iPad iWork mit Pages, Numbers und Keynote im deutschen App Store

C

colts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Endlich schlägt iWork (Pages, Numbers und Keynote) für das iPad im deutschen App Store auf.

iWork im App Store
 
kann dies auch mit allen MS Office Dateien zurechtkommen? (und speichern?)
 
Laut Beschreibung "Ja".
 
Habe gerade nachgesehen... geht nur mit Pages_Dateien...

schade.. werde ich wohl höchstens pages kaufen... wollte eher mit keynote experimentieren :(

pages_sharing_20100430.jpg
 
man kann ohne probleme doc-dateien öffnen. es kann dann höchstens sein, dass die eine oder andere schrift ersetzt wird...

marcip3
 
Leider sind die Apps wohl nicht der bringer nach dem was so in einigen Tests stand.. selbst wenn man Daten nur aufmacht und wieder schliesst gehen sie kaputt, so das man sie auf einem "richtigen" Mac nicht mehr gebrauchen kann ,)

Gerade das iPad keynote mag es wohl gar nicht wenn die Auflösungen nicht genau 1024x768 ist.. und natürlich gehen bei allen Apps nur die im iPad eingebauten Schriftarten.

Ich würde mir die Keynote-Remote und die iTunes-Remote in iPad Fassung wünschen ;)
 
man kann ohne probleme doc-dateien öffnen. es kann dann höchstens sein, dass die eine oder andere schrift ersetzt wird...
Bei der Frage ging es ja um das Speichern. Zum reinen Anschauen braucht niemand Pages, Numbers und Keynote, das geht ja auch direkt in Mail oder mit einer Pflicht-App wie ReaddleDocs. Diese Office-Apps will man ja vor allem zum Editieren und wenn dabei etwas Proprietäres von Apple rauskommt, was man niemanden schicken kann oder irgendwie weiterverwenden, ist das halt ziemlich sinnlos.
 
habe mir jetzt pages gezogen... werde heute abend mal das dokument anschauen in word und euch berichten, ob es einigermassen gleich aussieht

Jede applikation kann zwar pdf erzeugen, aber wer will eine präsentation als pdf?!?
 
Bei der Frage ging es ja um das Speichern. Zum reinen Anschauen braucht niemand Pages, Numbers und Keynote, das geht ja auch direkt in Mail oder mit einer Pflicht-App wie ReaddleDocs. Diese Office-Apps will man ja vor allem zum Editieren und wenn dabei etwas Proprietäres von Apple rauskommt, was man niemanden schicken kann oder irgendwie weiterverwenden, ist das halt ziemlich sinnlos.

Na klar kannst du es jemanden schicken ..., via iWork.com beta :)
 
iWork.com unterstützt den Download in einem ppt, xls, oder doc?
 
hab grad ne Numbers Datei vom Mac zum iPad geschickt:

"Numbers unterstützt einige Aspekte der Originaltabelle nicht.

Blatteinstellungen wie Kopf- und Fußzeilen, wurden entfernt
3D-Diagramme wurden in 2D Diagramme umgewandelt
Zusammengeführte Tabellenzeilen wurden getrennt
Eigene Zahlenformate wurden entfernt."

Da hätt ich mir "Numbers intern" etwas mehr gewünscht...:mad:
 
Gibt es denn eine Möglichkeit zusätzliche Schriften für Pages zu installieren? Finde es sehr schade, dass selbst einige der (Mac)-Pages Standartschriften nicht erkannt werden.
Und sobald man einige Tabellen und Abbildungen im Dokument hat gibt es nur Fehler. bin mal auf das erste Update gespannt...
 
Gibt es denn eine Möglichkeit zusätzliche Schriften für Pages zu installieren? Finde es sehr schade, dass selbst einige der (Mac)-Pages Standartschriften nicht erkannt werden.
Und sobald man einige Tabellen und Abbildungen im Dokument hat gibt es nur Fehler. bin mal auf das erste Update gespannt...

es ist recht lausig... schriften die seit jahren gang und gäbe sind kennt es nicht :(
 
Ich bin von Keynote (iPad) enttäuscht. Ich benutze Keynote in der Schule für Unterrichtsvorbereitung und -durchführung (quasi als moderne Tafel). Leider weden meine Keynotes nicht korrekt von der iPad-Version wiedergegeben. Schade.

Für die verlangten 8€ bietet Apple da schon sehr wenig…
 
Hallo ich bin auch etwas enttäuscht das numbers nur numbers09 Dateien und keine number08 (oder war das 07) Dateien unterstützt. Hab mich schon so darauf gefreut meine Berechnungen drauf zu haben- jetzt muss ich iWork 09 oder 10 kaufen wenn es endlich kommt.

MfG PAP
 
Ich bin von Keynote (iPad) enttäuscht. Ich benutze Keynote in der Schule für Unterrichtsvorbereitung und -durchführung (quasi als moderne Tafel). Leider weden meine Keynotes nicht korrekt von der iPad-Version wiedergegeben. Schade.

Für die verlangten 8€ bietet Apple da schon sehr wenig…

Hole Dir die Kohle von Apple zurück wenn es Dir nicht gefällt.
 
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit Numbers.
Meine am Mac erstellenden Tabelle sind nicht sehr komplex, werden am iPad aber trotzdem total verändert. Manchen Zahlen wird ein ,000000000000 angehängt, bei nicht ganzen Zahlen wird teilweise das Komma einfach gelöscht und die Zahl gerundet.

Klar, für diesen Preis kann man keine perfekte Office-Suite erwarten, ein wenig mehr hatte ich mir aber schon erhofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Richtige datenübernahme kannst du erwarten... Dass das design kapput geht ksnn passien, obwohl ich beim ms office mobile in power point alles richtig übernommen wurde jeweils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
Ich finde es eine Unverschämtheit von Apple, dass nur iWork’09-Dateien kompatibel ist. iWork’08 ist doch nun wirklich noch nicht so alt und ich sehe das Upgrade auf die aktuelle Version für mich persönlich finanziell als nicht gerechtfertigt an.

Bei Keynote stört mich auch ungemein der Präsentationsmodus über VGA: Ein schwarzer Bildschirm mit zwei Tasten, um vor- und zurückzuspringen. Ernsthaft? Keine Notizen, keine Vorschau der aktuellen und nächsten Folie? In der Form ist das iPad in meinen Augen für Präsentationen völlig ungeeignet! Auch würde ich sehr gerne mein iPhone als Fernbedienung verwenden! Und wo kann ich bitte die Zeilenhöhe ändern? Ich habe nirgendwo nee entsprechende Option gefunden!
 
Zurück
Oben Unten