Gelöschte Dateien wiederholen?

A

Anbo89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi, hab versehentlich etwas recht wichtiges gelöscht und leider auch sofort den Papierkorb entleert, allerdings nicht "sicher entleert"...wie bekomm ich diesen Ordner wieder?

Danke schonmal
 
Puh, gibts da auch eine kostenlose Variante zu? Was ist eigentlich diese Time-Machine, könnte man die dazu benutzen?
 
Erst muss TimeMachine deine Dateien gesichert haben und danach erst kannst du sie, falls du sie versehentlich löschst, mit TimeMachine auch wiederholen.
 
Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen "Sicher entleeren" und "Entleeren"?
 
Beim Sicher entleeren wird das Gelöschte zusätzlich noch mehrmals mit Nullen überschrieben soweit ich weiß.
 
Wenn du den Sicher entleerst, dauert das wesentlich länger und es lässt sich nicht mehr per Software herstellen. Wenn du Glück hast noch für mehrere Tausend Euro im Labor.

Backup heißt das Stichwort. Wenn du keine externe Platte hast, fahr zu Gravis und kauf die (oder eine andere). Und dann mindestens einmal die Woche Backup, mit Time Machine.

Data Rescue wäre noch eine Möglichkeit, in der Demo allerdings nur eine Datei bis 4(?) MiB.
 
Bevor du File Salvage einsetzest, prüfe ob es die Datei-Formate, von den Dateien die du gelöscht hast, auch unterstützt - es können, soweit ich weiß, nur bestimmte Dateien wiederhergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten