1.843 Benutzer sind Online

Wie mit Coda und private Key zu SFTP verbidnen?

  1. #1
    DirtyWorld
    MU Mitglied
    Avatar von DirtyWorld
    Mitglied seit
    03.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    262
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten da ich schon lange auf der Suche nach einer Antwort bin.
    Wie kann ich mich mit Coda per SFTP (ssh) mit private Key auf einen Webserver einloggen?
    Wenn ich eine neue Seite einstelle und mich verbinde werde ich nie nach dem privatekey gefragt.
    Ich ahb schon einiges gelesen werde aber nicht schlau aus diesen Befehlgeblubber ohne Erklärung was man da eigentlich macht. Ist halt nicht sonderlich hilfrei für jemanden der nicht soviel Terminalerfahrung hat.
    Ich hoffe das kann jemand nachvollziehen .

    Viele Grüße

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    oneOeight
    MU Mitglied
    Avatar von oneOeight
    Mitglied seit
    11.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    45.124
    du musst den doch nur in deinem home im verzeichnis .ssh speichern.
    meist als id_dsa ...

             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    DirtyWorld
    MU Mitglied
    Avatar von DirtyWorld
    Mitglied seit
    03.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    262
    Themenstarter
    Hi,
    scheinbar kann Coda aber nicht auf den privatekey zugreifen.
    Ich habe das jetzt so gelöst das ich einen shortcut für die Verbindung erzeugt und diesen dann in den Siteeinstellungen in CODA eingetragen habe. Das funktioniert dann.
    Diese Lösung habe ich gestern Abend noch hier gefunden: http://www.benallfree.com/2011/10/03...eys-with-coda/

    Viele Grüße

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Synchronisierung von Outlook:Mac 2011 mit iCal und iPhone4 führt zu Mehrfach-Einträge
    Von botrust im Forum Office Software
    Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Outlook:Mac 2011 die Synchronisierungsdienste (inkl. Kalender zu allen Kalendern...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:33
  2. suche eine Programm für MKV mit AC3 und DTS, leicht zu bedienen....
    Von deepdj01 im Forum Multimedia Allgemein
    welches Programm gibt es da, was auch mit meinen BD Player (Homeplayer) abspielbar ist, dass Programm sollte m2ts...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 13:13
  3. Conrad Media Player HD wie mit Mac und UPNP verbinden?
    Von sarnjai im Forum Multimedia Allgemein
    Hallo ihr Lieben, ich habe mir von Conrad Elektronics den Media Player HD gekauft. Der Player liest HFS und spielt...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 10:51
  4. Nuer iMac: wie mit Leopard und Time Machine richtig umziehen?
    Von ploiero im Forum Mac OS X
    Hallo, nutze 10.5 auf einem iMac G5 u erwarte die Tage meinen neuen 24" iMac. Hatte seinerzeit 10.5 frisch aufgesetzt...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:46
  5. WLAN mit iBook und DI-524 zu langsam!
    Von olaf1008 im Forum Internet- und Netzwerk-Hardware
    Hallo! Ich habe folgende Geräte im Netzwerk: - Router: D-Link 524 (g-Standard, G-Mode-Only eingestellt) - 2 x...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden