505 Benutzer sind Online

Offene Rechnung im iTunes Store - ClickAndBuy funktioniert nicht!

  1. #1
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Dabei seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.139

    Offene Rechnung im iTunes Store - ClickAndBuy funktioniert nicht!

    Moin,

    unter meinen Einkaufstatistiken befindet sich eine offene Rechnung im iTunes Store, die nicht mit Click and Buy beglichen werden kann!

    "Wir können Ihre Kreditkarte nicht für den Kauf freigeben. Bitte aktualisieren Sie ihre Rechnungsdaten." Wenn ich jetzt auf Rechnungsdaten gehe, steht hier "Die Abrechnung eines vorherigen Kaufs ist fehlgeschlagen. Das monatliche Geschenk auf ihrem Click and Buy Account steht nicht mehr zur Verfügung. Bitte geben Sie gültige Zahlungsdaten ein. Klicke Sie auf Fertig, um den austehenden Betrag zu beglichen und den Einkauf fortzusetzen." Wenn ich jetzt auf "Fertig" klicke, kommt "Ihr ClickAndBuy Vorgang wurde abgelehnt".

    Habe mich eben auch noch mal in mein ClickAndBuy Konto eingeloggt. Das Konto ist verifiziert! Wo liegt der Fehler?


    LG

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    cps
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2006
    Beiträge
    521
    Scheint ein Problem mit der Kreditkarte zu sein.

             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    MacZappi
    unregistriert

    Dabei seit
    11.2009
    Beiträge
    221
    Jess, das könnte sein. Meine Bank hat da gelegentlich eine Sicherheitssperre, da muss man dann anrufen und die Karte bestätigen, dann wird es wieder freigegeben. Das nervt, wenn man regelmäßig mit KK im Netz bezahlt, und nach den Buchen der zweiten Fahrkarte die KK nicht mehr akzeptiert wird.
    Die Bank begründet solche Aktion mit häufig auftretendem Kartenmissbrauch bei Bahn, Amazon und iTunes... das sind aber genau die Plattformen auf denen ich die KK nutze.

             Zitieren   Zitieren 

  4. #4
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Dabei seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.139
    Themenstarter
    Das Problem ist: Ich nutze garkeine Kreditkarte (besitze auch keine), sondern nur ClickAndBuy! =(

             Zitieren   Zitieren 

  5. #5
    Shat
    unregistriert

    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.111
    Apple schreibt zwar Kreditkarte; es ist aber eigentlich jede Zahlungsart gemeint.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Es gab bei C&B eine Rücklastschrift
    b) Du hast ein monatliches Geschenk erhalten, welches jetzt nicht mehr aktiv ist. Dadurch musst du nun eine Zahlungsart angeben und kannst nicht mehr vom monatlichen Guthaben leben.

             Zitieren   Zitieren 

  6. #6
    MacZappi
    unregistriert

    Dabei seit
    11.2009
    Beiträge
    221
    Zitat von iSauce
    Das Problem ist: Ich nutze garkeine Kreditkarte (besitze auch keine), sondern nur ClickAndBuy! =(
    Ok, im ersten Post stand:
    "Wir können Ihre Kreditkarte nicht für den Kauf freigeben...
    da dachte ich du hast C&B als alternative Zahlungsart gewählt.
    Dann musst du mal C&B nachhaken was da los ist.

             Zitieren   Zitieren 

  7. #7
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Dabei seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.139
    Themenstarter
    So, ich hab den Fehler gefunden!

    Hatte eine Ausgabelimit eingestellt.. Der Betrag des Einkaufs war höher als das Ausgabelimit sodass die Zahlung mit C&B abgelehnt wurde!


    LG

             Zitieren   Zitieren 

  8. #8
    Brody
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Brody
    Dabei seit
    05.2006
    Ort
    leider Köln
    Beiträge
    92
    Das hatte ich auch mal, bis ich es herausgefunden habe, bin ich fast verrückt geworden. Und habe natürlich bei iTunes und click and buy orderntlich Rambazamba gemacht

    Nothing changes on new year's day
             Zitieren   Zitieren 

  9. #9
    iSauce
    MU Mitglied
    Avatar von iSauce
    Dabei seit
    10.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.139
    Themenstarter
    Ich habe mich auch schon an den iTunes und C&B Support gewendet.. War wohl ein Fehlalarm!

             Zitieren   Zitieren 

  10. #10
    Dingo
    MU Mitglied
    Avatar von Dingo
    Dabei seit
    12.2004
    Ort
    freiwillig in Kassel
    Beiträge
    2.797
    Muß den Thread mal wiederbeleben… Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider ist es bei mir nicht mit dem Ausgabelimit getan, da sowas bei mir nicht eingestellt ist.

