Adobe CS 4 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

INSTRUCTIONS TO STOP ADOBE FROM CHECKlNG YOUR SERIAL AND DE-ACTIVATING IT

You need to do this even if you are using Little Snitch. THIS IS NOT OPTIONAL FOR ANYONE. This method is for any CS4 product you have installed. Please follow the instructions step by step. Re-read carefully if you're not sure.
It's pretty straight forward but you must follow them exactly as stated. Before the instructions I'm just going to explain what exactly will be happening:
You will be opening a file that is created after you've run any CS4 app. This is a hidden file and you need special permission to open it. With a special terminal command, the file will open automatically in TextEdit. You will add a few lines of text to the file, save and close. That's it. Pretty simple and totally not scary, huh? Ok so let's get to it:


1) Disconnect from internet.
2) Install CS 4
3) Run Photoshop, enter your serial
4) Open Terminal (found in Applications/Utilities/). In the terminal window, paste in:
sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
5) Hit return and type in your admin password.
6) A file will automatically open in TextEdit. In TextEdit, at the bottom of the document, hit return and paste in the following

127.0.0.1 activate.adobe.com
127.0.0.1 practivate.adobe.com
127.0.0.1 ereg.adobe.com
127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
127.0.0.1 wip3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com

7) Save the file. Do NOT do a "Save As". Close the file.

8) Reconnect Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malah, achwassolls, tocotronaut und 4 andere
Mannomann, bin ich froh, dass ich weder beruflich noch privat auf Adobe-Software angewiesen bin. :cool:
 
@chrischi: soweit ich das aus den Links herauslesen konnte aht das mit der Installation/Aktivierung nix zu tun, sondern meldet sich zum Zwecke der Weitergabe von User-Verhalten im laufenden Betrieb zurück.

Genau wissen wir es wohl erst, wenn jemand die Vollversion hat und berichten kann. ich werd es jedenfalls nicht sein.
 
Nur ne Frage wenn ich das Nachhausetelefonieren unterbinde, muss ich dann bei der installation das Paket telefonisch aktivieren?
Sprich ohne Internet -> Telefonisch Aktivieren???
 
Nein, es gibt keine telefonische Aktivierung mehr. Adobe fragt dich nicht mal mehr nach der Aktivierung, sondern macht das einfach mal so im Hintergrund, sobald man im Netz ist. Adobe sagt das CS auch läuft, wenn der rechner nie im Netz ist (quasi ohne Aktivierung)
 
ah das wollte ich wissen.
kam mir alles komisch vor. is ja auch sinnfrei, die die internet haben werde gecheckt bis zum geht nicht mehr. und ohne internet kann man machen was man will. unverständlich.
naja ich habe eigentlich kein problem wenn solche daten rausgehen, aber es muss ja nicht sooo überhand nehmen, find ich
 
ah das wollte ich wissen.
kam mir alles komisch vor. is ja auch sinnfrei, die die internet haben werde gecheckt bis zum geht nicht mehr. und ohne internet kann man machen was man will. unverständlich.
naja ich habe eigentlich kein problem wenn solche daten rausgehen, aber es muss ja nicht sooo überhand nehmen, find ich

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich etwas kaufe gehört es mir, und ich entscheide was ich damit mache. Wenn ich einen Pullover von Gucci kaufe, will ich auch nicht das Gucci ungefragt in meinen Kleiderschrank schaut. Ich gebe zu das Beispiel hinkt etwas, trotzdem sollte klar sein, was ich meine. :rolleyes:
 
ja ich finde es ja auch nicht gut. finde es nur nochmal einen tick ungerechter das "gucci" in den kleiderschrnk dauernd reinsieht aber bei anderen die keinen kleiderschrank haben nicht guckt.
 
Hat schon mal jemand mit den Little Snitch Entwicklern Kontakt aufgenommen und gefragt "wie das passieren kann"?
 
Habe mal mit denen Verbindung aufgenommen.

Meine Frau sitzt gerade am MacBook Pro und hegt Besitzansprüche.

Könnte mal jemand mit Little Snitch 2.0.4 und CS4 (ohne modifizierte Host Datei). Folgendes machen:

Bitte machen Sie folgendes. Öffnen Sie ein neues Terminal Fenster und tippen Sie dann:

lsof -i -n

und schicken Sie mir das Ergebnis.

Da bat mich ein netter Mensch von obdev.at drum.

Vielleicht hilft es ja auf dem Weg zur Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coati, steve_cooks und clonie
habs in der host drin stehen und bisher keine "ungewöhnlichen" Verbindungen gesehen
 
also muss die cs4 nicht aktiviert werden übers internet?
bei der cs3 muss man ja aktivieren sonst geht nix...
 
ja gut meine ja nur wenn man das über die host unterbindet. brauch sie dann keine aktivierung oder geht sie dann einfach nicht
 
die Aktivierung wird nicht vorausgesetzt (laut Adobe)
 
Zurück
Oben Unten