1.725 Benutzer sind Online

Seite 1 von 2 12 Letzte

ATV 2 mit Fritz Box und AirPlay über iPhone/iPad

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Hallo zusammen,

ich verzweifle so langsam an meine heiß geliebte Apple-Box.

Ich höre gerne Musik über AirPlay, meistens Radio, da ich vom iPhone SMS oder Anrufe im ganzen Haus mitbekomme (Box schaltet dann stumm).
    Nur leider habe ich immer und immer wieder Aussetzer. Manchmal nur kleine und ab und zu geht gar nichts mehr.
    Mehrere Versuche über die DSL Hotline brachten keinen Erfolg.
    Da ich aber die Tage festgestellt habe, es liegt nicht am Internet-Anschluss sondern an der W-LAN Verbindung (ist nämlich im iPod Modus auch so) weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

Mehrere Einstellungen an der Fritz-Box 7390, sind ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat?
             Zitieren   Zitieren 

s40convert
    MU Mitglied
    Zitat von autocorbach
    Mehrere Einstellungen an der Fritz-Box 7390, sind ohne Erfolg.
    Welche Einstellungen hast du veraendert?

Also, es kann zu Aussetzern kommen wenn deine Fritzbox auf einem Kanal funkt der auch in der naeheren Umgebung genutzt wird. Das solltest du mal kontrollieren.
    MacBookPro, iPad, BBY, und nix davon gehoert wirklich mir...
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Ziemlich alle Einstellungen, und jetzt bin ich wieder zu den Standart-Einstellungen über gegangen.

Wie kann ich das denn verhindern mit dem Kanal... Habe aber schon einen bestimmten Kanal genommen, der lt. Fritz-box komplett frei sein sollte. Funzt auch nicht.
    Ich bin echt verzweifelt, gerade weil ich diese Funktion an der Box echt genial finde.
             Zitieren   Zitieren 

HJOrtmann
    MU Mitglied

Wenn du sicher bist, dass es an der Qualität der WLAN-Verbindung liegt ("iPod Mode" habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden), mußt du diese wohl oder über verbessern, d.h.
    a) die Geräte anders aufstellen (z.B. näher aneinander) oder
    b) mit einem WLAN Repeater deine WLAN-Bedinungen verbessern.

Mit irgendwelchen Einstellungen hat das mit Sicherheit nichts zu tun
             Zitieren   Zitieren 

s40convert
    MU Mitglied
    Zitat von autocorbach
    Habe aber schon einen bestimmten Kanal genommen, der lt. Fritz-box komplett frei sein sollte
    Bevor ich meine Fritzbox zurueckgegeben hatte, fand ich deren Angaben ueber freie Kanaele nie besonders zutreffend. Schau dir die Kanaele deiner Umgebung noch mal mit einem Programm wie iStumbler an.

Und, hast du noch andere Geraete in deinem Netzwerk die eventuell den Traffic einbremsen koennten?
    MacBookPro, iPad, BBY, und nix davon gehoert wirklich mir...
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Die Geräte liegen fast nebeneinander. Hier im Forum war auch jemand der mit der Fritz-Box Probleme hat.
    Wie gesagt, ich bin immer davon ausgegangen, es liegt an der Internetverbindung, da ich immer Internet-Radio drüber laufen ließ.
    Aber er macht es auch im iPod Modus, wenn auch nicht ganz so häufig. Er setzt zeitweise einfach aus.
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Zitat von s40convert
    Bevor ich meine Fritzbox zurueckgegeben hatte, fand ich deren Angaben ueber freie Kanaele nie besonders zutreffend. Schau dir die Kanaele deiner Umgebung noch mal mit einem Programm wie iStumbler an.

Und, hast du noch andere Geraete in deinem Netzwerk die eventuell den Traffic einbremsen koennten?
    Nein, ich habe zwar mehrere Dinge darüber laufen, die aber alle dann inaktiv sind.
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Mit W-LAN Repeater von Fritz habe ich es auch schon versucht. Vergebens.
             Zitieren   Zitieren 

HJOrtmann
    MU Mitglied

Wenn die Geräte wirklich extrem eng zusammen liegen, kann das auch zu Problemen führen. Leg die mal 1..2m auseinander...

(btw: ich habe keine Probleme mit ATV2 und meiner FritzBox - allerdings mit Repeater, sonst zu weit auseinander. Aber bei WLAN weiß man ja nie )

[edit: wieso hast du einen Repeater, wenn die Dinger extrem eng nebeneinander liegen? ]
             Zitieren   Zitieren 

ric.
    MU Mitglied
    Zitat von autocorbach
    Die Geräte liegen fast nebeneinander. Hier im Forum war auch jemand der mit der Fritz-Box Probleme hat.
    Wie gesagt, ich bin immer davon ausgegangen, es liegt an der Internetverbindung, da ich immer Internet-Radio drüber laufen ließ.
    Aber er macht es auch im iPod Modus, wenn auch nicht ganz so häufig. Er setzt zeitweise einfach aus.
    Fast nebeneinander: hast du die ATV mal über Ethernet angeschlossen? Ist ATV über 5Ghz oder 2,4 Ghz angeschlossen?
    Ipod-Modus bedeutet, dass du deine lokal vorhandene Musik statt Inet-Radio abspielst?
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Zitat von ric.
    Fast nebeneinander: hast du die ATV mal über Ethernet angeschlossen? Ist ATV über 5Ghz oder 2,4 Ghz angeschlossen?
    Ipod-Modus bedeutet, dass du deine lokal vorhandene Musik statt Inet-Radio abspielst?
    Über Ethernet ja, allerdings läuft die Musik ja übers iPhone dann per WLAN.
    Die ATV lüppt zur Zeit über 5GHz, habe ich aber auch über 2,4 GHz versucht.

