IP- Adresse verstecken

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich würde gerne von euch wissen ob es eine Möglichkeit
gibt eine IP- Adresse vollständig zu verschleiern und wenn ja wie.
(Der üblich Weg über Proxys fällt aus wegen der Geschwindigkeit)
Gebraucht wird das ganze in unserer Firma. Soll heißen die Lösung
dürfte auch Geld kosten, nur funktionieren muss es.


gruß
jan

PS: Ja wir haben was zu verstecken, nein es ist kein Filesharing :)
 
Wenn ihr "legal" etwas zu verstecken habt und Geld dafür ausgeben wollt, würde ich nie in einem öffentlichen Forum nachfragen, sondern mich immer an Systemhäuser mit Sicherheits-IT wenden.

Welche IP-Adresse soll den überhaupt versteckt werden?

Was hat ein eigener Proxy eigentlich mit mangelnder Geschwindigkeit zu tun?
 
Ich bin mit dem Thema nicht so bewandert.

Man kann auch eigene Proxyserver aufsetzen?

Ich will her ja keine komplett Beratung, nur solche hinweise wie von dir reichen mir da schon ;) Außerdem bin ich hier nicht auf Arbeit, also sind die IPs nutzlos.
 
Welche IP = WAN-IP oder Spuren der internen IPs etc.

Mich interessiert nicht die konkrete IP-Adresse.

Zum Proxy. Ja man kann auch eigene aufsetzen, was glaubts Du, wie sonst Firmen mit Tausenden von MA Internet realisieren?
 
Zum Proxy. Ja man kann auch eigene aufsetzen, was glaubts Du, wie sonst Firmen mit Tausenden von MA Internet realisieren?

Naja, die Probleme anderer sind nicht meine ist da meine Devise ;)

Aber da es jetzt nun mal leider in meinen Aufgabenbereich fällt wollte ich mich so gut wie möglich informieren.
 
Hier gibts ein paar allgemeine Infos und Links zu Diensten.
Um Proxys wird wohl kaum ein Weg vorbeiführen, aber wenn die entsprechend angebunden sind, sehe ich da kein Bandbreitenproblem.
 
Dann stellt sich mir noch die übliche Frage, wie hoch ist denn das maximale Budget für eine Lösung. Da es nun in Deinen Aufgabenbereich fällt, solltest Du eigentlich wissen, wieviel Du ausgeben darfst.
 
hat jeder rechner in eurer firma eine eigene (nicht-private) IP?
(mit privat ist 192.168.x.x oder 10.x.x.x usw gemeint)
 
Bevor wir uns missverstehen, es handelt sich nur um ein kleines Netzwerk von 3-5 Rechner.
Aufgabenstellung war das Netzwerk zu anonymisieren.
Das Budget ist also dementsprechend nicht unendlich hoch, aber der Aufwand hält sich auch in Grenzen.
 
Das Netzwerk ansich ist ja anonym, da Du bestimmt über einen Router ins Internet gehst. Soll eine öffentliche IP (die des Routers) anonym sein, geht das nur über einen Proxy bei einem Provider.

Um welche Adressen geht es jetzt? Die der Rechner oder die des Routers?
 
Ja sollen die IP's der einzelnen Rechner im Netzwerk versteckt werden oder die IP mit der die Rechner ins Internet gehen?

Nicknolte war schneller ;)
 
Die vom Router, die andere Variante wäre ein bisschen Schizo :p
 
Die vom Router, die andere Variante wäre ein bisschen Schizo :p
Dann vergiss es.
Einzige Möglichkeit wäre so etwas wie TOR. Zum gelgegentlichen Surfen ok, für alles andere zu langsam.
 
Stichwort: NAT
Wenn es um lokale IP-Adressen geht.

Welchen Sinn soll Deine Handlung haben?
Aus Sicht des Internets ist erst einmal nur die IP-Adresse des Gateways sichtbar und nicht die lokale.
 
Dann vergiss es.
Einzige Möglichkeit wäre so etwas wie TOR. Zum gelgegentlichen Surfen ok, für alles andere zu langsam.

Aber alles andere ergibt doch keinen Sinn, warum sollte ich in meinem eigenen Netzwerk Anonym sein?
Nützlich ist das doch nur wenn man sich im www frei bewegen kann.

Verdammt, mit scheint wir reden doch aneinander vorbei.



Ich möchte die IP, die ich von der Telekom bekomme verschwinden lassen.
 
Gibt es noch Proxys bei den Providern? Früher war das ja mal normal, auch bei T-Online...
 
Ich möchte die IP, die ich von der Telekom bekomme verschwinden lassen.

So schon besser.

Stellt sich nun die Frage warum.

Einzig "legaler" Zweck wäre für der Schutz des Firmennetzwerks, aber hierfür gibts andere Methoden
 
So schon besser.

Stellt sich nun die Frage warum.

=> Anonymes Surfen (kann ja auch zu legalen Ermittlungszwecken wichtig sein)

=> Schutz des Firmennetzwerks

Beides ist wichtig.
Wobei die Priorität auf anonymen Surfen liegt, aber je sicherer das ganz ist desto besser!

Das Firmennetzwerk ist an sich schon extra gesichert.
 
Angenommen du hast das ganze jetzt mit der öffentlichen ip hinbekommen, dann frag ich mich was er dir für eine IP anzeigen soll wenn du mal z.b. hier einen post reinschreiben willst..

soll er dann die 0.0.0.0 anführen - benutzer war anonynm hier - also wenn das möglich sein sollte, dann will ich das auch :D

kanns mir aber nicht vorstellen das sowas geht, der sinn der ip wäre ja somit verloren... dann könnten wir ja alle mit der gleichen ip surfen ;)
 
Zurück
Oben Unten