Deutsche iPad Preise

Es würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn man die deutschen Kunden gleich zum iPad-Start ordentlich vergrault - mal wieder mit einer nervigen Exklusivvermarktung.

Am Anfang klingt alles immer so toll, und dann wahrscheinlich: 369 Euro für das 16 GB iPad mit Vertrag für mindestens 40 Euro im Monat - natürlich mit kleinlicher Volumenbeschränkung, Geschwindigkeitsdrosselung und ordentlich viel Kleingedrucktem.

An ein tolles flexibles Vertriebsmodell, wonach man seinen Mobilfunkbetreiber selbst wählen kann und die 3G-Option wahlweise monatlich aktivieren/deaktivieren kann oder sogar per Prepaid auflädt, glaube ich nicht. Wahrscheinlich gibt's wieder 2-Jahres-Knebelverträge beim magentafarbenen Riesen. Schade.
 
Es würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn man die deutschen Kunden gleich zum iPad-Start ordentlich vergrault - mal wieder mit einer nervigen Exklusivvermarktung.

Am Anfang klingt alles immer so toll, und dann wahrscheinlich: 369 Euro für das 16 GB iPad mit Vertrag für mindestens 40 Euro im Monat - natürlich mit kleinlicher Volumenbeschränkung, Geschwindigkeitsdrosselung und ordentlich viel Kleingedrucktem.

An ein tolles flexibles Vertriebsmodell, wonach man seinen Mobilfunkbetreiber selbst wählen kann und die 3G-Option wahlweise monatlich aktivieren/deaktivieren kann oder sogar per Prepaid auflädt, glaube ich nicht. Wahrscheinlich gibt's wieder 2-Jahres-Knebelverträge beim magentafarbenen Riesen. Schade.


Paranoia ist heutzutage therapierbar :eek::eek:
 
Wahnsinn! Diese Schweine!
Haste dafür ne Quelle? ... ach nee, kann ja nich... :rolleyes:
 
... Respektlosigkeit und Intoleranz gegenüber anderen Meinungen auch.
Meinung schön und gut, die sollte doch aber auch irgend eine Grundlage haben. Da das iPad SIM-Lock free ist solltest Du vielleicht noch erklären wie T-Mobile das bewerkstelligen wird?
 
Naja, ich habe dieses Versprechen "SIM-Lock-frei" einfach nicht als Garantie gewertet und könnte mir durchaus vorstellen, dass das iPad in Deutschland anders vermarktet wird, eben mit SIM-Lock. In der Keynote spricht Steve ja meistens nur von den USA. Dass beispielsweise iBooks in anderen Ländern zunächst gar nicht verfügbar sein wird, hat er ja auch nicht gesagt und es wurde erst danach bekannt.

Es gibt eben für jedes Land gewisse Anpassungen und da würde es mich nicht wundern, wenn diese Versprechen hier einfach nicht gelten.
 
Möglich ist natürlich alles, einen Grund für eine Anklageschrift wie Deine da oben bestünde aber erst wenn dahingehend was bekannt würde. So ist`s einfach nur sinnlose Schwarzmalerei.
Genauso könnte man schreiben "das iPad wird in Deutschland nicht unter 1000,- € zu haben sein. Hätte ja gern eins gekauft aber Apple hat wiedermal versagt...". Wär ja möglich, ist aber eben einfach aus den Fingern gesogener Unsinn.
 
Naja, auch bei mir sind es nur Vermutungen aber die neue microSIM die das ipad verbaut hat ist mir nicht ganz geheuer. Wenn z.B. nur AT&T und t-mobile diese Sims anbietet ist es wie ein Simlock durch die Hintertür.

OT: Was wäre, wenn die nächste iPhone Generation auch diese Sims verbaut? :noplan:
 
OT: Was wäre, wenn die nächste iPhone Generation auch diese Sims verbaut? :noplan:

Dann würden die Netzbetreiber für iPhone Verträge eben MicroSIMKarten ausgeben. Wo ist das Problem?
 
Ja, die Argumentation versteh ich auch immer nich. Auf MicroSIM hat weder AT&T noch der T-Mob ein Patent oder Alleinnutzungsrecht. Wenn sich das iPad verkauft werden einige Anbieter einfach MicroSIM bestellen und anbieten.
 
Wär ja möglich, ist aber eben einfach aus den Fingern gesogener Unsinn.

Natürlich ist das alles Spekulation, aber wenn es danach ginge, dürfte es diesen Thread noch gar nicht geben, denn Preise wurden seitens Apple für Deutschland noch nicht genannt. Punkt.

Dann wären wohl alle bisherigen Beiträge dieses Threads "Deutsche iPad Preise" entweder keine Antwort auf die Frage oder aber ebenso nur Spekulation. Also: Eine offene Diskussion mit spekulativen Meinungen wird ja wohl noch möglich sein.
 
Meint ihr es wird einen Edu-Rabatt geben?

iPods und iPhones sind ja ausgeschlossen. Aber ob Apple das iPad auch zu dieser Familie zählt, oder aber versucht diesen markt aggressiv zu umwerben!? Ich hoffe zweiteres :D
 
Hoffen wir doch mal. Dann ist nämlich das Case für umsont drin :)
 
meiner meinung nach ist das ipad ein (fast) ideales Gerät für die Uni/schule.
Demnach würde es mich wundern, wenn apple keinen Edu-Preis anbietet.

im geheimen hoffe ich auf einen Edu preis, den ich dann gleich mit den 20€ unimall gutschein kombinieren kann dens zur bekanntgabe des ipad gab :)
 
Ja, die Argumentation versteh ich auch immer nich. Auf MicroSIM hat weder AT&T noch der T-Mob ein Patent oder Alleinnutzungsrecht. Wenn sich das iPad verkauft werden einige Anbieter einfach MicroSIM bestellen und anbieten.

Sie sind aber die einzigen die die MicroSim bis jetzt haben. Ich hoffe inständig, dass die anderen Anbieter da nicht mitziehen. Die MicroSIM ist genauso unnötig wie der derzeitige Minidisplayport am MBP. Hat nichts mit einem Standard zu tun und ist nur pure Gängelei von Seiten Apples.
 
Dann würden die Netzbetreiber für iPhone Verträge eben MicroSIMKarten ausgeben. Wo ist das Problem?

Das Problem liegt darin, dass auch weiterhin das iPhone in Deutschland an tmobile gebunden sein wird. Was machst du mit einer MicroSim wenn du z.Bsp. ins Ausland reisen willst. Das da alle auf einmal MicroSIMs anbieten, nur wegen Apple ? :confused:
 
Naja, auch bei mir sind es nur Vermutungen aber die neue microSIM die das ipad verbaut hat ist mir nicht ganz geheuer. Wenn z.B. nur AT&T und t-mobile diese Sims anbietet ist es wie ein Simlock durch die Hintertür.
Sie sind aber die einzigen die die MicroSim bis jetzt haben. Ich hoffe inständig, dass die anderen Anbieter da nicht mitziehen. Die MicroSIM ist genauso unnötig wie der derzeitige Minidisplayport am MBP. Hat nichts mit einem Standard zu tun und ist nur pure Gängelei von Seiten Apples.

oben sagst Du noch das wäre SIMLock durch die Hintertür und nun hoffst Du inständig drauf? Wie soll man denn bitte solche Aussagen ernst nehmen? :rolleyes:
 
Die MicroSIM ist genauso unnötig wie der derzeitige Minidisplayport am MBP.

Das unnötige Plastik der normalen SIM ist mindestens genauso unnötig. Gerade bei Geräten, die möglichst klein und dünn sein sollen.
 
Zurück
Oben Unten