Videos auf iPad gelöscht, aber Speicherplatz wird nicht freigegeben

Hi
mir ist das Problem auch aufgefallen. (Ipad 1 64 GB)
Um den Speicher wieder freizugeben braucht man nur das Pad (richtig)auszuschalten. Also praktisch ein Neustart des Systems.
Am besten man löscht die Sachen nur über Itunes. Ich habe die befürchtung das beim löschen einer App der Speicher auch nicht freigegeben wird.

grüße kurtwood
 
Hat bei mir beim iPhone 4 leider nichts gebracht, weder mehrmaliges Ausschalten noch Komplett-Reset beim Update auf 5.0.1, siehe unten.
Vlt. ist es beim iPad ja anders (obwohl ja vermutlich gleiches Speicher-Managment)...
Falls jemand eine Idee hat....;)
 

Anhänge

  • Speicher_iPhone.jpg
    Speicher_iPhone.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 77
Poste jetzt nochmal nach sehr langer Suche in Foren...
Nachdem mein Speicher "Andere" auf astronomische 4,4 GB angewachsen war (siehe Foto), habe ich folgende Threads zum Thema gefunden:
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-speicher-kapazitaet-358019/index2.html#post6836785
http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-4/144736-ios5-update-speicher-voll.html#post1233346
http://support.apple.com/kb/TS1503?viewlocale=de_DE

Nachdem "Wiederherstellen / Update" bei mir nichts gebracht hatte, habe ich zunächst in iTunes Haken bei Musik entfernt und synchronisiert.
Ergebnis: aus 4,4 GB "Andere" wurden 1,27 GB.

Danach habe ich Haken bei folgendem entfernt:
- Kontakte, iCal
- Filme
- Fotos

Ergebnis: erstaunlicherweise wuchs "Andere" auf 1,35 GB!

Fazit: Hauptübeltäter scheint die Music-Library zu sein. Rest bringt in meinem Fall gar nichts, im Gegenteil!
Ich vermute weiterhin verwaiste Backup-Dateien, aber möchte hier auch nicht planlos irgendwelche Files aus der Library löschen, ohne zu wissen, welche es exakt sind.

Freue mich weiterhin über eure Erfahrungen, auch 1,35 GB für "gar nix" erscheint mir viel zuviel :)
 

Anhänge

  • iPhone Andere 1.jpg
    iPhone Andere 1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 72
  • iPhone Andere 2.jpg
    iPhone Andere 2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 91
Hi Leute, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPad2 32 GB. Allerdings sind "Andere" mittlerweile auf sagenhafte 13GB angewachsen, obwohl ich ausser den benutzden Apps sämtliche Daten via iTunes gelöscht habe. Ich versuchte bis jetzt noch nicht das "Wiederherstellen", weil ich fürchtete sämtliche Einstellungen neu vornehmen zu müssen. Unter Macwelt.de fand ich die App "iPad System Manager". Selbige werde ich als nächstes ausprobieren. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Grüßla, Deddy
 
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • iPad2 Uebersicht 04_2012.jpg
    iPad2 Uebersicht 04_2012.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Upps, startete das iPad neu und siehe da "Andere" nimmt nur noch 1,33 GB ein.
:D :drum: :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Hatte dasselbe Problem mit meinem Ipad.

Habe die Videos wieder gelöscht und der Speicher "Andere" ist gewachsen.
Gestern hab ich dann auf Werkeinstellung zurück gestellt. Hat auch funktioniert der Speicher "Andere" wurde wieder freigegeben.
Nur leider ist es sehr mühsam also mal Googlen ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.

*yay* Ich war nicht die Einzige mit dem Problem!
And again: *yay* 5 Seiten später in diesem Forum die Lösung:



Upps, startete das iPad neu und siehe da "Andere" nimmt nur noch 1,33 GB ein.
:D :drum: :clap:

Vielen Dank!! Es hat funktioniert :)

LG
 
Zurück
Oben Unten