlich, dass Apple die POIs von Yelp in die Karten einpflegt. Dem ist laut Yelp nicht so. Da frage ich mich doch, wie es eine POI überhaupt in Apple Maps schaffen kann... Bei Google muss sich der POI ja selbst an google wenden, wenn er in den Maps sein möchte, oder?

Hab jetzt in meiner Straße alle Geschäfte bei Yelp eingepflegt (um Apple Maps zu verbessern) und dann stelle ich fest, dass ich gar nichts zur Verbesserung beitragen kann - außer Fehler zu melden. Aber von 40 möglichen POIs in meiner Umgebung befinden sich lediglich 2 in Apple Maps. In Google Maps übrigens 4!
 
Ich versuche auch noch rauszubekommen, wie ich den Eintrag meines Betriebes da korrigieren kann. Aktuell bin ich scheinbar ein Arzt. Hab jetzt Yelp, TomTom und ein paar Branchenführer im iNet korrigiert und von 4 Apple ID's "Problem melden" Berichte abgeschickt. Passieren tut da aber nicht wirklich was.

Das nervt mich, über die Fehler kann ich mich nicht aufregen, aber dass die Meldungen nicht zügig bearbeitet werden ist Mist.

Gruß ticaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch immer davon ausgegangen, dass wenn man was bei yelp meldet, es früher oder später bei Apple Maps auftauchen würde.. Da Apple ja scheinbar so sehr auf die Mithilfe der User setzt, finde ich die Meldefunktion für Fehler direkt in AM schon sehr beschränkt.. Yelp wird es sicher freuen dass jetzt viele Leute bei denen die Daten aktualisieren weil sie im Irrglauben sind, dass würde die Kartenapp verbessern.. Apple sollte einen oder 2 große Dienste ähnlich wie Yelp aufkaufen und dann eine große Meldestelle einrichten wo alle Daten zusammenlaufen... und wo man leicht POIs usw eintragen und ändern kann.. Am besten wäre es natürlich wenn man dies direkt aus AM machen könnte...

mfg stargate
 
Über Problem melden in Apple Maps kann man auch neue Orte einpflegen, bzw. diese an Apple melden. Mal sehen wie schnell das dann in die Karten wandert. So muss man halt alles doppelt machen, aber immerhin.
 
Über Problem melden in Apple Maps kann man auch neue Orte einpflegen, bzw. diese an Apple melden. Mal sehen wie schnell das dann in die Karten wandert. So muss man halt alles doppelt machen, aber immerhin.

Bekommt ihr wenigstens Kohle von der Stinkreichen Apple Bude dafür, dass ihr ihren Job macht ...?:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stargate2ker, tanzblume, italien01234 und eine weitere Person
kannste vergessen...hab unsere pension bereits 2x eingetragen...bei google maps ist sie drin, bei tomtom habe ich sie nun auch eingetragen....aber bei apple maps scheint das nicht zu klappen... :/
Zumal unsere Adresse bei kaum einem Kartenanbieter hinterlegt ist (Hausnummer wurde erst vor 1,5 Jahren zugeteilt) ... aber ganz ehrlich...muss man hier 5 jahre warten, bis die Hausnummer im Netz auftaucht!? Dachte wir leben im Jahr 2012!?

https://maps.google.de/maps?oe=utf-...85&ei=RytpUKzeG4fotQau2oDYAw&ved=0CI8BEPwSMAA
 
Bekommt ihr wenigstens Kohle von der Stinkreichen Apple Bude dafür, dass ihr ihren Job macht ...?:hehehe:
So eine schändliche Frage aber auch! Wie kann man so geldgierig sein! Genügt es Dir nicht, dass Du einen Haufen Geld für das Gerät ausgeben darfst und damit das Recht erwirbst, an der Entwicklung der besten Software der Welt mitwirken zu dürfen? Leute wie Dich sollte man umgehend aus der Apple-Gemeinde ausschließen und ihnen sofort und ersatzlos sämtliche Apple-Geräte wegnehmen! Gehe in Dich und bereue! Dann kann Dir vielleicht Vergebung zuteil werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulmer, eishai und mpinky
Bekommt ihr wenigstens Kohle von der Stinkreichen Apple Bude dafür, dass ihr ihren Job macht ...?:hehehe:

Sie werden potentiell mehr Kunden bekommen. Man will als Unternehmen ja gefunden werden. Daher lohnt es sich, selbst aktiv zu werden, als abzuwarten.
Ein rein wirtschaftliche Entscheidung.
 
