Mac Neuling - Sophos findet 4 Bedrohungen

A

ambriel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

... ich bin ein kompletter Mac-Neuling und hab mir vor ein paar Tagen den kostenlosen Virenscanner von Sophos für meinen iMac runtergeladen. Nun hab ich zum ersten Mal einen kompletten Scan aller Daten machen lassen und Sophos ist auf 4 Bedrohungen gestoßen, die in die Quarantäne verschoben wurden. (Leider kann ich grade keinen Screenshot hochladen bzw. die genauen Dateinamen reinschreiben, da ich gerade nicht zuhause bei meinem iMac bin, aber sobald ich wieder Zugriff habe schreibe ich die Einzelheiten hier zu meinem Beitrag dazu ;-)

Also die 4 Bedrohungen befinden sich in der Quarantäne es handelt sich dabei um 4 Sachen, die alle fast gleich heißen: Mal/JavaKC-M --> nur hinten der Buchstabe ist manchmal anders bzw. heiße eines glaub ich "mal java hibis".

In der rechten Spalte steht nur "manuelle Bereinigung".

Was soll ich nun bloß tun? Soll ich die Bedrohungen erst mal in der Quarantäne lassen oder darf ich die 4 Sachen manuell rauslöschen??? - Aber das darf man ja sicher nicht, weil die dann im Java-Ordner fehlen oder? ... Ich bin wirklich computertechnisch nicht so bewandert und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Danke schon mal im Voraus!

glg Maxim
 
Ich würde dir raten Sophos zu löschen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Pas911, barkara und 4 andere
Die einzige Bedrohung ist wohl in der Tat dieser Unfug von Sophos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barkara
Ich würde dir raten Sophos zu löschen....
ILike.

Definitiv.Alle Virenprogramme für OSX ziehen Dir das Geld aus der Tasche.Sonst nichts.
Meines Wissens nach, wurde bisher kein Existierender Virus für OSX nachgewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barkara
Danke schon mal für eure Antworten!

Sophos hab ich erst letztens empfohlen bekommen ... tsts :-(