MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

manue
    MU Mitglied

Ich hoffe, dass mit dem ReDesign der MBPs endlich diese furchtbare Glasscheibe verschwindet und das Display Design des MBA ins MBP kommt.
    Außerdem bin ich gespannt, ob nun USB 3 schon im Herbst (mit dem kleinen Update) oder erst im nächstes Jahr (mit dem großem Update und evtl. ReDesign) kommt. USB 3 wäre definitiv ein Grund auch bei einem "kleinen" CPU Update zuzuschlagen.

ReaperX
    MU Mitglied
    Zitat von manue
    Ich hoffe, dass mit dem ReDesign der MBPs endlich diese furchtbare Glasscheibe verschwindet und das Display Design des MBA ins MBP kommt.
    Außerdem bin ich gespannt, ob nun USB 3 schon im Herbst (mit dem kleinen Update) oder erst im nächstes Jahr (mit dem großem Update und evtl. ReDesign) kommt. USB 3 wäre definitiv ein Grund auch bei einem "kleinen" CPU Update zuzuschlagen.
    Hängt halt von ab ob Apple nen Extra USB Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz

MiStErJaC
    MU Mitglied
    Zitat von manue
    USB 3 schon im Herbst
    hieß es nicht intel bringt erst Anfang nächstes Jahr chipsätze mit usb 3, also wird es auch so lang dauern, bis die MacBooks es haben?

ich hätte auch gern mal ein neues, aber wollte auch auf ein großen update warten, vor allem hätte ich auch gern das dvd Laufwerk weg und usb 3 dabei...

macbook pro retina 2,3 ghz, 16gb ram, mountain lion / mbp santa rosa 2,2ghz
    iphone 4 32gb, ipod 1G 4gb, ipod video 5G 30gb, ipod shuffle 2G 1gb
    Meine Musik - Jasamada

ReaperX
    MU Mitglied
    Zitat von manue
    Hängt halt von ab ob Apple einen Extra USB 3 Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz. Ich das mit dem Glas ist Geschmacksache. Kannst doch jetzt schon ein mattes Display bestellen. Ein Fortschritt wäre es, den Aufpreis dafür fallen zu lassen.

Chimaira
    MU Mitglied
    Zitat von ***elvis***
    Die Sache mit der zweiten HDD oder SSD und HDD lässt sich doch auch für ungeschickte Hande ganz einfach machen. Im gegenteil, wenn Apple das von Haus aus anbietet wird das wieder extrem teuer. Versteh aber trotzdem nicht wenn sie im März 2011 ein MBP rausbringen und ende des gleichen Jahres dann noch eins....
    denke auch...wollte mir demnächst auch ein MBP holen (15`) bis spätestens Weihnachten, denn ab Mitte Januar rollt die Klausurenwelle und als Mac Einsteiger will ich dann in den Grundanwendungen fit sein! 2te Platte werd ich mir bei Bedarf dann einbauen, is mir nicht so wichtig. Und was Prozessorenneuheit angeht: kauf nen PC, geh aus dem Laden und du hast nen veralteten ^^ is doch IMMER so

Milan is red & black again!
    #weareacmilan

MiStErJaC
    MU Mitglied
    etwas ot: wenn ich mir einen neuen mac kauf mit apple care, und dann eine ssd einbaue und die normale ins optibay, verliert man die Garantie oder? oder ist das nicht mehr so?

Meine Musik - Jasamada

***elvis***
    MU Mitglied

Offiziell ist das so, hab aber schon gelesen das Reparaturen trotz nicht Apple-SSD und Optibay durchgeführt wurden. Denke kommt auch drauf an was gemacht werden muss. Ganz ehrlich, mir wäre das zu risikoreich. Ich würde das wieder zurück bauen.

MacBook Pro (Mid 2012) 13" i7  16GB RAM  Samsung 830 (128GB) SSD im Optibay & Hitachi 1,5TB  2 x 2TB Raid1  @ 24" Eizo S2431W  TimeCapsule 2TB  iPhone 5  iPad mini 16GB  ATV3 mit Plex

MiStErJaC
    MU Mitglied
    eben, ich hätte das zwar sehr gern, aber an einem neuen mac herumhauen und dann die Garantie verlieren, ist mir zu riskant...

Meine Musik - Jasamada

LosDosos
    MU Mitglied
    Ist ja kein Problem, das Optibay vorher wieder auszubauen.

BL|zZard
    MU Mitglied
    Gabs da nicht mal ein Gerichtsurteil (in D), nachdem man die Garantie an einem Gerät nicht grundsätzlich verliert, wenn man rumbastelt?
    Das veränderte Teil ist davon natürlich ausgenommen...aber alles Andere am Macbook ist noch in der Garantie.

MiStErJaC
    MU Mitglied
    mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...

Meine Musik - Jasamada

manue
    MU Mitglied

Zitat von ReaperX
    Hängt halt von ab ob Apple einen Extra USB 3 Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz.
    Jo, genau das meinte ich.
    Gab auch Berichte, dass der USB 3 Chip schon ab Herbst/Winter aufs LB gelötet werden soll.

Zitat von ReaperX
    Kannst doch jetzt schon ein mattes Display bestellen. Ein Fortschritt wäre es, den Aufpreis dafür fallen zu lassen.
    Gibt's beim 13" nicht und kostet beim 15" einen immensen Aufpreis, da man auch das HiRes Display kaufen muss. Daher nur bedingt eine Option...

BL|zZard
    MU Mitglied
    Zitat von MiStErJaC
    mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...
    Also meine selbst getauschten Festplatten (ich glaub 2 oder 3 Mal im Apple Store mit meinem Macbook wg. anderen Fehlern) haben die nie gestört...und letztlich ist das ja auch nicht viel anders als ein "getauschtes" DVD-Laufwerk.

***elvis***
    MU Mitglied

HDD und RAM kann ganz offiziel ohne Garantieverlust getauscht werden. Alles andere offiziell Garantieverlust.

MacBook Pro (Mid 2012) 13" i7  16GB RAM  Samsung 830 (128GB) SSD im Optibay & Hitachi 1,5TB  2 x 2TB Raid1  @ 24" Eizo S2431W  TimeCapsule 2TB  iPhone 5  iPad mini 16GB  ATV3 mit Plex

manue
    MU Mitglied

Zitat von ***elvis***
    Alles andere offiziell Garantieverlust.
    Naja das mag Apple schon sagen, genauso wie sie sagen, dass OSX nicht auf andere Hardware installiert werden darf; wie das allerdings rechtlich aussieht (und nur das hat Relevanz), das steht aber auf einem anderen Blatt.