Glims deaktivieren - besser noch entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Rainer-Tim, 16.08.2010.

  1. Rainer-Tim

    Rainer-Tim Thread Starter MacUser Mitglied

    577
    6
    17.05.2007
    Hu wollte Glims irgendwie aus meinem Safari bekommen, fand keinen Weg, habe Safari entsorgt und neu bei Apple runtergeladen , das Programm ist immer noch drauf

    (was mich besonders stört, und das kriege ich nicht weg, wenn ich über google Suche auf einen PDF Link komme, fragt Safari nicht ob ich nur öffnen will oder gleich downloaden (Firefox macht das ja) oder ist das normal bei Safari...ich denke ich habe das Problemchen erst seit Glims.

    Wie kann ich Glims entfernen
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    46.167
    3.539
    23.11.2004
    /Library/Application Support/Glims
    /Library/ScriptingAdditions/Glims.osax
    löschen...

    Safari fragt dich nicht danach, es öffnet das PDF einfach.
    Es sei denn du hast Safari umgestellt, dass es PDF runter lädt statt zu öffnen...
     
  3. bernie313

    bernie313 Kaffeetasse

    21.778
    2.290
    20.08.2005
  4. Longisland

    Longisland MacUser Mitglied

    1.282
    97
    07.04.2008
    Es gibt einen Uninstaller vom Hersteller. Bitteschön!
     
  5. Rainer-Tim

    Rainer-Tim Thread Starter MacUser Mitglied

    577
    6
    17.05.2007
    Danke Glims hab ich deinstalliert jetzt - leider ist es noch immer so, dass wenn ich etwas anklicke, das PDF nicht nur geöffnet wird, sondern direkt runtergeladen wird
    (ich finde die File im Downloadfenster bei Safari)...hatte dann doch nicht mit Glims zu tun, finde aber auch bei Einstellungen bei Safari nix wo ich das umstellen könnte...
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    7.538
    603
    10.10.2004
    Lädst du immer vom gleichen Server? Es kann sein, dass der Server so eingestellt ist, dass PDF Dateien automatisch geladen werden sollen. Teste mal PDFs von anderen Seiten.
     
Die Seite wird geladen...