386 Benutzer sind Online

Glims deaktivieren - besser noch entfernen

  1. #1
    Rainer-Tim
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2007
    Beiträge
    532

    Glims deaktivieren - besser noch entfernen

    Hu wollte Glims irgendwie aus meinem Safari bekommen, fand keinen Weg, habe Safari entsorgt und neu bei Apple runtergeladen , das Programm ist immer noch drauf

    (was mich besonders stört, und das kriege ich nicht weg, wenn ich über google Suche auf einen PDF Link komme, fragt Safari nicht ob ich nur öffnen will oder gleich downloaden (Firefox macht das ja) oder ist das normal bei Safari...ich denke ich habe das Problemchen erst seit Glims.

    Wie kann ich Glims entfernen


  2. #2
    oneOeight
    MU Mitglied
    Avatar von oneOeight
    Mitglied seit
    11.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    45.397
    /Library/Application Support/Glims
    /Library/ScriptingAdditions/Glims.osax
    löschen...

    Safari fragt dich nicht danach, es öffnet das PDF einfach.
    Es sei denn du hast Safari umgestellt, dass es PDF runter lädt statt zu öffnen...


  3. #3
    bernie313
    MU Mitglied
    Avatar von bernie313
    Mitglied seit
    08.2005
    Ort
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Beiträge
    19.230
    42/313

  4. #4
    Longisland
    MU Mitglied
    Avatar von Longisland
    Mitglied seit
    04.2008
    Beiträge
    1.238
    Es gibt einen Uninstaller vom Hersteller. Bitteschön!


  5. #5
    Rainer-Tim
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2007
    Beiträge
    532
    Themenstarter
    Danke Glims hab ich deinstalliert jetzt - leider ist es noch immer so, dass wenn ich etwas anklicke, das PDF nicht nur geöffnet wird, sondern direkt runtergeladen wird
    (ich finde die File im Downloadfenster bei Safari)...hatte dann doch nicht mit Glims zu tun, finde aber auch bei Einstellungen bei Safari nix wo ich das umstellen könnte...


  6. #6
    Rupp
    MU Mitglied
    Avatar von Rupp
    Mitglied seit
    10.2004
    Beiträge
    7.531
    Lädst du immer vom gleichen Server? Es kann sein, dass der Server so eingestellt ist, dass PDF Dateien automatisch geladen werden sollen. Teste mal PDFs von anderen Seiten.


     Hackintosh, i7 3770k@3,5Ghz, EVGA GTX 680 FTW+, 16GB RAM, 256GB SSD, 4TB HDD RAID 10
    Macbook late 2008 13", Mac mini Early 2009
    iBook G3 12" & iMac G3 DV SE, natürlich beide in Tangerine

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4 verkaufen - jetzt oder besser noch etwas warten?
    Von dtp im Forum iPhone
    Hi, spätestens am 9. Oktober soll laut Apple mein neues iPhone 5 eintreffen. Also muss mein knapp zwei Jahre altes...
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden