Apple Remote Desktop - App Store Problem

D

dooooofy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe ein Mac Book Pro und einen Windows 7 Desktop Rechner (Home Premium).

Meine Frage ist nun, ich möchte gerne "Apple Remote Desktop 3" über den Mac AppStore (durch das Update) herunterladen, aber wie bekomme ich dieses Programm auf den Windows Rechner? Funktioniert das überhaupt? Läuft ja eigentlich über den integrierten VNC-Server des Macs.

Hat damit jemand Erfahrung wie das geht?

Habe auch die Microsoft Lösung probiert aber diese funktioniert nicht mit Windows 7 Home...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst eine OS X-Anwendung nicht auf einem Windowsrechner installieren können.
 
Auf den Produktbildern ist aber ein Windows Desktop zu sehen. Daher glaub ich muss es doch eine Möglichkeit geben? Und laut google Ergebnisse gibt es Leute die es auf Windows Rechnern instlliert haben =/ Wenn ich es nicht total falsch verstanden habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, das läuft nicht auf windows. Du kannst aber windows-Rechner mit ARD administrieren.

Gruß

win2mac
 
hä? erklär mir das mal bitte :D Heisst das, dass ich ARD 3 nur für das MacBook brauche und ohne Installation auf den Windows Rechner zugreifen kann?

Wenn ja, kannst du mir das mal genauer erklären? :)
 
Über VNC geht das. Aber wenn Du eh nur 2 Rechner hast, was soll das dann werden? Falls Du deinen Windows Rechner vom Mac remote steuern willst hol dir das kostenlose Remotedesktopverbindung von Microsoft. ARD ist nur sinnvoll wenn Du auch mehrere Mac-Rechner und Windows-Rechner und ev. andere steuern willst.

Gruß

win2mac
 
Es war doch nie die Rede davon wie viel PC/Macs ich besitze sondern dass ich es gern auch darauf verwenden möchte. Deswegen bräucht ich ja erst mal die Hilfe :) Sonst würde sich ja die Investition nicht lohnen :)

Die Microsoft Lösung habe ich schon ausprobiert, aber die ist nur mit Windows 7 Business und höher geeignet und nicht für Windows 7 Home :(

Wie genau geht denn VNC? Bzw was muss ich beachten/machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du jetzt jetzt den Windows-Rechner mit dem Mac fernsteuern? Im ersten Fall brauchst du den RDP von Microsoft (>Google), die Software ist in Windows 7 bereits installiert. Umgekehrt bietet Apple da nichts an, du musst auf Software von Drittanbietern zurückgreifen, beispielsweise realVNC oder Teamviewer.

/Edit: Ahja, seh schon was du willst. Auf dem Mac den RDP laden, auf Windows: Start > Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Links in der Leiste Remoteeinstellungen > Oben Haken reinsetzen und LNA (unterste Möglichkeit) auswählen. Du musst Administrator sein und beim Verbinden dein Benutzerkonto angeben.

In den Einstellungen des RDP am Mac kannst du auswählen, wie es sich mit Sound, Display usw verhalten soll. Hast du Office installiert, ist der RDP bereits oben.
 
Es war doch nie die Rede davon wie viel PC/Macs ich besitze sondern dass ich es gern auch darauf verwenden möchte. Deswegen bräucht ich ja erst mal die Hilfe :) Sonst würde sich ja die Investition nicht lohnen :)

Zitat aus Nr. 1: ich habe ein Mac Book Pro und einen Windows 7 Desktop Rechner (Home Premium).

Deshalb habe ich 2 Rechner bei dir vermutet.

Gruß

win2mac
 
@win2mac: ok war vllt ein wenig schlecht formuliert, aber mir ging es in erster Linie erstmal darum, dass das mit Mac und Win 7 geht :)


@XphX: bei Windows Home kann ich nur den Haken reinsetzen bei "Remote Zugriff erlauben" und dann möchte er dass ich eine Server-URL angebe, aber sowas besitze ich ja gar nicht =/. Habe gelesen dass "Remotedesktopverbindung" nur auf Windows 7 Business und höher geht und es verschiedene Einstellungen gebe. Denn bei "Windows 7 Home" gibt es die untere Auswahlmöglichkeit mit LNA nicht :(

TeamViewer habe ich schon ausprobiert aber dass finde ich nicht so optimal.

