MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von EamesBird, 14.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiStErJaC

    MiStErJaC MacUser Mitglied

    4.100
    186
    03.02.2008
    etwas ot: wenn ich mir einen neuen mac kauf mit apple care, und dann eine ssd einbaue und die normale ins optibay, verliert man die Garantie oder? oder ist das nicht mehr so?
     
  2. ***elvis***

    ***elvis*** MacUser Mitglied

    3.106
    Medien:
    1
    294
    18.11.2007
    Offiziell ist das so, hab aber schon gelesen das Reparaturen trotz nicht Apple-SSD und Optibay durchgeführt wurden. Denke kommt auch drauf an was gemacht werden muss. Ganz ehrlich, mir wäre das zu risikoreich. Ich würde das wieder zurück bauen.
     
  3. MiStErJaC

    MiStErJaC MacUser Mitglied

    4.100
    186
    03.02.2008
    eben, ich hätte das zwar sehr gern, aber an einem neuen mac herumhauen und dann die Garantie verlieren, ist mir zu riskant...
     
  4. LosDosos

    LosDosos MacUser Mitglied

    17.124
    2.454
    09.03.2008
    Ist ja kein Problem, das Optibay vorher wieder auszubauen.
     
  5. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    1.182
    35
    18.03.2006
    Gabs da nicht mal ein Gerichtsurteil (in D), nachdem man die Garantie an einem Gerät nicht grundsätzlich verliert, wenn man rumbastelt?
    Das veränderte Teil ist davon natürlich ausgenommen...aber alles Andere am Macbook ist noch in der Garantie.
     
  6. MiStErJaC

    MiStErJaC MacUser Mitglied

    4.100
    186
    03.02.2008
    mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

    wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...
     
  7. manue

    manue MacUser Mitglied

    27.141
    2.218
    17.11.2006
    Jo, genau das meinte ich.
    Gab auch Berichte, dass der USB 3 Chip schon ab Herbst/Winter aufs LB gelötet werden soll.

    Gibt's beim 13" nicht und kostet beim 15" einen immensen Aufpreis, da man auch das HiRes Display kaufen muss. Daher nur bedingt eine Option...
     
  8. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    1.182
    35
    18.03.2006
    Also meine selbst getauschten Festplatten (ich glaub 2 oder 3 Mal im Apple Store mit meinem Macbook wg. anderen Fehlern) haben die nie gestört...und letztlich ist das ja auch nicht viel anders als ein "getauschtes" DVD-Laufwerk.
     
  9. ***elvis***

    ***elvis*** MacUser Mitglied

    3.106
    Medien:
    1
    294
    18.11.2007
    HDD und RAM kann ganz offiziel ohne Garantieverlust getauscht werden. Alles andere offiziell Garantieverlust.
     
  10. manue

    manue MacUser Mitglied

    27.141
    2.218
    17.11.2006
    Naja das mag Apple schon sagen, genauso wie sie sagen, dass OSX nicht auf andere Hardware installiert werden darf; wie das allerdings rechtlich aussieht (und nur das hat Relevanz), das steht aber auf einem anderen Blatt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Möglicherweise kurz
  1. iSaint
    Antworten:
    240
    Aufrufe:
    28.554
  2. Malganis
    Antworten:
    195
    Aufrufe:
    35.654
    ProUser
    20.05.2015
  3. bluju
    Antworten:
    510
    Aufrufe:
    60.682
    Impcaligula
    03.04.2016
  4. Nike0022
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.233
    McOdysseus
    14.01.2014
  5. drmc_coy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.083
    McOdysseus
    02.08.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen