Mac OS X Lion Server

P

patriwag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe mir heute einen MacMini 3,1 auf Ebay ersteigert. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Home-Server einzurichten. Zu 80% würde auch ein gutes NAS ausreichen. Für die restlichen 20%, und da gehört auch die Tüftlerei dazu, benötige ich doch ein richtiges Betriebssystem.
Von Beruf bin ich IT-Administrator in einem mittelständischen Unternehmen und kämpfe dort täglich mit Windows Kisten. Um mein MacBook Air, MacBook Pro der Freundin zwei iPhones und ein Apple TV besser zu vernetzen gehe ich nun den Weg des Lion Server. Ich versuche fortlaufend in diesem Thread zu berichten, welche Einstellungen und Änderungen ich vornehme. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stekor1, Kolobok, prouserhh und 3 andere
Hi,

das ist einer sehr gute Idee. Ich hatte hier auch schon mal angeregt, einen solchen Thread allerdings noch für Leopard zu pflegen, da die Installation - wir betreiben zwei XServe mit Snow Leopard - weiss Gott nicht einfach ist. Also, schön berichten. Es interessiert mehr Leute, als man glaubt. Wenn Du Fragen hast, kann ich vielleicht auch das ein oder andere beantworten - ruhig hier öffentlich, damit auch andere davon profitieren.

L G

Apple Siebi - reines Apple Netzwerk
 
tolle Idee! Spiele ebenfalls mit dem Gedanken vom Windows HomeServer auf einen LionServer zu wechseln.
Thread wird abonniert!
 
Irgendwie fehlt für solche Projekte die richtige Plattform. Genau das was ihr vorhabt habe ich schon zum Großteil hinter mir. Beruflicher Hintergrund ist bei mir ähnlich.
Früher wars ein Windows- und Linux-Server, dann abgelöst von Mac Mini Server (Snow Leo) mit SOGo für Adressen/Kontakte für die iOS-Welt.