iPad Kauf

Werdet ihr das iPad 2 kaufen?

  • Ja, wird gekauft!

    Stimmen: 180 41,2%
  • Nein, wird nicht gekauft!

    Stimmen: 159 36,4%
  • Ich überlege noch!

    Stimmen: 98 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Mein Posting bezog sich auf PBnJ.
Borderlinx lohnt nicht so richtig im Moment.

Mir geht es weniger um die Preisersparnis, sondern darum dieses geile Teil nach so langem Warten endlich in den Händen zu halten. Um darum war ja meine Frage, ob es in den USA gleich verschickt wird oder ob es dann wieder ewig dauert. Aber ich werde es wohl leider noch aushalten müssen, bis es auch hier erhältlich sein wird. Das mit Borderlinx ist mir dann doch etwas zu unsicher.
 
Kostet das alte iPad im Apple Store Frankfurt nun auch 379€ oder gibt es den Preis nur online?

Der Blödmarkt hat seine Preise auch auf die aktuellen AppleStore-Preise angepasst. Allerdings war bei mir das kleinste "nicht vorrätig" und man wollte mir das 16GB+3G oder das 32er schmackhaft machen. Als ich ablehnte und gerade gehen wollte, war plötzlich doch ein 16er vorhanden.
:faint:
 
Es gibt nichts, das den Wechsel von 1 auf 2 rechtfertigen würde. Ich fotografiere lieber
mit meiner Nikon und Trommeln und Klavier spiele ich lieber auf echten Instrumenten.

Produkte weiterentwickeln ist völlig in Ordnung, rechtfertigt aber nicht den Wechsel.
Und schnell genug ist der 1er auch.
 
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was für viele ein Grund sein kann, ist das Gewicht und das es jetzt noch flacher ist.
Mehr würde mir aber beim besten Willen auch nicht einfallen.
 
gelöscht, schon alt ;)

Ich seh das genauso. Jetzt wo ich erfahren habe das der HDMI Adapter auch auf den alten Geräten funktioniert (ok kein Full HD aber das spielt erst mal nicht die Rolle) und Personal HotSpot kommt gibt es kein Grund mehr auf eins mit 3G oder das neue zu wechseln.

Man muss nicht jede Entwicklungsstufe mit machen, zu mal der Sprung auch nicht sonderlich groß ist, auch wenn es sicher einige Verbesserungen gibt.
 
Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel mit dem "Sinn und Nutzen" des iPad 2 argumentiert. Ich denke, "Sinn und Nutzen" sind nicht das, was einem iPad generell seine Daseinsberechtigung verschafft. Ein iPad ist doch eigentlich immer eine Art Spielzeug, ein "Statussymbol", ein Must-Have für Apple-Fanboys und -girls. Ich selbst besitze auch ein MacBook und ein iPhone, trotzdem ziehe ich diese beiden Geräte nicht als Entscheidungshilfe heran, ob ich ein iPad "brauche". Ich habe mir vor einem Jahr das iPad gekauft, einfach weil mich diese neue Sparte interessierte. Es ging nicht um Nutzen oder Brauchen, sondern einfach um den Spaß an einem neuen Apple-Gadget. Vor zwei Wochen habe ich das 1er-iPad in der Bucht für 405 Euro verkauft - ein Wertverlust von gerade mal 95 Euro innerhalb eines Jahres. Nun lege ich diese 95 Euro wieder drauf, und kann mich ab dem 25. März auf den Nachfolger freuen. Ich wüsste nicht, warum ich mir da Gedanken über den Sinn oder Unsinn machen sollte.
 
Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel mit dem "Sinn und Nutzen" des iPad 2 argumentiert. Ich denke, "Sinn und Nutzen" sind nicht das, was einem iPad generell seine Daseinsberechtigung verschafft. Ein iPad ist doch eigentlich immer eine Art Spielzeug, ein "Statussymbol", ein Must-Have für Apple-Fanboys und -girls. Ich selbst besitze auch ein MacBook und ein iPhone, trotzdem ziehe ich diese beiden Geräte nicht als Entscheidungshilfe heran, ob ich ein iPad "brauche". Ich habe mir vor einem Jahr das iPad gekauft, einfach weil mich diese neue Sparte interessierte. Es ging nicht um Nutzen oder Brauchen, sondern einfach um den Spaß an einem neuen Apple-Gadget. Vor zwei Wochen habe ich das 1er-iPad in der Bucht für 405 Euro verkauft - ein Wertverlust von gerade mal 95 Euro innerhalb eines Jahres. Nun lege ich diese 95 Euro wieder drauf, und kann mich ab dem 25. März auf den Nachfolger freuen. Ich wüsste nicht, warum ich mir da Gedanken über den Sinn oder Unsinn machen sollte.

Oder Du kaufst dir ein neues iPad 1G als refurbished für 329€ und machst 75€ Gewinn+ 1 Jahr Garantie;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
Oder Du kaufst dir ein neues iPad 1G als refurbished für 329€ und machst 75€ Gewinn+ 1 Jahr Garantie;-)

Erstmal bekommen vor Lachen. Die sind nachts immer mal für 10 Minuten drin und dann schon wieder ausverkauft. Ich hab keinen Bock, mir die Nacht um die Ohren zu hauen und es daher jetzt "normal" für 379 EUR gekauft. Obwohl ich es natürlich lieber refurb gehabt hätte.
 
Erstmal bekommen vor Lachen. Die sind nachts immer mal für 10 Minuten drin und dann schon wieder ausverkauft. Ich hab keinen Bock, mir die Nacht um die Ohren zu hauen und es daher jetzt "normal" für 379 EUR gekauft. Obwohl ich es natürlich lieber refurb gehabt hätte.

Das werden aber jetzt umso mehr, da Apple anbietet in einem gewissen Zeitraum die Geräte umzutauschen bzw das alte zurück zu geben.

Und selbst bei einem neuen Gerät hat er dann Gewinn gemacht;-)
 
Hallo,

ich habe ein neues und originalverpacktes iPad 16GB Wifi zum Kauf angeboten bekommen- es soll 290 EUR kosten.

Guter Preis für Neuware denke ich- einziger Haken ist allerdings dass die Dame keine Rechnung für den Kauf hat- da es angeblich ein Geschenk seitens Ihres Arbeitgebers war....sie will jedoch bei einem eventuellen Schadensfall versuchen von Ihrer frima eine Rechnung zu erhalten.

Wie siehts mit der Garantie aus seitens Apple- reicht mir da die Seriennummer aus, oder sollte ich lieber die Finger von dem Deal lassen?


Gruss

Andy
 
Ja das weiss ich ja, aber habe ich denn dann auch Anspruch auf die Garantie ohne eine vorhandene Rechnung?


Gruss

Andy
 
Frage zwischendurch: Wo finde denn beim Appel-Store den Bereich,
in dem die Reseller verkauft werden?
 
Demnach spart man da zu den neuen Preisen noch mal um die 50 bis 60 Euro!?
 
Richtig- aber da gibts momentan kein 16er iPad.....deswegen bin ich ja am Überlegen das Teil für 290 EUR zu kaufen.....
 
Wo gibt es das Kleine denn für 290,– €? Würde mir wohl
auch reichen (zum Couch-Surfen allemal).

p.s. sorry, wenn es hier im Thread schon erwähnt wurde.
 
Das gibts hier bei mir- von privat und originalverschweißt. :)

Ich habe eben mit der Dame telefoniert- auf Anfrage hat sie mir die Seriennummer durchgegeben- leider kommt bei Eingabe dieser dass diese Nummer nicht "valid" ist---kann das damit zusammenhängen dass das iPad noch nicht aktiviert wurde- da
ja noch verschweißt in Originalverpackung?...
 
Mein Rat: Finger weg!
Da versucht dich einer zu verAPPLEn ;-)
 
Ah okay - also nur eines von Privat ...
Mir ist da ein "offizielles" Angebot von Apple lieber. :)
 
Zurück
Oben Unten