Musik "langsamer" abspielen: Programm?

  1. #1
    jkmed
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    196

    Musik "langsamer" abspielen: Programm?

    Hallo Leute,
    mein Gitarrenlehrer hat mir WinAmp (heißt das so?) empfohlen, um MP3s langsamer, aber nicht tiefer abspielen zu können. Habe aber ein MacBook
    Gibt es ein ähnliches Programm für den Mac oder kann iTunes das etwa (habe selber keine Funktion gefunden).

    Daaaaaaanke

    wer anderen in der nase bohrt, hat selbst nichts drin

  2. #2
    Locusta
    MU Mitglied
    Avatar von Locusta
    Mitglied seit
    12.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    782
    Ich hätte es nicht in die Bar geschrieben...

    VLC kann langsamer abspielen.


  3. #3
    lostthegame
    Banned

    Mitglied seit
    03.2010
    Beiträge
    180
    DJay kann das


  4. #4
    jkmed
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Zitat von Locusta
    Ich hätte es nicht in die Bar geschrieben...

    VLC kann langsamer abspielen.
    OK, Danke

    wer anderen in der nase bohrt, hat selbst nichts drin

  5. #5
    MacEnroe
    MU Mitglied
    Avatar von MacEnroe
    Mitglied seit
    02.2004
    Beiträge
    12.887
    Der Quicktime-Player kann das auch... einfach das AV-Steuerung Fenster einschalten...

    Weg mit den Protzbalken!

  6. #6
    FixedHDD
    MU Mitglied
    Avatar von FixedHDD
    Mitglied seit
    04.2009
    Ort
    System/Library
    Beiträge
    2.711
    Transcribe nutze ich immer, wenn ich nen Riff bei der Gitarre verlangsamen will ums zu üben.

    Transcribe zieht dabei nicht die Tonhöhe in die Tiefe.

    Fender Strat -> [BOSS CS-3 -> Mad Professor Sweet Honey OD -> VOX Satchurator -> BOSS CH-1 -> BOSS RV-5 -> Zoom G2.1u] -> Crate Vintage Club 30

  7. #7
    MacEnroe
    MU Mitglied
    Avatar von MacEnroe
    Mitglied seit
    02.2004
    Beiträge
    12.887
    Zitat von FixedHDD
    Transcribe nutze ich immer, wenn ich nen Riff bei der Gitarre verlangsamen will ums zu üben.

    Transcribe zieht dabei nicht die Tonhöhe in die Tiefe.
    Das macht Quicktime auch nicht. Genau zum "Nachspielen" nutze ich
    diese Funktion in Quicktime auch.

    Weg mit den Protzbalken!

  8. #8
    Herr Patschulke
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Herr Patschulke
    Mitglied seit
    01.2009
    Ort
    Taura
    Beiträge
    100
    mit VOX gehts auch prima


  9. #9
    jkmed
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Noch eine blöde Frage (bitte nicht schlagen...) habe meine Musikdatensammlung komplett in iTunes verwaltet, kann ich einfach einen Titel in ein anderes Programm "rüberziehen"?. Sind ja in der Regel AAC...sorry sitze gerade vor einer Dose und kann nicht spielen

    wer anderen in der nase bohrt, hat selbst nichts drin

  10. #10
    jkmed
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Zitat von Herr Patschulke
    mit VOX gehts auch prima
    Yep, das ist es

    wer anderen in der nase bohrt, hat selbst nichts drin

  11. #11
    indimike
    Neues MU Mitglied
    Avatar von indimike
    Mitglied seit
    04.2008
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    136
    Zitat von jkmed
    Noch eine blöde Frage (bitte nicht schlagen...) habe meine Musikdatensammlung komplett in iTunes verwaltet, kann ich einfach einen Titel in ein anderes Programm "rüberziehen"?. Sind ja in der Regel AAC...sorry sitze gerade vor einer Dose und kann nicht spielen
    Drag&Drop wird von iTunes grundsätzlich unterstützt. Ob da was Sinnvolles bei herauskommt, liegt an dem Programm, wo du den Titel 'reinziehst'.


  12. #12
    buzolino
    unregistriert
    auch peak kanns.....


Ähnliche Themen

  1. Musik mit fremdem iPod abspielen
    Von Butterkeks im Forum iPod classic
    Hallo liebe Leute! Hab eine Frage: Ist es nicht mehr möglich, dass man Musik über einen Mac mit einem fremden iPod...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 00:47
  2. Musik CDs archivieren (nicht abspielen)
    Von AchimB im Forum Datenbanken und Archiv Software
    Hallo, ich suche eine Möglichkeit, meine Musik CDs zu archivieren. Ich möchte nur CD und Titel aufnehmen, nicht die...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:43
  3. iPhoto Musik über Airport Express abspielen
    Von tomtom007 im Forum Mac OS X Apps
    Hallo Freunde, hat jemand eine Idee warum iphoto die musik von einer Diashow nicht über die Airport Express...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 08:19
  4. Darf iTunes Musik nicht auf iPod abspielen
    Von apfelzeit im Forum iPod classic
    Hallo Leute! Ich habe iTunes 7.0.2 und meinen iPod Nano 2G Red Edition auf 1.1.1 updatet. Jetzt bekomm ich immer...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden