iTunes Bibliothek auf externer Festplatte mit 2 Rechnern nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DiscoStu, 08.10.2004.

  1. DiscoStu

    DiscoStu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    So hab jetzt endlich mal meine unterschiedlichen iTunes Bibliotheken auf meinem iBook/iMac zusammen auf eine externe festplatte gelegt. auf einem Rechner hab ich dann alles auf vordermann gebracht, doppelte titel gelöscht, nicht benannte titel benannt usw. Weis allerdings nicht wie ich iTunes auf meinem iBook beibring, dass sich da einiges geändert hat, sprich die bibliothek aktualisiert werden muss. weis jemand wie das geht?
     
  2. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hi DiscoStu,

    das habe ich vor längerer Zeit auch mal gemacht. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Datei "iTunes 4 Musik Library" im Ordner "iTunes" im Ordner "Musik" gelöscht respektive umbenannt. Beim nächsten Start von iTunes habe ich dann die externe Festplatte als Speicherort angegeben (unter "Einstellungen/Erweitert") und der Rest hat sich von alleine ergeben.

    Aber das ganze ohne Gewähr. ;) (Probier das erst mit einem Ordner und einigen kopierten Dateien aus, bevor Du Dich an Deine Sammlung machst.)

    Gruss
    Atomitanz
     
  3. one.of.two

    one.of.two Gast

    Richtigerweise muß die iTunes Library bei inaktivem iTunes verschoben (auf externe HD) werden, dann kann man sie neu zuweisen. :)
     
  4. one.of.two

    one.of.two Gast

    Am besten du legst einen leeren, neuen Ordner (Library) auf der externen HD an. In iTunes unter "Einstellungen/ Erweitert", legst du den Speicherort auf diesen neuen Ordner um. Du mußt dann noch unter "Erweitert/ Bibliothek zusammenlegen" die Dateien in den neuen Ordner kopieren. Wenn alles fertig ist und funktioniert, solltest du die alte Library löschen können. :)
     
  5. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Versucht es mal mit dem Programm "libra" über Versiontracker zu beziehen ;).
     
Die Seite wird geladen...