2.791 Benutzer sind Online

Offene Rechnung im iTunes Store - ClickAndBuy funktioniert nicht!

Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Mitglied seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.163

    Offene Rechnung im iTunes Store - ClickAndBuy funktioniert nicht!

    Moin,

    unter meinen Einkaufstatistiken befindet sich eine offene Rechnung im iTunes Store, die nicht mit Click and Buy beglichen werden kann!

    "Wir können Ihre Kreditkarte nicht für den Kauf freigeben. Bitte aktualisieren Sie ihre Rechnungsdaten." Wenn ich jetzt auf Rechnungsdaten gehe, steht hier "Die Abrechnung eines vorherigen Kaufs ist fehlgeschlagen. Das monatliche Geschenk auf ihrem Click and Buy Account steht nicht mehr zur Verfügung. Bitte geben Sie gültige Zahlungsdaten ein. Klicke Sie auf Fertig, um den austehenden Betrag zu beglichen und den Einkauf fortzusetzen." Wenn ich jetzt auf "Fertig" klicke, kommt "Ihr ClickAndBuy Vorgang wurde abgelehnt".

    Habe mich eben auch noch mal in mein ClickAndBuy Konto eingeloggt. Das Konto ist verifiziert! Wo liegt der Fehler?


    LG


  2. #2
    cps
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2006
    Beiträge
    566
    Scheint ein Problem mit der Kreditkarte zu sein.


  3. #3
    MacZappi
    unregistriert

    Mitglied seit
    11.2009
    Beiträge
    436
    Jess, das könnte sein. Meine Bank hat da gelegentlich eine Sicherheitssperre, da muss man dann anrufen und die Karte bestätigen, dann wird es wieder freigegeben. Das nervt, wenn man regelmäßig mit KK im Netz bezahlt, und nach den Buchen der zweiten Fahrkarte die KK nicht mehr akzeptiert wird.
    Die Bank begründet solche Aktion mit häufig auftretendem Kartenmissbrauch bei Bahn, Amazon und iTunes... das sind aber genau die Plattformen auf denen ich die KK nutze.


  4. #4
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Mitglied seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    Das Problem ist: Ich nutze garkeine Kreditkarte (besitze auch keine), sondern nur ClickAndBuy! =(


  5. #5
    Shat
    unregistriert

    Mitglied seit
    12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.789
    Apple schreibt zwar Kreditkarte; es ist aber eigentlich jede Zahlungsart gemeint.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Es gab bei C&B eine Rücklastschrift
    b) Du hast ein monatliches Geschenk erhalten, welches jetzt nicht mehr aktiv ist. Dadurch musst du nun eine Zahlungsart angeben und kannst nicht mehr vom monatlichen Guthaben leben.


  6. #6
    MacZappi
    unregistriert

    Mitglied seit
    11.2009
    Beiträge
    436
    Zitat von iSauce
    Das Problem ist: Ich nutze garkeine Kreditkarte (besitze auch keine), sondern nur ClickAndBuy! =(
    Ok, im ersten Post stand:
    "Wir können Ihre Kreditkarte nicht für den Kauf freigeben...
    da dachte ich du hast C&B als alternative Zahlungsart gewählt.
    Dann musst du mal C&B nachhaken was da los ist.


  7. #7
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Mitglied seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    So, ich hab den Fehler gefunden!

    Hatte eine Ausgabelimit eingestellt.. Der Betrag des Einkaufs war höher als das Ausgabelimit sodass die Zahlung mit C&B abgelehnt wurde!


    LG


  8. #8
    Brody
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Brody
    Mitglied seit
    05.2006
    Ort
    leider Köln
    Beiträge
    97
    Das hatte ich auch mal, bis ich es herausgefunden habe, bin ich fast verrückt geworden. Und habe natürlich bei iTunes und click and buy orderntlich Rambazamba gemacht

    Nothing changes on new year's day

  9. #9
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Mitglied seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.163
    Themenstarter
    Ich habe mich auch schon an den iTunes und C&B Support gewendet.. War wohl ein Fehlalarm!


  10. #10
    Dingo
    MU Mitglied
    Avatar von Dingo
    Mitglied seit
    12.2004
    Ort
    freiwillig in Kassel
    Beiträge
    3.214
    Muß den Thread mal wiederbeleben… Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider ist es bei mir nicht mit dem Ausgabelimit getan, da sowas bei mir nicht eingestellt ist.

    Ich habe bereits öfters versucht, die Zahlungsart auf "keine" und dann wieder auf C&B zu setzen, das hat auch nichts genützt. Mein C&B-Konto ist verifiziert, ich habe sogar Guthaben drauf. An meinem Bankkonto kann es folglich auch nicht liegen, aber sicherheitshalber: das ist auch gedeckt.

    Wirklich nervig, daß man den iTunes-Support nicht anrufen kann… Wenn die mir ne Mail schreiben, dann doch auch erstmal nur um offensichtliche Kleinigkeiten abzuchecken… Kann mir vielleicht hier schon jemand helfen?


Seite 1 von 2 12 Letzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden