Amazon Kindle Fire: Der iPad-Herausforder, nicht wirklich oder?

Da hast du Recht, aber ich möchte nur lesen :noplan:?! Soll ich nun 99€ oder 479€-799€ ausgeben ;)

RazerMac

Ja dat is ja wat anderes, da kannse dir besser so ein neues Teil vonne Amazonen kaufen, dat is so ein iPad Killer da :)
 
Meiner Meinung nach WILL der Kindle Fire gar kein iPad Killer sein, dass macht nur die Klatschpresse daraus.

...

RazerMac :cake::clap::freu:

Ich zitiere mich mal selbst ;) so viel zum iPad Killer. Dazu möchte ich noch sagen ich bin dem iPad nicht abgeneigt oder so. Nur habe ich keine Verwendung für ein Tablet. Wenn es mal alle meine Daten aufnehmen kann die ich auf einer Reise benötige, dann werde ich auch über den kauf nachdenken. Aber vor einigen Monaten stand ich mal wieder im Apple Store AEZ HH und dachte an der Bewunderung für das Gerät vorbei "Für was könnte ich es denn nur kaufen?!" ehrlich mir fällt nichts ein.

Hoffen wir auf das iPad 4 :D

RazerMac
 
Ich hasste das iPad einfach...........bis ich es Ende Dezember letzten Jahres in der Hand hatte :)
 

tja, man muss nicht alle Worte kennen die im Duden stehen. Aber dann sollte man auch keine große Klappe riskieren
http://www.duden.de/rechtschreibung/gesamtheitlich

Ansonsten verstehe ich halt die Diskussion ebookreader vs ipad nicht.
Da haben die sprichtwörtlichen Äpfel und Birnen schon mehr gemeinsam ;)

Das iPad in meinen Augen das besten Tablet in der Größe aktuell.

Der Kindle sicherlich einer der besten ebookreader.

Wer nen iPad will, wird mit dem Kindle nichts anfangen können und umgedreht.
 
Was willst du mir nun sagen ? Bist du der Forumsweise oder was ?

Bist Du angetrunken oder warum so aggressiv?

Du machst Dich lustig über die Wortwahl anderer, weil angeblich falsch ist, wobei Du derjenige bist der sich irrt.
 
Bist Du angetrunken oder warum so aggressiv?

Du machst Dich lustig über die Wortwahl anderer, weil angeblich falsch ist, wobei Du derjenige bist der sich irrt.

Ich habe mich über mich lustig gemacht :faint:
 
tja, man muss nicht alle Worte kennen die im Duden stehen. Aber dann sollte man auch keine große Klappe riskieren
ich weiss was gesamtheitlich heisst. Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht: wo bietet das iPad eine gesamtheitliche Lösung gegenüber einem Reader?
Ein reader ist ein reader ist ein reader. Ein iPad ist ein Tablet :noplan:
 
Du machst Dich lustig über die Wortwahl anderer, weil angeblich falsch ist, wobei Du derjenige bist der sich irrt.
1. habe ich mich lustig gemacht
2. habe ich mich nicht lustig gemacht, sondern verstehe einfach den Kontext nicht :noplan:
 
Schade, der neue Kindle verzichtet weiterhin bewusst auf das Format Epup - damit fällt die Ausleihe aus deutschen Bibliotheken erst einmal flach. In den Staaten hat Amazon mit den dortigen Libraries ein System aufgebaut.

Amazon und Epup ist wie Apple und Flash. Freue mich daher auf den neuen Sony Reader im Oktober. Der kann dann leider nicht das Kindle Format. Mein jetziger Sony hat 2 GB und es reicht für hunderte Bücher, die man halt nur liest!

Ein klassisches Buch kann jeder!
 
Oh lustig, langsam sehe ich den Zirkelbezug.

Ist wirklich schon spät:(

Reine vom wortempfinden ist ganzheitlich der Ansatz für ein Sache.

der kindle als ebookreader demnach ein ganzheitlicher Ansatz für das digitale bücherlesen.

Das iPad halt gesamtheitlich für die Vereinigung der meisten elektronischen mobilen Geräte, die man sonst so hat. Ich brauch halt keinen ebookreader, keine portable Spielkonsole, kein Navi und kein PDA :)

daher passt gesamtheitlich da meiner Meinung nach ganz gut. das Granny sich da halt korregiert und nicht kritisiert hat, ist mir dann nicht aufgefallen:hamma:
 
ich weiss was gesamtheitlich heisst. Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht: wo bietet das iPad eine gesamtheitliche Lösung gegenüber einem Reader?
Ich denke er meint das Zusammenspiel von iPad und iPhone z.B. beim lesen, dass man jeweils am anderen Gerat einfach weiter lesen kann.
Ein reader ist ein reader ist ein reader. Ein iPad ist ein Tablet :noplan:
Auch das iPad ist ein Reader, und nicht nur ein Reader für Bücher, sondern auch für Zeitungen, Internettexte, pdf Dokumente, Textverarbeitungsdokumente, etc.

Wenn man aber einen reinen eBook Reader möchte, sind die Kindles sicher nicht schlecht. Und billiger sind sie auch.
 
Wenn man aber einen reinen eBook Reader möchte, sind die Kindles sicher nicht schlecht. Und billiger sind sie auch.

Schon mal 'nen Kindle oder Nook in der Hand gehabt? Nein, danke, setzen. Ich kenne nur eine einzige Person die einen ipad zum lesen benuzte, ale anderen Nook oder Kindle. Und mit dem Nook kann ich mit allen bekannten Buecher gegenseitig ausleihen und aus der Bibliothek direkt.
 
leider zu klein, darauf sind keine textbooks lesbar ([auch KindleDX) es gibt auch textbooks in konvertierter form aber das will sich niemand antun).. Auf dem iPad sind A4 Seiten leider auch nur im Querformat gut lesbar. Farbe ist mir auch wichtig, da grafische Lehrbücher für mich angenehmer sind, ausserdem mag ich stellen auch "bunt" markieren und meine Magazine lesen. Mal schauen was das iPad 3 mit hoffentlich Retina display bringt.

Ansonsten sind 99$ für jemanden der Romane oder Klassiker lesen mag ein sehr attraktives Angebot.
 
Kindle Fire in Motion



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System wirkt ja sehr snappy und stabil. Erstaunlich. :eek:
In den USA sicherlich eine Alternative zum iPad, aber hier bestimmt nicht, da der Amazon Store zu limitiert ist (z.B. kein Leihen von Filmen möglich, keine zum iTunes Store vergleichbare Vielfalt an Musik zum Download).
Unterm Strich dennoch: Hut ab, Amazon! :)
 
Zurück
Oben Unten