iTunes Bibliothek auf externer Festplatte mit 2 Rechnern nutzen

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
So hab jetzt endlich mal meine unterschiedlichen iTunes Bibliotheken auf meinem iBook/iMac zusammen auf eine externe festplatte gelegt. auf einem Rechner hab ich dann alles auf vordermann gebracht, doppelte titel gelöscht, nicht benannte titel benannt usw. Weis allerdings nicht wie ich iTunes auf meinem iBook beibring, dass sich da einiges geändert hat, sprich die bibliothek aktualisiert werden muss. weis jemand wie das geht?
 
Hi DiscoStu,

das habe ich vor längerer Zeit auch mal gemacht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Datei "iTunes 4 Musik Library" im Ordner "iTunes" im Ordner "Musik" gelöscht respektive umbenannt. Beim nächsten Start von iTunes habe ich dann die externe Festplatte als Speicherort angegeben (unter "Einstellungen/Erweitert") und der Rest hat sich von alleine ergeben.

Aber das ganze ohne Gewähr. ;) (Probier das erst mit einem Ordner und einigen kopierten Dateien aus, bevor Du Dich an Deine Sammlung machst.)

Gruss
Atomitanz
 
DiscoStu schrieb:
Weis allerdings nicht wie ich iTunes auf meinem iBook beibring, dass sich da einiges geändert hat, sprich die bibliothek aktualisiert werden muss. weis jemand wie das geht?

Richtigerweise muß die iTunes Library bei inaktivem iTunes verschoben (auf externe HD) werden, dann kann man sie neu zuweisen. :)
 
Am besten du legst einen leeren, neuen Ordner (Library) auf der externen HD an. In iTunes unter "Einstellungen/ Erweitert", legst du den Speicherort auf diesen neuen Ordner um. Du mußt dann noch unter "Erweitert/ Bibliothek zusammenlegen" die Dateien in den neuen Ordner kopieren. Wenn alles fertig ist und funktioniert, solltest du die alte Library löschen können. :)
 
Versucht es mal mit dem Programm "libra" über Versiontracker zu beziehen ;).
 
Zurück
Oben Unten