Deswegen möchte ich ja wissen wie das mit "Apple Remote Deskto" läuft, da ich glaube, dass das die beste Möglichkeit ist(?)

Grüße
 
Windows 7 Home verwende ich nicht (bei mir ist von Windows nur XP Pro im Einsatz, die Remote administriert werden) , da muß dir jemand anderes helfen. Aber zumindest geht es sicher auch über die VNC Schiene und da findest Du eine Menge Hilfe sicher hier auch im Forum.

Gruß

win2mac
 
Das habe ich vollkommen übersehen. Mit Home Premium funktioniert das nicht. Dann probier realVNC aus, wenn dir Teamviewer nicht zusagt.
 
Aber realVNC ist auch kostenpflichtig, und ich habe da was mit Server gelesen. Wie würde dass denn funktionieren? brauche ich da einen Server dafür oder läuft dass automatisch mit dem Programm?
Und wenn mir jemand noch auf meine Grundfrage eingehen würde, würde ich mich auch sehr freuen :D
 
Es gibt da eine kostenlose Variante, steht auf deren Homepage. Du hast das Serverprogramm, dass du auf Windows installierst, das siehst du dann im Tray neben der Uhr. Da steht dann auch gleich die IP-Adresse, über die du dich verbindest. Sinnvoll ist es, immer die gleiche IP-Adresse zuweisen zu lassen, damit du nicht jedesmal nachschauen musst, ob sie sich nach einem Neustart des Windows-PCs geändert hat. Welchen Router hast du? Dort wird das eingestellt, oder ist es bereits passend?

Dann brauchst du noch den Client für OSX. Das ist ein Kommandozeilenprogramm. Du musst also das Terminal bei OSX öffnen, und dort öffnest du die Verbindung dann nach dem Schema "programm ip-adresse". Das steht aber eh in der Dokumentation.

Meine Frage ist nun, ich möchte gerne "Apple Remote Desktop 3" über den Mac AppStore (durch das Update) herunterladen, aber wie bekomme ich dieses Programm auf den Windows Rechner?
Meinst du diese Frage? Das Apple-Programm kannst du nur verwenden, um auf andere Macs zuzugreifen - es nützt dir also hier gar nichts.
 
Das Apple-Programm kannst du nur verwenden, um auf andere Macs zuzugreifen - es nützt dir also hier gar nichts.

Stimmt nicht. Steht so auch in der Beschreibung im App Store.

Ob ihm das die 63 € Wert ist statt der kostenlosen Variante ist was anderes.

Gruß

win2mac
 
Eine gute Erklärung, werde ich es wenn ich wieder Zuhause bin sofort probieren und dann gebe ich hier noch einmal eine Rückmeldung. Vielen dank für die Antworten :)
 
Stimmt nicht. Steht so auch in der Beschreibung im App Store.

Ob ihm das die 63 € Wert ist statt der kostenlosen Variante ist was anderes.

Gruß


win2mac

ja und wie bekomme ich dieses Programm auf meinen Windows Rechner? :(
 
Geht nicht. Das ist nur für OSX.

Du brauchst einen VNC Server für Windows unter Windows. Welcher ist egal.

Aber mal ganz ehrlich. Da du da wohl 0 Ahnung hast installier dir was für "doooofys".

Teamviewer oder LogMeIn.
 
Eben, dafür braucht er den kostenlosen VNC Server, nur dann kann er mit ARD einen Windows-Rechner administrieren. Allerdings kann eer dann gleich das ganze komplett kostenlos mit VNC machen.

Gruß

win2mac
 
Habe jetzt das VNC ausprobiert. Habe mir für den MAC "Chicken of the VNC" geladen und den Ip Scanner. Für den Windows 7 Rechner habe ich mir das kostenlose VNC-Programm geladen.
Habe einen Port für VCP Port für "5900" einegerichtet und bei dem Mac habe ich die IP Adresse hinzugefügt die dann auch mit ":5900" endet. Passwort eingegeben und dann kommt: "Operation timed out connect()"

Oder wenn ich am Windows Rechner nur bei Lokaler Port "Bestimmte Ports - 5900" und bei"Remoteport "Alle Ports zulassen" aktiviere kommt bei Chicken of the VNC "Connection Terminated" -> The server closed the connection
 
Zurück
Oben Unten