Genau, ich lasse es die Musik vom iPhone laufen.
             Zitieren   Zitieren 

HJOrtmann
    MU Mitglied

ich kapier's nicht - schreib doch einfach mal, was du mit wem wie verbunden/verkabelt hast.

Das IPhone über WLAN an der FritzBox, ok. ATV und Fritzbox mit Ethernetkabel verbunden, zusätzlich läuft ATV auf 5GHz??? Airplay kommt wo und wie ins Spiel ? Gibt's irgendwo iTunes ?

Wann stockt jetzt was ? INetradio über ATV ? Wiedergabe vom IPhone ans ATV ? Was ist mit iTunes ? Wie hängt das alles miteinander zusammen ?

Ich bin verwirrt
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Zitat von HJOrtmann
    ich kapier's nicht - schreib doch einfach mal, was du mit wem wie verbunden/verkabelt hast.

Das IPhone über WLAN an der FritzBox, ok. ATV und Fritzbox mit Ethernetkabel verbunden, zusätzlich läuft ATV auf 5GHz??? Airplay kommt wo und wie ins Spiel ? Gibt's irgendwo iTunes ?

Wann stockt jetzt was ? INetradio über ATV ? Wiedergabe vom IPhone ans ATV ? Was ist mit iTunes ? Wie hängt das alles miteinander zusammen ?

Ich bin verwirrt
    Ok, fangen wir von vorne an:

Vorhandene Hardware:
    -iPhone 4 und iPad (per W-LAN)
    -Apple TV Box (per W-LAN)
    -Fritz-Box 7340 (hängt natürlich direkt am Kabel)

So, jetzt möchte ich gerne Störungsfrei über´s iPhone oder iPad mein Internet-Radio drüber hören, was ja auch manchmal ganz gut geht.
    Nur leider bricht die Verbindung ab und zu für einen kurzen Moment ab oder es bricht komplett ab.
    Und das ist mein Problem.

Zuerst dachte ich wirklich, ich bekomme kein einwandfreies DSL-Signal, aber das wurde jetzt mehrfach getestet und es ist kein Fehler feststellbar.
    Und wie gesagt, wenn ich die Musik vom iPhone laufen lasse (iPod), habe ich dieses Problem auch, wenn auch nicht ganz so oft.

Ich verzweifle...
             Zitieren   Zitieren 

HJOrtmann
    MU Mitglied

[edit: ok, zurück zu den tatsachen ]

dann nochmal langsam für mich

Ich vermute zusätzlich:
    - AppleTV als Medienausgabegerät über HDMI (oder optisch) an Verstärker/Lautsprecher als gewünschtem Ausgabemedium ?
    - iMac oder iBook (notfalls auch stinknormaler PC) mit iTunes ist vorhanden ?
    - Wiedergabe von iTunes-Inhalten funktioniert ohne Probleme und Störungen ?

Weiter oben hast du geschrieben: AppleTV über Ethernet mit der FritzBox verbunden. War das ein Missverständnis - oder hat das nichts am Wiedergabeproblem von INwtRadio geändert ?

(btw: watt denn nu - 7340 oder 7390 ? Sollte aber egal sein. Falls du allerdings noch eine 7270 rumliegen hast: was ist mit der ? )
             Zitieren   Zitieren 

autocorbach
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Zitat von HJOrtmann
    dann nochmal langsam für mich

Ich vermute zusätzlich:
    - AppleTV als Medienausgabegerät über HDMI (oder optisch) an Verstärker/Lautsprecher als gewünschtem Ausgabemedium ? - Beides, wobei mich ja nur optisch interessiert wenn ich Radio höre
    - iMac oder iBook (notfalls auch stinknormaler PC) mit iTunes ist vorhanden ? - iMac ist vorhanden und MacBook Pro auch, aber beide sind aus, da Airplay vom iPhone zur ATV
    - Wiedergabe von iTunes-Inhalten funktioniert ohne Probleme und Störungen ? - Wiedergabe von iTunes Inhalten, welches auf dem iPhone/iPad sind, auch mit Störungen, aber bedeutet weniger

Weiter oben hast du geschrieben: AppleTV über Ethernet mit der FritzBox verbunden. War das ein Missverständnis - oder hat das nichts am Wiedergabeproblem von INwtRadio geändert ? - Ich habe versuchsweise die Apple Box mit dem Kabel verbunden, allerdings auch da habe ich Probleme. Mit einer alten FritzBox auch.

(btw: watt denn nu - 7340 oder 7390 ? Sollte aber egal sein. Falls du allerdings noch eine 7270 rumliegen hast: was ist mit der ? )- Es ist die 7390. Sorry!
    Ich hoffe es ist besser...?
             Zitieren   Zitieren 

Seite 1 von 2 12 Letzte