Meine Hoffnung war eigentlich, dass Apple die POIs von Yelp in die Karten einpflegt. Dem ist laut Yelp nicht so. Da frage ich mich doch, wie es eine POI überhaupt in Apple Maps schaffen kann... Bei Google muss sich der POI ja selbst an google wenden, wenn er in den Maps sein möchte, oder?
Bei Google musste man nicht eigeninitiativ Meldung an Google machen, um ein Geschäft als POI in den Maps zu sehen. Woher Google die Informationen nahm weiß ich nicht. Vielleicht werteten sie auch ihren Suchmaschinenindex aus. Womöglich hatte bessere "Karten", wer sein Geschäft bei der Suchmaschine explizit gemeldet hatte (diese Möglichkeit gab es ja oder gibt es noch). Auf soetwas kann Apple ja nicht zuzürckgreifen.
 
Also ich habe das Geschäft wo ich arbeite in Yelp eingetragen (Business-Konto eröffnet) - diese Daten sind auch von Anfang an korrekt in Apple Maps eingetragen.

Aber gemeldete Fehler von anderen Geschäften in der Gegend wurden bis jetzt nicht berücksichtigt (z.B. eine Tankstelle wo weit und breit keine ist...)

Am meisten stört mich aber, dass die Geschäfte trotz einer sehr geringen Dichte erst bei sehr nahem zoomen sichtbar werden...
 
Sie werden potentiell mehr Kunden bekommen.
Ich verstehe. Du siehst das als eine subtile Art der Erpressung: Wer gefunden werden will, muss mitarbeiten. Klingt überzeugend und passt zum Zynismus der Firma.
(Wie war doch die Reaktion von unser aller Stevie, als das Antennenproblem beim iPhone 4 aufflog: "Dann sollen die das eben nicht so anfassen!" Dagegen klingt die verlogene Entschuldigung des jetzigen Herrn ja richtig rührend.)
 
Ich verstehe. Du siehst das als eine subtile Art der Erpressung: Wer gefunden werden will, muss mitarbeiten. Klingt überzeugend und passt zum Zynismus der Firma.

War bei Google Maps auch nie anders. Wer mit korrekten/aktuellen Daten vertreten sein wollte, musste natürlich einen Google Local (Google Branchenbucheintrag) anlegen. Es gibt ja kein zentrales und aktuelles Verzeichnis aller Firmen, auf das die Anbieter, sei es Google, Yelp oder Apple Zugriff hätten. Selbst in "qualifizierten" Adressdatensätzen finden sich Daten, die seit 10 Jahren veraltet sind.

Zur Zeiten der Bundespost gab es das noch für die Telefonnummern, aber das war vor der Marktliberalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche auch noch rauszubekommen, wie ich den Eintrag meines Betriebes da korrigieren kann. Aktuell bin ich scheinbar ein Arzt.
Der Rewe hier um die Ecke ist auch ein Arzt - also nicht wundern :hehehe:
 
Sie werden potentiell mehr Kunden bekommen. Man will als Unternehmen ja gefunden werden. Daher lohnt es sich, selbst aktiv zu werden, als abzuwarten.
Ein rein wirtschaftliche Entscheidung.

Ich glaube ja kaum, das der TE alle Geschäfte in seiner Straße betreibt, wobei andererseits, wissen tut mans nicht.
 
Ich verstehe. Du siehst das als eine subtile Art der Erpressung: Wer gefunden werden will, muss mitarbeiten.

Ich sehe es wirtschaftlich. "Beleidigte Leberwurst sein" kann sich sich ein Unternehmer nicht leisten.
 
Apple könnte da auch einfach mal nen Batzen Geld reinpumpen und vieles besser machen.
 
Ich sehe es wirtschaftlich. "Beleidigte Leberwurst sein" kann sich sich ein Unternehmer nicht leisten.
Nun, ja. Das meinte ich ja. Apple verlässt sich auf seine Bedeutung und zwingt die Leute subtil, an der besten Software der Welt kostenlos mitzuarbeiten. Sehr geschickt. Und eben sehr passend zum auch sonst demonstrierten Zynismus der Firma.
 
War bei Google Maps auch nie anders.
Das mag ja sein. Der Skandal ist ja nicht, dass Apple Maps schlechter ist als Google Maps. Damit war zu rechnen, bzw. wer geglaubt hatte, dass es anders sein würde, glaubt vermutlich auch an den Klapperstorch. Der Skandal ist, dass eine gute App gegen eine sehr viel schlechtere ausgetauscht worden ist, und nun die Nutzer gezwungen werden, selbst Hand anzulegen, damit sie irgendwann mal halbwegs auf den Stand kommt, den man vorher hatte. Hier wird rücksichtslos Firmenpolitik auf Kosten der Kunden gemacht. Ich begreife nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man musste die App irgendwann austauschen, daran führt kein Weg vorbei.
 
Zurück
Oben Unten