2.281 Benutzer sind Online

Shortcuts für Office-Mac???

  1. #1
    TAfriend
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2008
    Beiträge
    100

    Shortcuts für Office-Mac???

    Ich steige gerade um von MS-Office (WWord, exel usw) auf Office für mac.

    Ich habe in der win-Umgebung viel mit shortcuts gearbeitet. Z.B. in word mit strg+f Text fett formatiert.

    Weiß jemand, wo ich die shortcuts für Office-Mac finde? Die sind nämlich offensichtlich nicht identisch In der offline-Hilfe des Programms habe ich jetzt auch nichts gefunden.


  2. #2
    olbea
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    900
    Die Menüpunkte, oben in der Leiste, haben bei OS X immer das dazugehörige Tastaturkürzel dargestellt. Auch kannst du dir in den Systemeinstellungen eigene Kürzel definieren.


  3. #3
    traxx110
    MU Mitglied
    Avatar von traxx110
    Mitglied seit
    03.2004
    Ort
    Hamburg, Split
    Beiträge
    1.395
    Für Windows kann ich Dir folgendes anbieten:

    - Word starten
    - Oben in der Leiste auf "Extras"
    - In der Liste auf "Makros"
    - Dann auf den Punkt "Befehle Auflisten" scrolen
    - Auf Ausführen klicken
    - "Alle Word Befehle" oder "Aktuelle Menü- und Tastatureinstellung" auswählen
    - OK

    Dann seht ihr die Tastaturbefehle in einer Liste und könnt sie euch Ausdrucken...

    Schau dir mal auch diesen Thread an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden