Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema:

  1. #1
    Oliver23
    Oliver23 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Oliver23
    Dabei seit
    10.2004
    Ort
    Zugerberg, Schweiz
    Beiträge
    488

    Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

    Hallo Zusammen

    Nachdem mir mein altes iPhone geklaut wurde habe ich mir heute nun endlich ein neues gekauft.

    Nun habe ich irgendwie Sync mittels mobileMe und iTunes fürs Adressbuch und den Kalender verwendet und dummerweise habe ich auf dem iPhone nun alle Einträge doppelt :-(

    Kann ich die Daten auf dem iPhone irgendwie löschen?

    Gruss - Oli


  2. #2
    Oliver23
    Oliver23 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Oliver23
    Dabei seit
    10.2004
    Ort
    Zugerberg, Schweiz
    Beiträge
    488
    Aha.. ich habs :-)

    Auf dem iPhone unter Einstellung Mail Kontakt... Sync erst komplet ausschalten. Dann wird gefragt ob man die Daten auf dem iPhone löschen will. Ja wählen. Danach wieder einstellen und Synchronisieren wählen.


  3. #3
    fuchs77
    fuchs77 ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2004
    Beiträge
    202
    wo genau kann man den sync ausschalten?
    Meinst du den Knopf DATENABGLEICH?
    da werd ich dann aber gar nix gefragt-

    bitte um Hilfe, ich hab das gleiche Problem.

    Danke


  4. #4
    embro
    embro ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    04.2008
    Beiträge
    9
    nein, nicht datenabgleich.

    du musst in die einstellungen des mobileme accounts gehen und dort kannst du den sync für mail/kontakte/kalender/lesezeichen ein- und ausschalten. einmal ausschalten und kontakte vom iphone löschen, anschließend wieder einschalten.


  5. #5
    rajber
    rajber ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    03.2007
    Ort
    Ettelbruck
    Beiträge
    697
    danke, hat gefunzt :-D


  6. #6
    screenjump
    screenjump ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    05.2008
    Beiträge
    80
    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem :-( aber ...

    Meine doppelten Daten bestehen aus einen MacbookSynchronisation ind der MobileMe-Synchronisation. Die Sync-Häkchen in iTunes habe ich entfernt ... due Adressdaten blieben aber auf dem iPhone. Nun habe ich im Iphone wie hier beschrieben die MobileMe-Adressen entfernt. Wenn ich jetzt wieder aktiviere, so kommt die Frage: Mit MobileMe zusammenführen ??? Werden dabei die doppelten Daten erkannt ? Oder habe ich dann endgültig alles doppelt, aber in ENEM Mobile-Me-Account ???
    400 Adressen bereinigen von Hand ... Nein Danke

    HILFE
    screenjump


  7. #7
    AleKra
    AleKra ist offline
    unregistriert

    Dabei seit
    08.2008
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    109
    Ich hatte gerade das selbe Problem und kann dich beruhigen. Es klappt genau so wie oben beschrieben. Im Anschluss sind die doppelten Einträge weg und nur noch die von MobileMe vorhanden.


  8. #8
    BlurCore
    BlurCore ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von BlurCore
    Dabei seit
    05.2005
    Beiträge
    790
    Oder, für alle die es neu einrichten: Im iTunes die Häkchen von den Punkten "Adressbuch, Kalender und mail synchronisieren" einfach ausschalten :-) MobilMe ist ja dafür gedacht, dass man es nicht mehr "manuell" zu synchronisieren braucht

    Viel Spaß mit dem EiFon


  9. #9
    AleKra
    AleKra ist offline
    unregistriert

    Dabei seit
    08.2008
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    109
    Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. Sobald ich die entfernt hatte, waren die Termine nicht mehr doppelt im Telefon, die Adressen hat das aber nicht interessiert. Da half nur oben beschrieben Methode.


  10. #10
    MacReinhard
    MacReinhard ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von MacReinhard
    Dabei seit
    11.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    12

    Thumbs up Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tips!

    Zitat Zitat von AleKra Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. ....
    Da ich auch einer von diesen 'ganz Hellen' ein ganz herzliches Danke an alle, die hier mit Tipps und Erfahrungen weiterhelfen konnten!
    Bin gerade dabei die Daten zu löschen und hoffe, dass dann alles wieder 'einfach normal' läuft! thx

    R.


  11. #11
    CaptainDickei
    CaptainDickei ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    05.2006
    Beiträge
    180
    danke auch.

    sollte aber apple trotzdem mal nachbessern


  12. #12
    SpiderJoni
    SpiderJoni ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    117
    Ich war auch gut. Habe natürlich beim ersten Mal gesagt, dass MobileME die Kontake und Kalender zusammenführen soll. Somit hatte ich sie auch doppelt auf dem iPhone.

    Aber jetzt ist wieder alles schön!


  13. #13
    huegenbegger
    huegenbegger ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    683
    ich habe keinen Mobilme account und troztdem bekomme ich von mal zu mal einen Kalender dazu geschenkt...
    mein privater ist doppelt, der meiner Freundin auch, der gemeinsame dreifach.....

    Muß ich auch zurück setzen und neu aufspielen?
    Wer sagt mir daß dann das Problem behoben ist?


  14. #14
    huegenbegger
    huegenbegger ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    683
    tadaaaa, doppelte Kalender obwohl nur sync und kein mobileme

    idee?


  15. #15
    stonefred
    stonefred ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von stonefred
    Dabei seit
    11.2007
    Beiträge
    4.133
    hier im Forum sind auch ganz viele Einträge doppelt...


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte