Apple TV 3

Ka, weiß nur dass die qualität grottig ist.
 
Probier es am 16.03.2012 aus. Wir haben die ATV 3 alle noch nicht. :noplan:
 
Naja, aber manche haben doch AppleTV2. Da müsste doch die Frage bezüglich der ZDF-Mediathek zu beantworten sein.
 
Aber der normale "Schreibtisch" vom Ipad wird dann als 16:10 angezeigt? Also so, dass man unschöne Balken links und rechts sieht?
 
Nein 4:3 mit Balken links und rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XBMC konnte ich mich nie so recht anfreunden. Das ist in meinen Augen heillos überladen.
Ja, man benötigt eine Eingewöhnungsphase. Am Anfang verstand ich auch nicht, was an XBMC so toll sein soll. Mit der Zeit ist es aber überhaupt nicht mehr so überladen. Nicht benötigte Sachen kann man, anders als beim ATV, aus dem Hauptmenü ausblenden. Und gerade den Datenbankmodus möchte ich nicht mehr missen. Ich kopiere Videos aufs NAS (TimeCapsule) und beim nächsten Start sucht XBMC automatisch nach neuen Videos und bindet sie in die Datenbank ein.
Ich benutze XBMC allerdings auch nicht auf dem ATV. Das ist für mich eher eine Notlösung. Zumindest auf dem ATV2. Vielleicht läuft es auf dem ATV3 ja flüssiger!?
Bei mir läuft das auf einem Linux-PC. Und dort werden alle Dateiformate eigentlich problemlos abgespielt. Wobei ich zugeben muss, bei 1080p und richtig hohen Bitraten ist mein Atom etwas zu langsam. Bzw. die iON GraKa etwas schwach auf der Brust.

Gruß
BOP
 
OT: es gibt eine ZDF Mediathek App??? Aber keine vom ARD, wollen die ÖR mich eigentlich verarschen?
 
Ja gibt es für das iPhone und iPad. Und ja, sie haben es nur gemacht um genau Dich zu ärgern.
 
Seit dem Software Update von meinem Apple TV 2 sind die Filme nicht mehr mit HD gekennzeichnet. Kosten jetzt statt 7.50.- Fr nun 6.00 Fr.. Tja, sind das jetzt die gleichen Filme in (HD) oder wie? Zuvor waren sie noch HD. Jetzt nicht mehr? Komische Sache.
 
In den Einstellungen kannst Du auswählen, welches Format ob SD oder HD Dir angezeigt wird. Musst mal schauen was Du ausgewählt hast.
 
In den Einstellungen kannst Du auswählen, welches Format ob SD oder HD Dir angezeigt wird. Musst mal schauen was Du ausgewählt hast.

Unter Einstellung - Audio Video - TV Auflösung steht Auto. Angegeben mit: 720p HD, 60 Hz. Sehe keine HD gekennzeichneten Filme mehr.
 
Das meinte ich nicht. Kann Dir aber leider auch grad nicht sagen, wo in den Einstellungen Du es findest, was Du ausgewählt hast, was Dir angezeigt wird, wenn Du auf einen Film gehst.
 
OK, danke. Habe es gefunden unter iTunes Store.
 
Ich habe schon ein ATV-2 und plane evtl. den Kauf des "neuen" iPads. - Die aufgenommenen Videos mit dem iPad (1080p) können ja trotzdem abgespielt werden nur eben mit weniger Details oder?


Die ATV2 wird die 1080p-Videos NICHT abspielen können. Jedenfalls nicht, bevor das Video entsprechend konvertiert wurde.

Gerade nochmals im Apple-Online-Chat nachgefragt.

Sie: Hallo, ich habe bereits das ATV2 und plane den Kauf des neuen iPads. Das ATV2 unterstützt ja nur 720p, das neue iPad nimmt in 1080p auf. - Können die Videos trotzdem abgespielt werden oder ist der Kauf des neuen ATV zwingend notwendig?
Eva: Die Videos können dennoch mit der Apple TV der 2. Generation wunderbar abgespielt werden. Nur eben wir dann 1080p nicht unterstützt.

Sie: aber sie müssen vorher nicht konvertiert werden?
Eva: Das ist nicht notwendig, richtig.

Sie: und Airplay-Mirroring funktioniert auch?
Eva: AirPlay Mirroring funktioniert damit wunderbar, genau.
 
wenn das wirklich klappt, dann reicht mir das schon aus. Dann kann man wieder diskutieren 720P vs. 1080p bei 4m Abstand vom TV :)
 
OT: es gibt eine ZDF Mediathek App??? Aber keine vom ARD, wollen die ÖR mich eigentlich verarschen?

ARD bietet seine meisten Sendungen eh nur im Flashformat an, einige Podcasts ausgenommen. Sogar Arte ist auf mp4 umgestiegen. 3Sat und ZDF nutzen so weit ich weis von Anfang an mp4. Wäre toll dies einfach auf dem AppleTV laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten