Programm: "MacKeeper", wer hat Erfahrung?

Mein Original Musikordner hat 15 MB,. jetzt lass ich diese Lieder auf I Tune laufen und dort wird es noch mal abgespeichert . Somit summiert sich schon mal der Festplatten Speicher wobei man die Hälfte gar nicht brauch.


Das lässt sich per Einstellung in iTunes verhindern.
 
Oder mit der alt-Taste auf iTunes ziehen. Geht alles. Meckern hilft nicht.
 
Hallo, ich bin hier im Thread gelandet weil mich diese MacKeeper Pop Ups unglaublich nerven.

Nach kurzer Recherche findet man im Netz auch eine grosse Anzahl Mac-Spezi-Pages auf denen kaum Content ist, aber dann ein ellenlanger Vergleich wie gut und guenstig das Programm im Gegensatz zu anderen doch ist (von den Abokosten steht nirgends was).

Sehr suspekt.

Fuer die "Marketing-Massnahmen" ist eine Firma aus Darmstadt deren Namen ich nicht nennen will, die aber in Werbekreisen -nun sagen wir mal bekannt ist- zustaendig

Das dieses Programm zusaetzlich zur nichtnotwendigkeit grosser Fuuuu ist brauchen wir ja wohl nicht mehr zu eroertern.

Bitte nicht kaufen, laden oder empfehlen und somit unterstuetzen.

just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Dateisysteme stören sich nur sehr wenig an Fragmentierungen ...

"Moderne Dateisysteme stören sich nur sehr wenig an Fragmentierungen ..."

Tja, das dachte ich bis gestern auch.

Mein Mac wurde immer langsamer und vorgestern wars dann genug der Warterei.
Alle Programme sind sehr langsam gestartet und auch die weitere Nutzung war extrem langsam.
Dabei lag die Systemaktivität bei ca. 15%.

Den Standardratschlag "neu Installieren" wollte ich nicht durchführen.
Dateisystem und Userrechte prüfen - alle in Ordnung.

Hab dann meine Festplatte (1Terrabyte davon 70% genutzt) defragmentieren lassen (Dauer > 16 Stunden)
und seit dem ist wieder alles ok. :)
Aber wirklich klar ist mir der Zusammenhang nicht :rolleyes:

Aber sonst schließe ich mich der Frage an?

Kennt jemand ein solides Tool zur Systemprüfung?
Und fast noch wichtiger ist die Frage nach einem Anti Spy Tool.
 
Grundsätzliches: Ich rate als Mac-Supporter eher davon ab, mit irgendwelcher Fremdsoftware an einem Mac herumzubasteln, denn Erfahrungsgemäss geht das zwar manchmal ganz gut und bringt meist erstmal etwas mehr freien Speicherplatz etc., bis man dann irgend wann einmal im falschen Moment zur falschen Zeit und mit dem falschen bzw. unpassenden Update etwas negatives auslöst, was dann meist nur Ärger bringt oder sogar das System zerstört. Für einen korrekten Mac-Service reichen in der Regel die Onboardmittel vollkommen aus, (wie z.B. ab und an die Zugriffsrechte Reparieren, oder im Singlemode (fsck -fy) um Fehler zu Korrigieren im System <<< nur wenn das System tatsächlich einmal Spinnt ;o) Lieber einmal kurz überlegen, ob man wirklich gleich alles Testen muss oder eben doch lieber darauf Verzichten und weniger Ärger haben. Mein Motto lautet aus vollster Überzeugung und nur beim MAC >>> "Weniger ist mehr". Ich denke sowas wie Systemoptimierungs-Tools sind doch eher etwas für Windows-User. Hatte gerade heute wieder einen Kunden der sein Nagelneues System mit eben solcher Tools innerhalb weniger Tage komplett gekillt hat, und nun jammert weil er nun wieder Bezahlen muss, dass ich das Problem behebe, also denkt einfach mal nach bevor Ihr etwas überstürzt. mfg Mac Stutz
 
Kenn Ihr "yasu"? Hat mir mal ein Apple-Freund empfohlen.
 
Ist halt ein weiterer "Klon" von Onyx usw. Von ersterem Screenshot der Entwickler-Seite vernimmt man, dass wohl das meiste bis alles auch mit Boardmitteln zu erledigen ist. Und ausßerdem läuft es nur bis 10.8 (Mountain Lion). Dass es nicht an Mavericks angepasst wurde lässt wohl auf zu geringe Download-Raten schließen oder zu wenig Donation-Einnahmen. Ich halte nichts davon. Braucht man nicht.
 
Also da muss ich auch mal was berichten,als ich umgestiegen bin von WIN auf OSX, dachte ich man kann das System wieder beschleunigen mit Tools a la Cleanmymac etc. Nachdem ich mir damit zweimal das ganze zerschossen habe, hat mir ein Freund der schon länger hier dabei ist,geraten das einfach sein zu lassen.Diese Tools sind verzeiht mir den Ausdruck einfach Schei..e.Also ein Tipp eines besser belehrten lasst die Finger davon.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

und einen guten Start in die verkürzte Woche
 
Bitte, gerne. Ich würde es wie erwähnt, lassen, das zu verwenden. Wenn du ein wenig die Suche bemühst, wirst du sehr schnell auf eine Menge Fäden stoßen, die sich mit der Problematik dieser Programme befassen.
 
Kenn Ihr "yasu"? Hat mir mal ein Apple-Freund empfohlen.

Ja, und dazu ist folgendes zu sagen:
YASU macht nichts weiter, als verschiedene Wartungsroutinen, Scripte, usw. unter einer grafischen Oberfläche anzubieten. Das ist vor allem für die Anwender ein Vorteil, die sich nicht mit dem Terminal auskennen oder entsprechende Befehle im Kopf haben.
Man sollte also auch beim Einsatz solcher Programme also zumindest in etwa wissen, was die einzelnen Punkte bedeuten. Es dürfte nämlich unerheblich sein, ob ich nun im Terminal einen falschen Befehl eingebe oder diesen per Mausklick über eine grafische Oberfläche ausführe.
Man kann also nicht ganz allgemein behaupten, dass solche Programme schlecht sind. Sie setzen nur etwas Kenntnisse voraus.
 
Ich gebe auch mal meine Erfahrung zum besten:

Ein Bekannter hat sich mal an einem dieser Cleanprogramme versucht. Das Ende vom Lied war, dass er ein Häckchen übersehen hat und dadurch alle deutschen Sprachpakete entfernt wurden.

Lasst diesen Aufräumquatsch es sei denn ihr wisst genau was JEDER einzelne Punkt im Programm bedeutet. Sollte das jedoch nicht der fall sein, sollten diese Programme für euch tabu sein.

Zum Thema MacKeeper:
Mir ist MK durch seine penetrante Werbung und falsche Viruswarnungen bekannt. Ich empfehle: Lasst die Finger von der Software.
 
Ich finde alleine schon den Slogan der "Software" bemerkenswert, den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Bildschirmfoto 2014-04-22 um 18.01.21.png
"911 für Ihren Mac".
Das, was an 9/11 passiert ist, kann ja nun wirklich keiner gut finden.. :teeth:

Aber das ist meine rein persönliche Meinung. :)
 
Ich finde alleine schon den Slogan der "Software" bemerkenswert, den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

"911 für Ihren Mac".
Das, was an 9/11 passiert ist, kann ja nun wirklich keiner gut finden.. :teeth:

Aber das ist meine rein persönliche Meinung. :)

du weißt schon, dass das die Notrufnummer in den USA ist?!?
 
Klar ist mir das bekannt. Ich assoziiere damit aber auch das Event am ebenso abgekürzten Tag und finde dass mein Gedankengang eindeutig besser zur besagten Software passt.. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Mackeeper würde ich als Scareware klassifizieren.
 
Zurück
Oben Unten