    Ich habe bereits öfters versucht, die Zahlungsart auf "keine" und dann wieder auf C&B zu setzen, das hat auch nichts genützt. Mein C&B-Konto ist verifiziert, ich habe sogar Guthaben drauf. An meinem Bankkonto kann es folglich auch nicht liegen, aber sicherheitshalber: das ist auch gedeckt.

    Wirklich nervig, daß man den iTunes-Support nicht anrufen kann… Wenn die mir ne Mail schreiben, dann doch auch erstmal nur um offensichtliche Kleinigkeiten abzuchecken… Kann mir vielleicht hier schon jemand helfen?

             Zitieren   Zitieren 

  11. #11
    Tazmania
    Gast

    Dabei seit
    03.2007
    Ort
    Haus
    Beiträge
    547
    Zitat von MacZappi
    Jess, das könnte sein. Meine Bank hat da gelegentlich eine Sicherheitssperre, da muss man dann anrufen und die Karte bestätigen, dann wird es wieder freigegeben. Das nervt, wenn man regelmäßig mit KK im Netz bezahlt, und nach den Buchen der zweiten Fahrkarte die KK nicht mehr akzeptiert wird.
    Die Bank begründet solche Aktion mit häufig auftretendem Kartenmissbrauch bei Bahn, Amazon und iTunes... das sind aber genau die Plattformen auf denen ich die KK nutze.
    Na das wuerde ich meine Bank schnellsten abstellen lassen oder mir eine andere suchen.

             Zitieren   Zitieren 

  12. #12
    MacZappi
    unregistriert

    Dabei seit
    11.2009
    Beiträge
    221
    Zitat von Tazmania
    Na das wuerde ich meine Bank schnellsten abstellen lassen oder mir eine andere suchen.
    DAS stellt die Bank nicht ab. Es ist ja kein Feature das man buchen oder abbestellen kann, sondern eine permanente Sicherheitsvorkehrung. Im Prinzip ist es ja gut so, denn so ist die Karte sicherer. Im Zweifelsfall reicht ein Anruf und die Karte ist wieder frei. Die Sperre griff bisher nur bei der Bahnbuchung. Da ich jetzt nicht mehr so oft fahre, und wenn dann bucht die Team Assistenz, ist es ok so wie es ist.

             Zitieren   Zitieren 

  13. #13
    walfrieda
    MU Mitglied
    Avatar von walfrieda
    Dabei seit
    03.2006
    Beiträge
    6.680
    Zitat von MacZappi
    Im Prinzip ist es ja gut so, denn so ist die Karte sicherer.
    nein ist es nicht, sowas sollte man sich gar nicht einreden lassen. Die Bank hat KK-Abbuchungen zuzulassen, ohne daß man denen hinterhertelefonieren muss. Die Karte ist sowieso sicher, weil du unberechtigten Abbuchungen widersprechen kannst. So funktionieren Kreditkarten nunmal - und da kann sich die Bank nicht einfach aus der Verantwortung stehlen indem sie ungefragt die Karte blockiert. Denen würde ich was husten!

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
             Zitieren   Zitieren 

  14. #14
    pk2061
    MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2005
    Ort
    Haan
    Beiträge
    724
    Ich glaube ClickandBuy könnte auch generell ein Problem haben.
    Ich wollte gestern auch was kaufen, das hat auch nicht funktioniert...
    -> Mit quasi identischen Fehlermeldung wie vom TE.
    Bei mir gings aber nur um cira 6€.
    Leider habe ich mich dann auf der Fehlersuche von meinem Account ausgesperrt...
    Son Mist...

    - 21,5" iMac I7 2,8 GHz, 12GB Ram, Radeon HD 6770M - Mac Mini Core Duo 1,66 Ghz, 2GB Ram - iBook G4, 800MHz, 1,25GB Ram - iMac G3, 500Mhz, 128MB Ram - iPhone4 - iPad4 - Mac-G4M0R ;)
             Zitieren   Zitieren 

  15. #15
    Nontana
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Hab genau das gleiche Problem seit gestern. Könnte wirklich ein allgemeines Problem sein.

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Im us store anmelden funktioniert nicht
    Von wettefrosch im Forum iTunes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 17:07
  4. Hilfe! Anmeldung im iTunes-store nicht möglich! Schlüsselbund
    Von adrian_frutiger im Forum Mac OS X Programme iApps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:51
  5. im iTunes Store gekauft - Titel nicht spielbar
    Von ulik im Forum Mac OS X Programme iApps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden