iPad Tageszeitungen und Zeitschriften - Übersicht

O

oOFrischlingOo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
37
Wie bekomme ich eigentlich Magazine und Tageszeitungen auf das iPad? Läuft das über eine App des jeweiligen Mediums oder Verlags oder über Safari? Kann ich die Medien auf dem iPad speichern oder unterscheidet sich das auch von Zeitung zu Zeitung? Mit der WIFI-Variante müsste ich dann ja immer mit einem WLAN Netz verbunden sein, um umzublättern.

Abschließend würde mich noch interessieren, ob es irgendwo schon Übersichten über die erscheinenden Zeitungen gibt? Danke schonmal für die Auskünfte!
 
Ja es gibt sowohl einzelne Apps von Zeitschrifen wie zb Maxim ;) ab auch das zb das Programm Pressreader! Da sind die gängigsten Zeitungen der meisten Länder vertreten! Das Programm ist kostenlos und die erste 7 Zeitungen auch! Danach kostet jede Zeitung 79cent bzw es gibt auch Abos! Ich bin davon total begeistert! Also unbedingt runterladen ----> pressreader !!

MfG
Cc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, zwmg, dominic und eine weitere Person
Das ist doch schonmal was... lädst du die einzelnen Zeitschriften in den Speicher des iPad oder musst du, um umzublättern etc. immer eine WLAN-Verbindung haben?
 
Bieten die Ausgaben den auch irgendwie Mehrwert, oder sind's nur PDF's oder ähnliches?!
 
Man läd sie am Stück runter und einen interaktiven Content bieten sie nicht.
Es erspart einen den Gang zum Briefkasten, mehr Benefit gibt's leider nicht ...
 
mit dem app ikiosk kann man die welt, welt kompakt und welt am sonntag lesen. Spiegel, Zeit, Bild und vielleicht noch FTD werden in Zukunft ipad-apps anbieten.
 
Das hört sich ja alles noch ziemlich mau an. Ich verstehe nicht, weshalb nicht schon längst sämtliche Zeitschriften auf das "neue Format" zugeschnitten sind. Die Gewinnmargen müssten doch gigantisch sein?!
 
"Noch" ist das iPad ja nicht in Deutschland :)
 
Gibt es denn schon gut gemachte interaktive ( oder zumindest sehr schön benutzerfreundlich aufgebaute) amerikanische/internationale englische Zeitschriften ?

Kauf man Zeitschriften normalerweise über den ibook Store direkt vom iPad oder immer über die Apps der jeweiligen Verlage ?
 
Im ibooksstore gibt's eigentlich nur Bücher! Zeitschrifen gibt's eher als Apps!

MfG
Cc
 
Also es gibt unter anderem.:

Time Magazin

GQ
Bisher eine der Vorzeige-Apps. Im Landscape Modus klassisches Heft Layout als PDF zum lesen, blättern und zoomen. Im Hochformat eine Listenübersicht aller Artikel, durch Taps springt man durch die Artikel und Bilderserien). Von Landscape ins Hochformat kann jederzeit hin und her gewechselt werden (mit Sprung zum entsprechenden Artikel zur besseren Lesbarkeit). Die Inhalte wurden teils fürs iPhone/iPad angepasst und erweitert.

Vanity Fair (nur US Store)
Ebenso ein Vorzeige App was optisch sehr ansprechend rüber kommt. Noch nicht angestet, macht aber den gleichen positiven Eindruck wie GQ.

Popular Science
Populär-Wissenschaftliches Magazin was auf einem eigenen Framework basiert und Inhalte können wohl sehr schnell dafür angepasst werden. Das Magazin bietet eine Art Tiefe in dem die Artikel von rechts nach links durchgeblättert werden können und der Text bzw. Bilder werden pro Artikel dann von hoch/runter gescrollt. Ebenso optisch und spielerisch aufbereitet.

Marvel Comics / Comixology
Optisch eindrucksvolle Apps und zumindest Marvel sollte ja von der Apple iPad Vorstellseite bekannt sein. Gibt übrigens wöchentlich kostenlose Comics (als Anheizer) - so kann man sich recht schnell eine Sammlung aufbauen.

Men's Health
Gleiches Spiel wie GQ, Vanity Fair und Co. Sehr hübsch aufbereitetes Magazin mit digitalem Mehrwert (exklusive Videos etc.) und Interaktivität.

---
Dann gibt es noch ein paare andere Big Budget Titel wie Maxim und Co. Außerdem arbeiten wohl Wired, Sports Illustrated und weitere auch schon an digitalen interaktiven Zeitschriften. Zu Wired und Sports Illustrated gibt es auf Youtube Beta/Preview Videos die Lust auf mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und oOFrischlingOo
Hoffentlich wird die Spiegel iPad App besser als das iPhone Pendant, welches ja ziemlich lausig umgesetzt wurde.
Bei entsprechender Umsetzung ala Time Magazin könnte ich mich durchaus dafür begeistern, nur wenn das wieder so ein verhunztes Teil wird verzichte ich lieber.
 
Die SZ hat auch schon eine eigene iPad-App angekündigt.
 
Heute hat die Welt noch ne app veröffentlicht
 
Was ich ziemlich blöd finde ist, dass Amazon zwar die gekauften Bücher des Kindle auf die Kindle App synchronisiert, meine Abos der FAZ und des Handelsblatts jedoch NICHT (zumindest auf dem iPhone). Nur deshalb nutze ich eigentlich den Kindle. Ich würde sehr gerne das Handelsblatt-Abo auf dem iPad lesen können, während meine bessere Hälfte auf dem Kindle den Feuilleton der FAZ durchstöbert... Da muss echt nachgebessert werden!!!!
 
Es gibt hunderte von US-Zeitschriften, die man auch als Deutscher digital (sehr günstig!) abonnieren kann: www.zinio.com

Die entsprechende iPad-App gibt es allerdings nur im US-Store. Ich habe jedenfalls schon länger den amerikanischen Rolling Stone und iPhone Life über zinio abonniert und freue mich schon darauf, die Ausgaben auf dem iPad statt auf dem MacBook lesen zu können.

In Deutschland hat ja bereits DER SPIEGEL angekündigt, die erhältliche iPhone-App in einer iPad-Version zum Deutschlandstart anzubieten. Und die c't hatte ja in ihrem Artikel zum iPad ebenfalls eine c't-iPad-App irgendwann in diesem Jahr angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oOFrischlingOo
Hat jemand schon die Welt-App ausprobiert? Sieht sehr schick aus und ist kostenlos...
 
Zurück
Oben Unten